[Support] Tutorial Switch Keys auslesen

  • muss man seine ausgelessenen Keys (die man zum wandeln der NSP´s ja braucht) gelegentlich updaten??

    Also erstmal...braucht man die bezüglich eines Konverters nicht ständig upzudaten. Meine Keyset Datei ist sogar noch älter und ich wandel Spiele damit um. Zweitens, kann jeder gescheite Installer so ziemlich jedes Dateiformat installieren. Also braucht man die Spiele heute eigentlich gar nicht mehr umzuwandeln.

  • muss man seine ausgelessenen Keys (die man zum wandeln der NSP´s ja braucht) gelegentlich updaten??

    Schau dir bitte mal die Tabelle im Post des hier supporteten Themas an. Dort wird in der letzten Spalte "Masterkey Revision" die Histologie der u.a. zum Konvertieren erforderlichen Masterkeys aufgeführt. Es ist daher zu empfehlen, immer die ausgelesenen Keys mit der aktuellsten Masterkey Revision vorliegen zu haben, um z.Bsp. Konvertierungen aktuellster Backups/Updates/DLCs durchführen zu können. Das ist mit dem Stand von heute der Masterkey 12 (0c), der mit dem FW Update 13.0.0 gekommen ist.

  • Hallo, ich versuche eine nsp zu dumpen da meine firmware 13.0.0 ist.

    Dabei erhalte ich die Fehlermeldung:


    Patching failed D:\Firefighter[0100B8B018962000][v0].nsp

    Are the prod.keys correct?


    Daher benötige ich Hilfe bei der Generierung des prod.keys, woher weiß ich, dass das prod.keys fehlerhaft ist ?

    Nach dem Tutorial werden SysNAND und EmuNAND angezeigt, bei mir kann ich nur SysNAND auswählen, falls das der Fehler ist.


    :)

  • bei mir kann ich nur SysNAND auswählen

    Dann ist entweder kein, oder ein nicht mit Hekate kompatibler emuNand eingerichtet worden. Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein gebrickter emuMMC.

  • Dann ist entweder kein, oder ein nicht mit Hekate kompatibler emuNand eingerichtet worden. Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein gebrickter emuMMC.

    Hekate v6.0.1 habe ich drauf und kann es mit RCM öffnen, dort steht auch unter emuMMC, dass es emuMMC disabled ist - wofür ist das denn überhaupt. Bisher konnte ich alles spielen und installieren.

    Meine AMS ist auch 1.4.0, wie kann ich die Firmware aktualisieren ?

  • wofür ist das denn überhaupt.

    Wer seine Switch liebt, richtet einen emuMMC ein! Die Gründe dafür sollten hinreichend bekannt sein!

  • Hier gibts Support zum Tutorial -> [Tutorial] Switch Keys auslesen

    Hallo, ich bin noch neu auf diesem Gebiet, aber ich habe alles genauso gemacht, wie im aktuelleren Verfahren beschrieben.

    1. Lockpick RCM.bin gedownloadet (WiiDatabase) und ins Root Verzeichnis der SD Karte gepackt (die nro habe ich in den Switch Ordner getan), wo sich jetzt auch die Prod.key / Title.key und Dev..key Dateien befinden.

    2. Den Payload über das Boot Menü ( SX OS) an meine Switch gesendet.

    3. Die Keys über den Sysnand ausgelesen.

    4. Es wurden auch ca. 178 Keys gefunden.

    5. Danach die Switch in den Off Modus gebracht.


    Dennoch funktionieren meine Spiele ab Release 2020 nicht mit dem Gamecard Installer. Bisher ließen sich alle Cartridges bis 2019 Release mit dem Tool installieren. Ohne Probleme.

    Ich habe dann den Tipp bekommen, dass neuere Spiele die Keys benötigen und ich diese mal mit dem Lockpick RCM auslesen lassen soll. Leider hat dies nicht wirklich funktioniert.

    Es wird mir immer noch angezeigt, dass ich ein System Update ausführen soll. Habe ich etwas vergessen oder sogar falsch gemacht? Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte, damit

    ich auch mit dem Gamecard Installer meine Cardridges ab 2020 installieren kann. Oder kann ich das System Update was gefordert wird, nicht umgehen? Meine Systemversion befindet sich auf 9.0.1


    Ich hätte da noch eine Frage :) Gibt es eine andere Methode in den RCM Modus zu kommen, als mit SX Pro Modul und Jig?


    Lieben Gruß

    Silvana (Bloodygirl)

  • Dennoch funktionieren meine Spiele ab Release 2020 nicht mit dem Gamecard Installer. Bisher ließen sich alle Cartridges bis 2019 Release mit dem Tool installieren. Ohne Probleme.

    Du solltest dich mal vom SX OS verabschieden und dir Atmosphére einrichten (in der aktuellsten und sichersten Variante, nämlich amsPLUS!)

    So ist auch sichergestellt, dass alle Komponenten auf dem aktuellsten Stand sind, auch die Systemsoftware und dann dürfte es keine Probleme mehr geben. Die Keys liest du dann aber bitte aus dem auf FW Version 15.0.1 befindlichen emuMMC aus, damit auch alle aktuell verfügbaren Masterkeys enthalten sind. Das Auslesen aus dem 9.0.1 sysNand würde dann kaum mehr einen Sinn ergeben.

  • Release Support firmware 18.0.0 · Decscots/Lockpick_RCM
    New firmware is out and it brings the master_key_11 generation.
    github.com


    Masterkey 11.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!