Payload Sammlung für PS4 5.05 / 6.72 in HTML und BIN

  • Auth-Info-Dumper v2 als BIN und HTML hinzugefügt.


    Changelog:
    erhöhte Puffergröße für Protokolldaten



    EDIT:
    Die Payloads sind ab jetzt auch einzeln aus der Dropbox ladbar!

  • Hier gibt es auch eine V1.8 - bin mir jetzt nicht sicher, ob das derselbe ist.
    https://www.psxhax.com/threads/siscon-ps4-syscon-system-controller-firmware-decrypter-by-zecoxao.6040/


    Was ich jedoch aus beiden Thread schließen kann, handelt es sich um eine modifizierte Version des V1.7,
    und soll wohl den DEVs andere/bessere Infos liefern.


    Update 27.10.18
    Der Hen V1.8 wird für den Remote Package Insteller benötigt

  • Das ist doch die Version, die ich bereits aufgenommen habe. HEN 1.8 Ich habe beide MD5 Werte verglichen und die sind identisch. Es wird zwar HEN 1.8 ausgegeben, aber wie schon gesagt handelt es sich nur um eine Modifikation des HEN 1.7. Diese Bezeichnung von zecoxao ist irreführend und meines Erachtens nicht richtig, da das Original von xVortex kommt und dessen aktuelle Version nun einmal die Version 1.7 ist.

  • App2USB Version 4 hinzugefügt (bin und html)


    Changelog:
    Version 4 behebt das Problem, dass modifizierbare PKGs nicht richtig erkannt werden.


    Hinweis:
    Dieser Payload ist in der neuen MUXI505 PRO v1.2 enthalten.

  • DiscDump v1 der Sammlung hinzugefügt (BIN und HTML)



    Edit:
    Das schreit nach einem Update meiner PRO.


    Edit2:
    Ich habe den Disc Dumper getestet. Damit lässt sich der gesamte Inhalt einer Game-Disk auf USB kopieren, auch Spiele mit höherer FW als 5.05. Ich habe das mit Dark Souls RM getestet, das ja FW 5.50 voraussetzt.

  • PKG Backup v1 von stooged hinzugefügt (BIN und HTML)

  • Edit2:
    Ich habe den Disc Dumper getestet. Damit lässt sich der gesamte Inhalt einer Game-Disk auf USB kopieren, auch Spiele mit höherer FW als 5.05. Ich habe das mit Dark Souls RM getestet, das ja FW 5.50 voraussetzt.

    Jawoll, das ist doch schonmal eine gute Sache. Sind die Files entschlüsselt? Dann müsste es jetzt "nur noch" jemand hinbekommen die vom Spiel "geforderte" FW zu manipulieren und dann könnten diese Games, zumindest überwiegend, auch auf der FW 5.05 laufen.....

  • @Fatman Das habe ich noch nicht geprüft, da ich einfach erst einmal sehen wollte, was der Disk-Dumper eigentlich macht. Den Inhalt habe ich wieder gelöscht.
    Ich bin derzeit die PRO am aktualisieren und füge den PKG Backup v1 hinzu. Was genau damit anzustellen ist, werde ich morgen einmal testen. Dann wird wahrscheinlich auch die v1.4 veröffentlicht.

  • Ich hab da eben schon weiter recherchiert, leider klappt das nicht so wie ich mir dachte.


    Also der Dumper macht nichts anderes als die Daten zu kopieren, wie man es auch mit einigen BR-Laufwerken am PC machen kann. Die Files sind noch verschlüsselt, diese werden erst bei der Installation auf der PS4 entschlüsselt.


    Ein User auf psxhax hat da schon weiter getestet:


    - er hat per FTP die app.pkg aus dem ordner/app/cusaxxxx gedumpt (Updatemeldung der Disc weggeklickt)
    - dann mit Orbisman (beta) das System auf FW 5.55 gespooft (das Game, welches er probiert hat war wohl FW 5.50)
    - jetzt konnte er die app.pkg wohl installieren, aber nicht starten


    Die Frage ist jetzt: was macht die ebenfalls neue PKG Backup v1 ? Wenn man damit jetzt die Gameinstallation (müsste ja entschlüsselt sein) dumpen kann (falls das geht ohne dass das Game gestartet ist? ich glaube nicht) dann müsste man die Files ja haben und ggf. bearbeiten können um anschließend wieder eine fpkg draus machen zu können.


    Mal abwarten was sich in der nächsten Zeit ergibt....

  • PKG Backup v2 von stooged hinzugefügt (BIN und HTML)

  • Hier kommt PKG Backup v3.
    Stooged hat die Möglichkeit hinzugefügt, Retail/Offizielle PKGs zu sichern.


    Mit der beigefügten ini-Datei kann das Backup individuell eingestellt werden.

  • @master-d556 Du sprichst da zwei verschiedene Dinge an.
    1. PKG Backup = installierte PKGs auf USB kopieren und
    2. Disc Dumper = Game-Disks auf USB kopieren (auch die eine höhere FW Version voraussetzen).


    Das wird nützlich sein, wenn irgendwann Tools kommen, um die gedumpten PKGs zu patchen, damit diese auch auf FW 5.05 laufen. (Das ist nur eine Vermutung von mir - und auch ein Wunsch!)

  • ps4ren v1 (bin & html) hinzugefügt.


    Hier eine Beschreibung des Devs:


    Wenn Sie die Payload laden, wird der IDU-Modus mit Patches simuliert. Dadurch können Sie jedes Gerät für die Remote-Wiedergabe über das Optionsmenü registrieren.


    Im IDU-Modus gibt es einige Einschränkungen in der Benutzeroberfläche, z. B. das deaktivierte PS-Schaltflächenereignis.


    Es wird empfohlen, nach der Registrierung der Geräte einen Neustart durchzuführen.


    Ich übernehme keine Haftung im Schadensfall. Verwendung auf eigene Gefahr!

  • GTA5 MOD Lotus v.1.00 für Spielversion 1.27 hinzugefügt. (bin)


    Lotus Menu ist ein nativ basierendes Menü, das auf der 2much4u-Menübasis ausgeführt wird. Es bietet verschiedene einzigartige Optionen wie Meteorregen, klares Wasser, Fahrzeugvorschau und mehr. Die meisten DLC-Inhalte werden unterstützt.

  • Hab immer Probleme mit den GTA5 Payloads. Starte die PS4 dann führe ich den HEN aus offline mit Al Azif und wenn ich dann den GTA5 Payload im Menü z.b. Intense oder Lamance laden will stürzt die PS4 ab oder der Payload blockiert sich.
    Verstehe das einfach nicht. vor 1 Monat ging das ohne Probleme.

  • Stooged hat eine neue Version des HEN released: den HEN 1.8 + VR


    hen 1.8 patches by zecoxao and VR Enable Patch


    Diese Payloads habe ich in bin und html der Collection hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!