Meine xbox 360 hat seit jahren den red light of death

  • das liegt an kalten Lötstellen , sowas lässt sich nur durch proffesionellen Rework beheben ;)
    also nicht nach Youtube Videos etc. reperaturversuche unternehmen

  • Also ein professioneller Rework lohnt sich ja jetzt wirklich nicht mehr fuer eine 360....
    Ich finde bei so alten Konsolen darf man getrost einen Reflow versuchen. Schaden kanns ja nicht. Das kriegt man auch noch selber hin. Aber auch das lohnt sich nur wenn man schon Flussmittel und einen Heissluftföhn zuhause hat und freude am ausprobieren...
    Bei uns in der Schweiz werden dir 360 Konsolen gebraucht ab 30CHF hinterhergeworfen.


    Hast du auf deiner Box einen JTAG? Dann lohnt sich auch etwas mehr Aufwand.


    Cheers

  • JTAG ist ein Verfahren und heisst Joint Test Action Group. Oftmals werden dann die Testpoints auf der Platine als JTAG Schnittstelle bezeichnet.


    Die FW der XBOX360 war bis zu einem bestimmten Kernel über JTAG angreifbar, respektive ghackt. Dieser Hack ist stabiler und bootet schneller als der Glitch Hack welcher spaeter endeckt/entwicklet wurde. Dafür ist der Glitch Hack auch auf den aktuellsten FW noch anwendbar, jedoch nicht auf allen HW Versionen (korrigiert mich wenn ich mit dem letzten Satz falsch liege).


    Falls du Sicherheitskopien spielen kannst hast du einen der beiden Hacks installiert. Wenn nicht würde ich nicht zuviel Zeit und Nerven in die Box investieren und einen gebrauchte kaufen.


    Wenn du aber Zeit und Nerven, Flussmittel und einen regelbaren Heissluftföhn hast kann ich dieses Tutorial empfehlen:


    http://trisaster.de/page/index.php?topic=407


    Was sicher nicht zu Erfolg führen wird sind all diese "Hacks" und "Tricks" wo man die Box nicht öffnen muss. Der Handtuchtrick z.B... Oder alles andere das weniger als 1h dauert ;)


    Cheers

  • @one0one das weiss ich das sich das bei ner Xbox 360 genausowie bei ner PS3 nicht mehr lohnt :D
    nur das was du meinst mit hotair und Flussmittel hat mit Reflow so gar nix zu tun :D , zumindest das was man in YT zu sehen bekommt :ll:


    EDIT: btw.: Reflow gehört auch zu Rework
    Rework beinhaltet Reball und / oder Reflow ;)

  • Ich weiss schon das Reflow eigentlich der Prozess ist wo man die SMD Bauteile welche schon vorverlötete Kontakte haben auf die Platine lötet (Oder anders herum?).


    Im Bereich der (Konsolen)reperaturen wird aber bei einem "Reflow" (so nun mit korrekten Anführungsstrichen :P) das Beschrieben wo ich oben verlinkt habe. Früher waren die Werkzeuge für einen Reflow dermassen teuer das es keinem Mensch in den Sinn gekommen wäre bei einem "Reflow" an einen Reflow zu denken. Mittlwerweile hat es aber genuegend solcher Werkzeuge auch bei Privatpersonen dass man sich ueber die Begriffe mal Gedanken machen muesste...


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!