Switch FW 4.10 mit exFat SD Karte betreiben ?

  • bezüglich spiele Zertifikat nachfragt


    Du hast ja sicher nur deine Orginal Spiele? Sonst weisst du ja hier endet der Support... ;) Wenn alles orginal, dann geringe Banngefahr...
    Es kann auch wegen Homebrew gebannt werden! Sicher sein kannst du nicht, gibt noch zu wenige Infos warum jemand gebannt wurde, aber sicher die die mit warez online spielen und cheaten...

  • Viel kannst du nicht verlieren ausser Online Gaming, der Rest geht auch nach einem Bann... Soweit ich gelesen habe ;)


    Ich habe meine zweite auch Online geupdatet, nach hekate 301 Nand Dump, Online gegangen mit meinem offiziellen Account, Update und exFat Update auf 502, dann wieder offline... Kein Bann... Gehe aber nicht mehr online damit... Jetzt SXOS hier


    Auf der 300 werde ich bei Gelegenheit das offline exFat einrichten... Dann später CFW

  • Wenn du die Karte mit exFat reinsteckst kommt die Meldung für exFat Update... Wenn sie erkannt wird ist das Update drauf

  • @cvp: Die Konsole erkennt, dass eine exFAT Karte eingesteckt wurde, verwendet werden kann sie aber noch nicht.
    Damit das geht misst du auf der neuesten FW sein und das angebotene exFAT Update installieren oder du nimmst die Anleitung für sie offline installation.
    Wenn die Konsole allerdings schon auf 5.1 ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach das Update installieren und gut ist :)

  • @bluna haste mal deine Konversationen gecheckt?

  • Jep, so ist es....muss wohl irgendwie ins falsche Thema gerutscht sein..........

  • Wenn Online Update: Ja, wird auf neuste Version aktualisiert!

  • Laut Bibo1994 soll das exFAT Dateisystem zu Datenverlust bei der Verwendung von Homebrews führen. Ich habe meine SD-Karte wieder zu FAT32 formatiert. Damit ist ja auch alles möglich!

  • Hast du eine Empfehlung für mich, was ich am besten machen sollte?
    Soweit ich das verstanden habe habe ich 3 Möglichkeiten:
    Ich könnte also die Offline Methode versuchen oder rips downloaden ohne exfat zu nutzen oder aber die letzte Möglichkeit mit Downgrade Option nutzen.


    Leider muss ich gestehen das ich aus der letzten Anleitung gar nichts (oder mur sehr wenig) kapiert habe, ich hab den Nintendo erst seit ein paar Tagen. D.h. muss das alles mit verbrannten Fusees erst mal verstehen.


    Ist es denn so tragisch wenn ich einfach das Update mache auf die aktuelle FW Version um das exfat Feature zu nutzen? Ich bin im Moment auf 4.1.


    muxi: Wie ist mit der Karte denn alles möglich? Bekomme ich damit Backups > 3,7 GB zu starten?

  • Das kannst du auch machen ohne die FW aktualisieren zu müssen (offline). Denn alle FWs über 4.1.0, werden zukünftig keinen Warmboot unterstützen, der irgendwann möglich sein wird.

  • Gut dann danke ich dir. Ich werde das dann mit dieser Methode machen.


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist die selbe Methode die hier auf Seite 1 im Thread gezeigt wird, hier der Link: https://gbatemp.net/threads/ho…hout-updating-2-x.505176/

  • Ich würde auf exFAT verzichten, und auf FAT32 bleiben. Damit ist auch alles machbar und man muss sich nicht um einen möglichen Datenverlust sorgen machen.
    (Ich habe selbst auch das Offlineupdate für exFAT gemacht, bin aber nach dieser Information wegen des Risikos eines Datenverlustes mit meiner SD Karte wieder zu FAT32 gewechselt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!