WII U Neuling

  • Hallo
    Wie oben steht bin ich Absoluter Neuling im Bereich WII U, dazu hätte ich paar Fragen.
    Hätte nämlich Interesse an der WII U, will mir eine Suchen wo schon alles Fertig Eingestellt ist, also mit CFW.
    1. Habe eine 1TB Extern da muss ich die irgendwie Formatieren, brauch ich da ein Y-Kabel weil habe nur ein normales USB 3.0 Kabel ist eine 2,5Zoll Platte.
    2 SD-Karten bis welche größen geht das.und welches Format Formatieren
    3.Wenn ich von ein Spiel ein Backup mache wie genau, weiß nur das es irgendwie auf SD-Karte kommt und dann auf Festplatte Installiert wird, oder habe ich da was Falsch verstanden, wenn ja bitte Korrigieren
    4.Cheat Programm gibt es da was wie bei der WII
    5. Gibt es eine Dauerhafte CFW oder muss man die immer wieder Aktivieren.


    schon mal :lachende: :comm:

  • 1. Habe eine 1TB Extern da muss ich die irgendwie Formatieren, brauch ich da ein Y-Kabel weil habe nur ein normales USB 3.0 Kabel ist eine 2,5Zoll Platte.

    Formatiert die WiiU selber, brauchst du nicht zu machen, brauchst aber ein Y-Kabel. Die USB-Ports sind zu schwach.



    2 SD-Karten bis welche größen geht das.und welches Format Formatieren

    Ich habe eine 16GB-Karte in FAT32 drin. Also bis dahin läuft es garantiert.

    3.Wenn ich von ein Spiel ein Backup mache wie genau, weiß nur das es irgendwie auf SD-Karte kommt und dann auf Festplatte Installiert wird, oder habe ich da was Falsch verstanden, wenn ja bitte Korrigieren

    Wie man Backups macht, weiß ich nicht. Aber Backups kann man NUR von SD-Karte auf die HDD oder in den interen Speicher installieren, Hast du also richtig verstanden ;)



    4.Cheat Programm gibt es da was wie bei der WII

    Wüsste ich jetzt nicht. Wenn du ein findest, gibt mir bescheid :D



    5. Gibt es eine Dauerhafte CFW oder muss man die immer wieder Aktivieren.

    Keine Ahnung

  • Durch die CFW ist u.a. der signatur Patch abgeschaltet.