Wiko Jerry nach Hard Reset mit altem Google Account anmelden

    • [Android]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiko Jerry nach Hard Reset mit altem Google Account anmelden

      Hi,

      meine Freundin hat für ihren Sohn ein Wiko Jerry Handy über eBay Kleinanzeigen erworben...Lief auch soweit alles gut, bis auf dass der Kleine letztens seine Mustersperre nicht mehr wusste.

      Also habe ich einen Factory-Hard-Reset durchgeführt...Sim Karte war drin, Pin wurde abgefragt, ebenfalls I-Net Verbindung - alles eingegeben, soweit okay...

      Dann hat das Handy nach einem Google-Account gefragt, der auf dem Handy bereits mal registriert war ???? Also keinen neuen Account anlegen, sondern einen alten ehemaligen Bestandsaccount ???

      Habe die Daten des Vorbesitzers nicht mehr ?? Seit wann ist das denn ????

      Kann ich diese Google-Abfrage nach "altem" Account umgehen ??

      MfG
    • Dass ist dass schöne FRP von Google ;)
      Dies wurde mit Android 5.1 eingeführt.
      Und soll es Dieben schwerer machen, dass Handy weiter zu nutzen oder einfach zu verkaufen.

      Bei dem FRP ist es an dass letzte Google Konto gebunden, dies zuletzt aktiv war.
      Der Hard Reset ist hier kein vollwertiger Reset, dass Google Konto wird hier nicht gelöscht.
      Daher kannst du kein anderes Konto nutzen.

      Hier gibt es mittel und Wege, nur weiß ich nicht ob man dies hier posten darf.
      Da dadurch ja der Schutz aufgehebelt wird...

      Aber mit den Stichpunkten FRP unlock wirst du sicher bei google fündig ;)
      Bin mal :uweg: für die nächste Zeit