EdiZon - Ein Savegame-Editor

  • Ich hatte das mit einem Titel getestet, der nur eine txt Datei im ID Ordner enthielt. Eventuell musst du auch mal jede Datei einzeln umbenannt in diesen Ordner legen, um testen zu können, welche Datei funktioniert.

  • Update auf Version 3.1.0!


    Changelog siehe Titel:)

  • Vermutlich dumme Frage:


    Ich habe Mario Kart 8 und Mario Kart Live auf meiner Switch.

    Cheats Updater v1.1.7 Ger findet 2 installierte Titel und lädt auch die Cheats herunter

    Wenn ich nun Mario Kart 8 starte und über das tesla Menü EdiZon v1.0.0 starte und dort Cheats aufrufe kommt No Cheats loaded!


    Was mach ich da falsch?


    Jetzt habe ich zum Testen eines älteren Build Mario Kart 8 deinstalliert und das erste Build von 2017 installiert.


    Leider lässt sich das aber nicht starten, weil immer die Meldung kommt, dass ein Software-Update benötigt wird.

  • Was mach ich da falsch?

    Du musst bei Atmosphère in einer Config (Name fällt mir gerade nicht ein (ich glaube die heißt "system_settings.ini)) das "aktivieren".

  • system_settings.ini habe ich gefunden


    meinst du diese Zeile:

    dmnt_cheats_enabled_by_default = u8!0x0


    Falls ja, was muss ich da ändern?


    Das würde aber nicht das Problem, dass Mario Kart 8 ohne Updates nicht starten will, nicht lösen, oder?

    Müsste ich dafür was auf der SD-Karte löschen, damit die Switch nicht mehr erkennt, dass es Updates geben muss?

    Deinstallation und Neuinstallation von Mario Kart 8 habe ich bereits probiert. Leider ohne Erfolg.

  • Falls ja, was muss ich da ändern?

    "dmnt_cheats_enabled_by_default" auf "0x0" und "dmnt_always_save_cheat_toggles" auf "0x1". Und bei ersterem entferne davor mal noch das Leerzeichen und Semikolon (also quasi, dass die Zeile komplett "richtig" am Anfang steht). Notfalls schicke ich dir meine INI rüber. Keine Ahnung warum, aber mit der Entfernung beider Zeichen konnte ich ab dem Zeitpunkt Cheats nutzen.


    Müsste ich dafür was auf der SD-Karte löschen, damit die Switch nicht mehr erkennt, dass es Updates geben muss?

    Das kann man nicht löschen soweit ich weiß. Das ist so im System drin. Nennt man auch Nag. Da hilft nur eins...Updates installieren. Cheats sollten auch auf der neuesten Version von Mario Kart funzen.

  • "dmnt_cheats_enabled_by_default" auf "0x0" und "dmnt_always_save_cheat_toggles" auf "0x1". Und bei ersterem entferne davor mal noch das Leerzeichen und Semikolon (also quasi, dass die Zeile komplett "richtig" am Anfang steht). Notfalls schicke ich dir meine INI rüber. Keine Ahnung warum, aber mit der Entfernung beider Zeichen konnte ich ab dem Zeitpunkt Cheats nutzen.


    Das kann man nicht löschen soweit ich weiß. Das ist so im System drin. Nennt man auch Nag. Da hilft nur eins...Updates installieren. Cheats sollten auch auf der neuesten Version von Mario Kart funzen.

    Mit Goldleaf kann man die Version zurücksetzen. Soll kein Klugschiss sein, wollte es nur schreiben, falls jemand anders das Problem auch mal hat.

  • Mit Goldleaf kann man die Version zurücksetzen. Soll kein Klugschiss sein, wollte es nur schreiben, falls jemand anders das Problem auch mal hat.

    Das ändert aber am eigentlichen Problem nichts. Das System meckert ja hinterher dann trotzdem rum. Es sei denn, Goldleaf hat da eine Funktion, die diesen Nag entfernt/umgeht. Nutze den Installer schon länger nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!