SD Adapter für PSP GO

  • Habt Ihr denn jetzt Adapter oder soll ich mich mal einschalten und eine Bestellung für alle Bedürftigen aufgeben? :D

  • Nee ich hatte mir einen bestellt. Wollte ihn auch schon einabuen. Hatte nach den zusammenbauen dann zum formatieren den Adapter mit SD in die Go gestellt.


    Die Nachricht: Es ist eine Speichermedium vorhanden das formatiert werden muss ( oder so ähnlich. Die übliche Meldung halt ).
    Unter Systemeinstellungen bin ich dann auf formatieren gegangen. Die Go startete die Formatierung, und kurz vor schluss stand plötzlich da das keine SD Card vorhanden ist.


    Ich versuchte es noch einmal, aber das gleiche Problem. Ich habe es mit zwei SD Cards versucht. Aber bei beiden das gleiche Problem. Nun dachte ich das es an den Adapter liegt, da dieser schon etwas alt ist und schon leicht defekt war. Einen neuen habe ich mir schon bestellt.


    Mittelweile denke ich aber das es nicht der Adapter ist, sondern die Karten einen abbekommen haben. Denn ich habe beide Cards am Laptop formatiert, anschließend "Auf schäden geprüft und repariert" mit dem Tool unter Eigenschaften
    Dann wollte ich meine 128 GB ( mit der hatte ich sonst nie Probleme ) Card von Samsung wieder in meine PSP 3004 verwenden, aber wenn ich sie da nun formatieren will bekomme ich die Meldung " Ein Fehler ist .aufgetreten, Fehlercode: 8001004 " ( Fehlercode bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob der richtig ist. )


    Schiebe ich die SD Card anschließend wieder in den Laptop und sollte theoretisch die üblichen Ordner sehen. Aber nun sehe ich nur noch Hyroglüfen. und viel zuviel Ordner.
    Das Problem beim Formatieren hatte ich schon einmal. Da hatte ich sie mittels Laptop repariert und sie lief wieder einwandfrei. Aber dieses mal nicht.
    Ach und bei meiner anderen SD Card, die auch in der Go steckte ( 200 GB SansDisk Card ) ist es das gleiche.
    Es muss aber definitiv an den Karten liegen denn denn meine anderen PSPs Formatieren eine originale Speicjerkarte ganz normal.


    Dadurch das ich mich in letzter Zeit mit der Vita beschäftigt habe, kümmer ich mich um die den GO-Adapter gerade ehr weniger. Versuche nebenbei meine Speicherkarten wieder fit zu bekommen, denn ich brauche ja eine um sie in der Vita zu verwenden.



    @seeWood: Ich habe ein Vorschlag für dich. Schick mir via PN einfach deine Adresse, und ich schicke dir mein Zubehör für den Bau des Adapters. Lässt sich einfach in einen Umschlag versenden. Dank dir konzentriere ich mich eh gerade auf die Vita und so kannst du dich an den Adapter versuchen. Ich bestelle ihn mir irgendwann ein weiteres mal. Wollte eigendlich eine Art Erfahrungsbericht darüber schreiben und eine Deutsche Anleitung dazu, aber das mache ich später. Englische Anleitung und meine übersetzte, deutsche Anleitung kann ich dir Via PN schicken, falls du sie überhaupt brauchst. Kannste dir das Geld sparen. Brauchst halt nur einen MS Pro Duo Adapter und ne SD Card.

  • seeWood: Ich habe ein Vorschlag für dich. Schick mir via PN einfach deine Adresse, und ich schicke dir mein Zubehör für den Bau des Adapters. Lässt sich einfach in einen Umschlag versenden. Dank dir konzentriere ich mich eh gerade auf die Vita und so kannst du dich an den Adapter versuchen. Ich bestelle ihn mir irgendwann ein weiteres mal. Wollte eigendlich eine Art Erfahrungsbericht darüber schreiben und eine Deutsche Anleitung dazu, aber das mache ich später. Englische Anleitung und meine übersetzte, deutsche Anleitung kann ich dir Via PN schicken, falls du sie überhaupt brauchst. Kannste dir das Geld sparen. Brauchst halt nur einen MS Pro Duo Adapter und ne SD Card.

    Hört sich gut an, ich hab allerdings keine PSP :D Hätte es für die Allgemeinheit gemacht die Adapter zu bestellen, damit jeder einen hat.


    Gerne kannst Du ein Tutorial erstellen und dieses Posten dann haben alle was davon!!!

  • @Captain: Leider habe ich derzeit nicht genug Gels auf meinem PayPal Konto, sonst hätte ich dir gerne geholfen. Wenn ich wieder genug drauf habe ( Was eigendlich nicht lange dauern sollte ) würde ich mich aber gerne nochmal melden bei dir.


    @seeWood: Achso, ich dachte du hast eine Go und wolltest gerne selber einen Adapter haben. Das mit den SD Cards habe ich gestern übrigens auch gelöst, obwohl ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe.


    Ich habe eine originale Sony Card genommen, habe meiner PSP ein Update auf die OFW 6.61 verpasst, dannach einen Downgrade auf OFW 6.60 gemacht. Dann ahbe ich meine Micro SD genommen und sie versucht zu formatieren und es hat einwandfrei geklappt. Danach habe ich einfach wieder die LME 6.60 drauf gespielt.


    Der Fehler beim Formatieren lag also scheinbar an der CFW. Was ich aber nicht ganz verstehe. Aber gut. Fazit. Es geht wieder. Und sollte irgendwann mal einer das gleiche Problem haben, kann ich ihn dann helfen. Somit kann ich dann auch mal helfen :D


    Und die Anleitung und Bericht zu diesen Adapter werde ich nun auch bald auf die Reihe bekommen. Muss mir jetzt nur einen zweiten MS Pro Duo Adapter kaufen.
    Hab also noch viel vor.

  • Captain: Immer ruhig bleiben. Seewood hat erst seit kurzen einen Blick auf diesen Thread und hier ist ja auch schon viel geschrieben wurden.


    Aber wenn du viele von diesen Adaptern hast. Hättest du vielleicht auch exakt diesen da, den ich im Anhang reingemacht habe? Den hatte ich mir jetzt nämlich einmal bestellt und der ist von der Verarbeitung her recht stabil. Wenn ja. würdest du ihn eventuell verkaufen? Für wieviel denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!