[WIP] WII Portable

  • Hallo.
    Ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit an einer WII Portable und ich möchte jetzt den Worklog dazu mit euch teilen, bzw. so manchen auch dazu anregen.
    Zuerst muss ich mich an der wundervollen Bitbuilt Community bedanken !


    Features:
    WII 4 Layer Board mit OMGWTF Trim
    PortablizeMII Software
    4x Panasonic in 2P2S Schaltung mit Laderegler, Protection Board und ein Port zum Laden.
    GC+ (Gamecube Controller Hardware Emulator)
    Classic+ (Classic Controller und Nunchuck Hardware Emulator)
    2x 3DS Slider
    Wii Mote internal
    Wii Mote Tasten
    IR LED für externes spielen mit Wii Motes
    Externer USB Slot
    Switching Audio Port
    PAM 8803 Stereo Amp
    Dalian 5" Good Display mit VGA
    VGA Soft,- Hardmod
    Dual Tact Mod
    3D gedrucktes Gehäuse
    Eigenes Lüftersystem
    4x TI PTH08080
    1x AMS 1117 5.0 für USB
    Low Battery Indicator
    geschätzte Laufzeit 4 Stunden


    Es sollten dann alles Spiele funktionieren die keine Motion Steuerung benötigen:
    Gamecube
    WII


    Emulator:
    N64
    SNES
    NES
    PSX
    GBA
    NDS
    Genesis
    Atari 2600:


    Kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nun kommen ein paar Bilder:


    OMGWTF Trim:




    Classic+ (Leiterplatine von OshPark und selbst verlötet:



    Internals (derzeit nur mit GC+):
    Aktuller Stand (02.07.2017):

    Falls es Interessenten an einer Konsole gibt, dann werde ich eine zweite überarbeitet Version bauen und eventuell verkaufen.


    Danke an Aurelio von Bitbuilt.
    Danke an JacksonS von Bitbuilt

  • Geile Sache das Teil. Mit 4 Stunden läuft es auch gut lassen sich aber neben Lautstärke des Sounds auch Helligkeit des Displays einstellen?


    Hab da aber mal ein paar Allgemeine Fragen :)


    - Wofür sind die 2 Aussparungen auf der Vorderseite (Rechteckigen) ?
    - Was würde die verwendete Hardware ca. Kosten? Ausgenommen aus so einer Rechnung sind Wii und Case
    - Ist es möglich den Display Ausgang zum anschließen eines Monitors oder eines Wii zu HDMI Adapter noch Platz technisch auf unter oder Oberseite zu verbauen? Damit man wie mit einer Switch das Gerät dennoch an einen TV betreiben kann? Wann bräuchte dann natürlich noch so etwas wie ein Umschalter um das Bild auf das externe Gerät zu ändern oder würde beides auch Parallel gehen?
    - Wird es eine Anleitung geben zum Zusammen bauen und auch die Datei zum Drucken des Gehäuses?


    - Nun die Wichtigste Frage wie viel Arbeitsstunden muss man wenn man es Nachbauen darf rechnen?

  • Danke erstmal
    Die 2 Aussparungen sind für die IR LEDs, da schneide ich dann von der Sensorleiste etwas Plastik ab.


    Ich rechne mir heute mal durch, was das ungefähr kostet, aber es kommt schon einiges zusammen.


    Die Überlegung hatte ich auch schon, aber da es mein erster WII Handheld ist, wollte ich darauf verzichten, aber es wäre mit einem Multipexer möglich.


    Also, ich kann gerne jedem bei so einem Projekt unterstützen, aber die STL Dateien will ich nicht unbedingt reinstellen, weil es zu dem Projekt gehört und jeder seine eigenen individuellen Wünsche hat.


    Puhh, Arbeitsstunden?
    Naja, wenn man sich alles in 3D vorher in Ruhe zeichnet und an fast alles dengt, dann spart man sich extrem viel Zeit.
    Ich habe jetzt circa 150 Stunden drauf, aber da habe ich jetzt auch das lesen und lernen dazugerechnet.

  • Also ungefähr gerechnet kommt es auf 150€ ohne WII (bekommt man um 15€), ohne Wii Mote (20€) ohne speziellen USB Stick (50€), ohne Case (20€) und diverse Teile kann man nur i größeren Mengen kaufen und somit wird man mit 150€ nicht auskommen, aber dafür kann man mit den Teilen dann gleich 3 bauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!