[Support] Fragen / Themen zu RCM JIGs / RCM Tools / RCM Mode

  • Naja das ist aber nur per Abholung. Jemand der nicht die Möglichkeit hat ist praktisch "angeschissen". Entschuldigt den Ausdruck :)

  • Hallo,


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Seit ein paar Tagen, bekomme ich meine 2 Switches nicht mehr am PC erkannt. Beim anschließen höre ich kurz den Ton des verbindens, sobald die Switch in den Standby geht, ist sie wieder disconnected.
    Im TegraRcmGUI wird mir immer das Rote Symbol angezeigt mit No RCM device detected. Ein installieren der Treiber über Tegra bringt nix, Sie werden jedesmal als nicht vorhanden angezeigt wenn ich auf Install Driver klicke.
    Dann werden sie scheinbar installiert, das ganze dauert aber nur 1 sec und dann wird ein grüner Haken gezeigt, dass sie vorhanden wären. Tegra ist auf der neuesten Version. Ich habe eigentlich nix geändert und sonst ging es immer ohne Probleme...
    Ich weiss leider auch nicht genau seit wann es nicht mehr geht. Hatte die Switches eine weile nicht am PC. Zwischendurch habe ich mal ein paar Windows Updates gemacht (Win10) , meine Treiber mit Driver Boost aktualisiert und mit CCleaner alles "bereinigt". Ich kann aber
    wie gesagt nicht sagen, ob es was damit zu tun hat weil ich es danach nicht probiert habe... Ein deinstallieren der Treiber brachte keinen Erfolg. Die Switch wird btw. auch nicht wie angegeben als APX erkannt sondern als Nintendo Switch...


    Vllt weiß jemand Rat.


    Vielen Dank schonmal!


    :lachende:

  • meine Treiber mit Driver Boost aktualisiert

    Iich habe mir damit auch einmal mein System zerschossen und war danach nicht mehr in der Lage über Windows Audio auszugeben. Ein Restore einer älteren Sicherung hat das wieder beseitigen können. Anschließend habe ich meine Treiber über Windows Update aktualisiert. Möglicherweise ist das auch der Grund dafür, weshalb du TegraRcmGUI nicht zum Laufen bekommst.



    Die Switch wird btw. auch nicht wie angegeben als APX erkannt sondern als Nintendo Switch

    Das sind zwei Paar Schuhe! "APX" ist für den RCM Modus gedacht (um Payloads senden zu können), und "Nintendo Switch" für den USB-Transfer (was für USB-Install und mtp Server vorausgesetzt wird)

  • die Switches sind im autorcm über hekate

    Es könnte auch der Fall sein, dass der Akku entleert ist, und aus diesem Grund keine Verbindung möglich ist.

  • Verwendest du die zu installierende, oder die portable TegraRcmGUI Version?

  • Es gibt noch andere Möglichkeiten, die für das Problem in Frage kämen. Eventuell ist das verwendete Kabel auch nicht mehr in Ordnung. Installiere doch den Treiber einmal über zadig.

  • sobald die Switch in den Standby geht, ist sie wieder disconnected.
    Im TegraRcmGUI wird mir immer das Rote Symbol angezeigt mit No RCM device detected.

    Ist es denn nicht glasklar weshalb die Konsole nicht erkannt wird als RCM Device. Du müsstest das gute Stück erstmal ausschalten, Pin 10 überbrücken und Vol+ und Power gleichzeitig drücken. Im RCM gibt es keinen Stamdby Modus oder so.

  • Das mit dem Standby muss sicherlich ein Missverständnis, bzw. Irrtum gewesen sein, da eigentlich JEDER, der sich dem Thema "CFW" auf ungepatchten Konsolen widmet, den Punkt 4 des CFW Startpunktes kennen müsste.

  • Na mal abwarten was der OP sagt :)

  • Hat jemand einen aktuellen Tipp, wo man in Deutschland zu einem vernünftigen Preis einen RCM Loader erhalten kann?

    Hier:
    [Verkaufe] xkit RCM Loader inkl. Jig für die Nintendo Switch

  • In Deutschland wohl eher schwierig. Ich habe meinen bei wish bestellt. :thumbup:

    genau da habe ich meine "XKit RCM Loader One B" auch her ... Hab mir dort 2 Stück bestellt zusammen für 24€ inkl. Versand.
    Die Wartezeit bis sie an kamen lag bei genau 16 Tagen .


    Denke da lohnt sich der Versand aus China :D

  • Aliexpress geht glaube ich noch ein paar Tage fixer. Hab mehr oder weniger ungewollt einen dort gekauft (weshalb ich meine anderen 2 hier auch unter die Leute brachte) und in der darauffolgenden Woche war er schon da.

  • Weißt du noch welcher Händler das war?

    Aliexpress?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!