PSX Emu läuft nicht auf 4.10/5.10

  • Hat irgendjemand schon den PSX Emulator zum laufen bekommen? Bei mir freezt die Switch ein und muss mit Hardreset neustarten. Hatte zuvor die FW 4.10 drauf, jedoch gab irgendwo die info, dass mit der FW das nicht klappen soll. Nun bin ich auf FW 5.10 und das ganze funktioniert immer noch nicht. Nutze die CWF mit SX OS Lizenz

  • Ja, das geht schon. Lakka, ein gleichnamige Multi-System-Emulator wie RetroArch, macht es möglich. Das benutzt quasi das Libretro-Frontend von RetroArch. und ist ein Linux Distribution, sprich es läuft nativ über Linux auf der Switch, was nämlich direkt über Fusee Gelee als Payload gebootet werden kann und wird nicht über den HBC gestartet. Es handelt sich dabei um eine frühe Version, die eventuell Bugs beinhaltet und bei vielen Spiele nicht stabil läuft.


    Damit laufen z.B.:
    - PSX
    - PSP
    - N64
    - etc.


    Die Unterstützung für:
    - GBC
    - Wii


    soll noch folgen.

  • Der läuft noch nicht stabil dieser beetlePSX (sehr frühe Version) oder wie der heisst... Einfach abwarten


    Bei mir gehen stabil, LeyNES, pSNES, und ScummVM über HBL

  • Ja genau den meinte ich "beetlePSX" bootet bei mir absolut nicht.


    @BiBo1994
    Interessant, kannte das nicht. Könnte man das auch so einrichten, dass man auf der fat32 SD Karte (da exfat angeblich nicht funktioniert) die SXOS boot.bin auf die Karte kopiert. Den Payload sowie die Dateien die benötigt werden von Lekka ebenso und über den SXOS Boot Screen den anderen Payload senden, was SXOS anscheinend ja auch kann !? Wäre am angenehmsten, wenn das so funktionieren würde.

  • Interessant, kannte das nicht. Könnte man das auch so einrichten, dass man auf der fat32 SD Karte (da exfat angeblich nicht funktioniert) die SXOS boot.bin auf die Karte kopiert. Den Payload sowie die Dateien die benötigt werden von Lekka ebenso und über den SXOS Boot Screen den anderen Payload senden, was SXOS anscheinend ja auch kann !? Wäre am angenehmsten, wenn das so funktionieren würde.

    In Linux zu booten geht nur über einen PC oder auch zur Not über das Handy. Lakka direkt über das TX Bootmenü chainloaden ist aktuell nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!