Firmware 11.8 bringt die Piraterieerkennung der Switch auf den 3DS

  • Firmware 11.8 bringt die Piraterieerkennung der Switch auf den 3DS !




    Laut einem Tweet von SciresM hat das neueste 3DS-Firmware-Update 11.8 die Piraterie-Erkennungssysteme der Nintendo Switch auf die Konsole portiert. Diese Strategie ermöglicht es Nintendo, Raubkopien und legitime Spiele, die online gehen, perfekt zu unterscheiden und wurde bereits verwendet, um Piraten auf Switch zu erkennen und zu verbieten. Dies ist nicht etwas, das mit Homebrew vermieden werden kann. Laut SciresM hat Nintendo noch nicht auf 3DS-Piraten reagiert, kann dies jedoch in Zukunft jederzeit tun.


    Seid also vorsichtig, Leute :)


    Quelle: gbatemp.net

  • @Sandmann so wie ich das aber lese.
    Geht es vorerst nur um die Installation von den Titeln.
    Das hier das Ticket an BigN zum prüfen gesendet wird.
    Und dies betrifft nur den BigN eigenen Installations Manager,
    FBI ist hier nicht betroffen.


    Ich vermute dass dies der erste Riegel für freeShop ist.
    Was aber nicht heißen soll, dass es nicht in der Zukunft kommen wird.

  • Wenn man Online geht mit der Gateway 3DS erkennt Nintendo das nun auch ? & man wird gebannt ?! :P

  • Nintendo hat wie erwartetdie CDN-Sperre für den Nintendo 3DS scharf geschaltet. Somit ist es nicht mehr möglich, Titel illegal von Nintendos Servern zu laden.
    Mit der 3DS-Firmware 11.8.0-41 hat Nintendo das “NIM”-Systemmodul zur Netzwerkinstallation aktualisiert und der 3DS sendet beim Anfordern von Inhalten vom CDN jetzt das Spiele-Ticket mit. Neu ist jetzt, dass Nintendo den HTTP-Statuscode “403 Forbidden” sendet, wenn kein/ein ungültiges Ticket gesendet wird. Die Sperre wird wohl nach und nach aktiviert.
    Hier am Beispiel von Super Smash Bros. for Nintendo 3DS:
    http://ccs.cdn.c.shop.nintendowifi.net/ccs/download/00040000000EE000/tmd
    Und hier das europäische HOME-Menü, welches funktioniert, da ein System-Update ja von einer älteren Firmware durchgeführt wird, welche keine Tickets senden (können):
    http://ccs.cdn.c.shop.nintendowifi.net/ccs/download/0004003000009802/tmd
    Dies betrifft u.a. freeShop, CDN-FX, CIAngel und alle weiteren Programme, die Spiele von Nintendos CDN herunterladen. Dies betrifft NUR die Installation vom CDN, es wird kein Ticket bei der Installation von CIAs oder beim Online-Spielen gesendet!
    (Quelle: http://wiidatabase.de)

  • hallo eine frage, gilt das dann nur, wenn ich über den freeshop ein neues Spiel lade, oder auch für schon installierte Spiele mit den freeshop? Als ich meine wenn ich unter 11.6 ein Spiele mir den freeshop geladen habe, dann habe ich noch Glück gehabt, weil so wie ich das verstehe prüft Nintendo vor dem download ob gekauft dann startet der download und wenn nicht gekauft startet der download nicht.


    Gilt diese Prüfung nur nur für die Firmware 11.8, also wenn ich auf 11.7 bleibe, kann ich dann den freeshop weiter nutzen?

  • Da hat wohl jemand die Foren Regeln nicht gelesen!


    Piraterie wird hier nicht gedulded!

  • :dito: Finde ich auch...
    Und nur rein das installieren einer CFW ist ja nicht verboten.
    Jeder darf mit seinem Eigentum machen, was er möchte.


    Aber wie didi1000 schon sagt, das Thema wird über all tausend mal durch gekaut.
    Aber hat hier in diesem Topic nichts damit zu tun.


    Um noch auf deine Frage zurück zu kommen.
    Freeshop kann jetzt nicht mehr genutzt werden, egal welche FW.
    Da du kein gültiges Ticket hast.
    Was ich auch gut finde, da meistens illegal die Spiele so besorgt worden sind.
    Jeder soll für ein Spiel zahlen und ich mache dies auch gern.
    Und so auch die hersteller zu unterstützen.
    Was wäre die Welt ohne gute Spiele!


    Aber genug geschrieben, ich würde sagen :wosschilder28:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!