[Support] Tutorial Switch Keys auslesen

  • Hallo Muxi,


    danke für die schnelle Antwort.


    Die CFW Daten hab ich von WiiDatabase geladen (https://wiidatabase.de/switch-…stom-firmware/atmosphere/)


    Den Payload hab ich sowohl über TegraRcmGUI_v2.6_portable, also auch über das Hekate Menü gestartet.


    Beidesmal mit demselben Ergebnis.



    Ich muss dazu sagen, dass ich vor 5 Tagen noch nicht mal wusste was ein Payload oder Hekate usw. übehaupt ist. Bin "blutiger" Anfänger und eigentlich schon Stolz auf mich, dass ich NSP und NCP Spiele auf der Switch zum laufen gebracht habe.


    Jetzt geht es nur noch um das xci in nsp umgewnandle :)



    Dazu brauch ich die Keys.



    Hier noch der SD Karten Root Screenshot



  • Wie ist deine SD-Karte formatiert? exFAT oder FAT32?

  • OK! Ich gebe dir nun folgenden Rat!
    Richte dein System mit dieser CFW neu ein:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Diese Einrichtung verpflichtet zur Einrichtung eines emuMMC, was jedoch nur Vorteile mit sich bringt!


    Andernfalls solltest du zumindest deinen Nintendo Ordner extern sichern, dann deine SD-Karte mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatieren, anschließend den Nintendo Ordner wieder zurück auf die nun nach FAT32 formierte SD-Karte kopieren, sowie zusätzlich noch das AtmoXL Paket aus dem oben verlinkten Thema. Boote dann über den im Paket beiliegenden ArgonNX.bin Payload mit deinem favorisierten Payload-Sender in das ArgonNX Menü, und wähle dort den Button Lockpick-RCM, damit du deine Keys auslesen kannst.

  • Also den bootloader Ordner...

    Nicht ganz richtig. Lockpick_RCM braucht da nur die neue libsys_minerva.bso. Dabei geht es aber eher um die Performance.

  • Das neue LockpickRCM brauch auch das neue Hekate