Return of the Tentacle released

  • [Blockierte Grafik: https://img.itch.zone/aW1nLzEy…ucG5n/original/6l7NAC.png]



    Heute wurde der inoffizielle Nachfolger zu "Day of the Tentacle" released.


    Das Projekt ist ein Fanmade und völlig kostenfrei.


    Als Bonus kann man sich auch noch den Soundtrack mit 18 Tracks dazu runter laden



    Das Spiel läuft auf Windows 32/64Bit, Linux und MacOS.



    Viel Spaß beim Lösen neuer Rätsel :D


    Zitat


    "Return of the Tentacle - Prolog" ist ein Fanadventure und inoffizieller Nachfolger des Kultspiels "Day of the Tentacle". Purpur Tentakel ist zurück und versucht erneut die Welt zu erobern, um die Menschheit zu versklaven. Die Freunde Bernard, Laverne und Hoagie machen sich auf den Weg zum verrückten Erfinder Dr. Fred - eine Zeitreise soll helfen die Welt zu retten.
    Es werden größenwahnsinnige Tentakel gejagt, irrsinnige Dialoge geführt und verrückte Rätsel gelöst. Bernard, Hoagie und Laverne laufen durch handgezeichnete Hintergründe mit liebevoll animierten Charakteren und stimmungsvoller Musik- und Klangkulisse. Wir setzen alles daran, um die Atmosphäre und den Spaß des alten Klassikers stilgerecht in das 21. Jahrhundert zu bringen.
    Steuere die Spielfiguren wie in guten alten 2D-Adventure-Zeiten mittels deiner Maus und einem modernen Interface. Neben guten Bekannten aus den Vorgängern wirst Du auch auf Gäste treffen, die eigentlich in anderen Spielen ihr Unwesen treiben.


    Quelle

  • Es soll sich wohl nur um eine Demo handeln, anstatt eines kompletten Spiels.


    In der dortigen Community schreien die Leute jetzt nach der Vollversion.


    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das in den ersten Post natürlich rein geschrieben.


    Sorry, Jungs & Mädels :schaem:


    Aber ich bin auch enttäuscht! Hattemich so auf Dott 2 gefreut.

  • Das Spiel erhielt ein Update auf Version 1.0.2 mit folgenden Änderungen. Der Changelog ist leider nur auf englisch.



  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!