[Support] Fragen / Themen zu RCM JIGs / RCM Tools / RCM Mode

  • Nein, ich hab 3x mal so lange gezockt bis sie von selbst ausging... Dann muss ich paar Minuten laden dann geht sie wieder an & ich kann weiter zocken.


    Oben links kommt bei 1% immer eine Meldung... Akku ist schwach wird gleich in den Stand By gehen oder so. Dann geht sie aus & nach dem laden wieder an wo sie war.

  • ES GEHT DOCH ABER NICHT! Du MUSST eine Payload senden! Wenn die Dateien für die CFW nicht initialisiert werden, können auch keine Signaturpatches genutzt werden. Ergo bedeutet das wieder im Umkehrschluss dass deine Spiele auch nicht starten, bzw. deine Homebrews ebenfalls nicht.

  • Ich schwöre auf alles es ist so !

  • Nein, isses nicht. Schitte böhn!

  • Oben links kommt eine Meldung bei 1% sie wird gleich in den Stand By Modus versetzt. Dann ist die ja auch nicht komplett aus sondern im Stand By...

  • Also geht sie doch nicht komplett aus! Das meine ich doch die ganze Zeit. Das erklärt dann auch warum du keine Payload injecten musst.

  • Ja aber der Akku ist trotzdem leer sodas sie ausgeht aber in den Stand By dann lädt man & dann kann man weiter zocken. Aber das muss doch bei jeder Switch so sein. Oder hab ich das so eingestellt ?

  • Der Akku ist leer wenn er 0% erreicht. Und nicht bei 1%. Ganz simpel gesagt heißt es dass sie im Standby verweilt, aber nicht ausgeht. Anders würde das sonst nicht funktionieren.

  • Aber sie geht trotzdem erst wieder an wenn man lädt also an bekomm ich sie bei 1% nicht mehr. Das heisst wenn man zu lange wartet mit dem laden ist sie dann komplett aus ?

  • @cloud-strife Wahrscheinlich ist die Konsole doch noch im Standby, auch wenn sie aufgrund eines niedrigen Akkustandes vermeintlich ausgeschaltet sein sollte. Es wurde ja kein Powerbutton länger betätigt, der die Konsole ausgeschaltet hätte und eventuell ist doch noch Saft vorhanden, der die Konsole weiterhin für einen bestimmten Zeitraum in diesem Zustand hält, bevor sie vollständig ausgeschaltet wird. Es wird ja auch so sein, dass du die Konsole in diesem Zustand nicht noch stundenlang herumliegen lässt, sondern unmittelbar danach mit dem Stromnetz verbindest, oder? Das würde auch erklären, warum deine Konsole sich immer noch in der CFW befindet. Wäre der Akku vollständig entladen, wäre auf jeden Fall ein Reboot in den RCM für das Starten der CFW erforderlich gewesen.

  • Ja, ich lade direkt wieder auf wenn sie bei 1% ausgeht.


    Ich dachte halt wenn sie automatisch ausgeht & nicht mehr angeht das dann der Akku komplett leer ist. Dann wird sie wohl noch bisschen Saft haben sodas sie nicht komplett ausgeht.

  • Dann ist sie auch nicht OFF gewesen, denn dann hättest du wieder mit Jig & Co erneut die CFW booten müssen.

  • Dann ist sie nicht aus sondern im Standby.

  • Ja sorry ich dachte die ist aus wenn sie nicht mehr angeht.

  • Du kannst sie ja spaßeshalber mal in diesem Zustand einen Tag lang liegen lassen - und dann erst erneut aufladen. Ich bin mir sicher, dass du sie dann wieder mit Jig & Co in die CFW booten musst..

  • Beim nächsten mal wenn sie 1% hat & ausgeht lass ich sie mal paar Stunden liegen & versuch mal ob es dann immernoch geht.

  • Ich denke, dass du hier schnell bedient werden könntest:


    https://www.ps4source.de/shop/rcmloader-by-xkit/


    Es sind aber aktuell nur noch 2 Stück vorrätig!

  • Habe dort einen im Warenkorb und mich registriert, in der Registrierungsmail ist nur dummerweise kein Link zur Registrierung.


    Ich versuche es gleich mal mit der direkten Adresseingabe.


    Weißt du zufällig was der Versand kostet?

  • So wie ich das sehe, ist der Versand dort kostenlos.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!