[Release] PS4 Homebrew Menü Alpha V5 für 5.05

  • Hier wurde ein Homebrew Menü Alpha V5 für PS4 5.05 veröffentlicht.
    "PS4 homebrew menu 5.05, file manager, themes, debug settings, custom icons, ALPHA V5 for exploited consoles"


    Quelle: Extreme Modding
    https://extreme-modding.de/ps4-homebrew-menu-5-05-file-managerthemesdebug-settingscustom-iconsalpha-v5/


    Info:
    https://darksoftware.xyz/alpha-v5


    Ich habe mich noch nicht getraut es zu installieren, denn ich weiß nicht wirklich, ob man das wieder rückgängig machen kann.
    Bei den vorigen Custom Menüs von dieser Seite wurden immer Dateien von der DB getauscht.
    Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu...





    Update September 2018:
    hier gehts zur Beta Version: - OrbisMan -

  • Wieso?

    Es geht ja nicht immer um Sinnvoll oder nicht - sehr oft geht es nur um testen und probieren und schauen...
    Oder glaubst Du, jemand braucht 20 verschiedene ESP oder Exploit Oberflächen - und trotzdem probiert man Sie aus....


    Wie gesagt - ich habe es auch noch nicht installiert, weil ich nicht weiß ob es sich sauber deinstallieren lässt.
    Aber ich kann ja mal bei extreme nachfragen.

  • Seh irgendwie nicht das Prob was manch einer hat. Ob diese HB nun sinnvoll, brauchbar oder optisch modern ist, ist doch erstmal zweitrangig. Glaube auch kaum dass hier jmd den Skill des Entwicklers beurteilen kann. Und es zeigt sich hier auch ob jmd überhaupt schon mal etwas programmiert hat. Als Entwickler fängt man mit einem Projekt mal klein mal größer an, macht das aus Spaß oder zum Testen was aktuell möglich ist. Dabei geht es in erster Linie nach seinen Vorstellungen, nicht nach dem Wunschdenken einiger User.

  • Naja du musst die fehler später auch nicht ausbaden :) Wenn sie alle ihre PS4 bricken... wegen einem ollen Theme.
    Wenn es wenigstens hübsch wäre... hier hat irgendjemand einfach irgend eine grütze zusammen geschustert...
    Wundert euch nicht wenn ihr euch die Konsole zerschießt ... da man gleich schon am Theme erkennen kann, dass jemand überhaupt keine Ahnung hat was er da zusammengebaut hat... sonst wäre es optisch ganz anders!


    So ein Beta teil würde ich niemals online stellen! Wäre gegen meine Entwicklerehre ;)


    Ist zudem meine persönliche meinung ;)
    man muss nicht jeden scheiss installieren, oder?

  • Normalerweise teste ich alles, was neu erscheint, interessant und nützlich sein könnte. In diesem Fall allerdings, verzichte ich gerne darauf, da dieses stümperhafte Konstrukt, die wunderschönen dynamischen Designs, die es für die PS4 gibt, niemals ersetzen kann.

  • So - jetzt habe ich doch noch ein Video gefunden - dann sieht man zumindest etwas...
    Installation ist wie eine App - also wird nicht das "Standardmenü" überschrieben oder Datein getauscht.


    @all - zwei Bitten:
    1 - nicht über die Sinnhaftigkeit und oder Qualität der APP herziehen (hatten wir schon)
    2 - nicht beachten, was im Kommentar zum Video steht (...turning Your Retail PS4 Into A Devkit...)


    Wen es interessiert - ansehen, der Rest - einfach wegklicken - Danke ! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie es aussieht, wird das XMB doch nicht überschrieben, wie es zunächst den Eindruck erweckt hat. Daher nehme ich meine harten Worte zurück, was diesen Punkt betrifft.

  • Scheint so, dass der Jailbreak dauerhaft drauf bleibt - Debug Settings ohne HEN nach Neustart vorhanden =O


    Auch Spoofer sieht ja gut aus !!


    Vorausgesetzt es funnzt auch alles so, wie im Video !


    Schon jemand "traute" gehabt zu installieren ?

  • Neustart ?! Der macht doch gar kein Neustart... Der geht nur in den Ruhe Modus von daher bleiben die Debug Settings. ;)

  • Habs jetzt mal installiert - nachdem es ja nix dauerhaft verändert.
    Wird ja alles im Video gezeigt - was man nicht sieht ist der Filemanager. (siehe Foto - Inhalt vom USB Stick)
    So wie ich das sehe ist der auf auf Basis dieses Beta Custom Mediaplayer (glaube ich).
    Zumindest kann man hier mit den Steurkreuz navigieren - Dateien löschen und umbenennen habe ich auch getestet.
    Mal sehen ob sich da noch weiter etwas tut - im Moment wird einiges angefangen - aber fertige Homebrew lässt noch auf sich warten... :P


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!