[Support] Tutorial Switch Keys auslesen

  • Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Python wird nicht benötigt bei dieser Variante!

  • Die zweite ist aktueller und einfacher durchzuführen!

  • Auf welcher OFW bist du denn? Wenn du auf OFW 6.2.0 bist, kannst du derzeit keine CFW starten! Wahrscheinlich kannst du auch keine Keys auslesen. Dir bleibt dann nichts anderes übrig als abzuwarten bis ein Update kommt, damit CFW auf 6.2.0 wieder möglich sein wird. Das kann aber nicht mehr lange dauern, da die 6.2.0 vor einigen Tagen geknackt worden ist

  • Es wird derzeit daran gearbeitet. Nur Geduld...............

  • Nein, damit löschst du nur deinen gesamten installierten Inhalt sowie deine Einstellungen, aber das ändert nichts an der FW Version.



    Edit:
    Es gibt zwar eine Downgrade-Möglichkeit, aber die schränkt die Funktionen deiner Switch ein. Ich an deiner Stelle, würde einfach warten bis eine Lösung für FW 6.2.0 veröffentlicht ist. Wenn es so weit ist, wird es hier im Forum diesbezüglich neue Informationen geben.

  • Hallo,
    leider lassen sich bei print TSEC keys die Keys mit Firmwareversion 6.2.0 nicht auslesen.
    Es erscheint bei hecate folgende Fehlermeldung


    unknown Package1 version for reading TSEC firmware <= ´20181107105733´>


    Welche Alternative gibt es?


    Kann man mit biskeydump v7 die TSEC keys auch bei 6.2.0 auslesen?
    Quelle: https://github.com/rajkosto/bi…98c7133ee2f87ccbef9c683cb


    Falls ja, würde ich gerne testen.
    Dazu eine Frage: die biskeydump.bin wie hekate per payload mit TegraRcmGU starten, oder?
    Laut Release-Notes schreibt dies biskeydump die TESC Keys der 6.2.0 auf die SD Karte.
    Sind das die für z.B. 4NXCI alle benötigen Keys oder braucht man auch noch die Datei(en), die ich mit hekate unter "print fuse info" auslesen habe können?

  • Hey,


    Hast schon ne Lösung gefunden? Ich stehe vorm selben Problem. Hab ein Backup gemacht vom sysnand und dann ein emuNand erstellt.
    Funktioniert super, online mit sysnand die online Spiele und mit emuNand dann offline die NSP oder XCI spielen (hab aber noch kein Spiel!)


    Leider war hier nicht rauszulesen, dass man erst die eigenen Keys, auslesen und sichern soll und diese für den Installationsprozess der XCIs benötigt werden......


    Ich also voller Freude heut ein paar Spiele runtergeladen und mich daran gemacht die zu installieren und will/muss die Keys auslesen.....
    Pustekuchen - geht nicht unter 6.2


    Hab Gestern das sysnand OFW auf 6.2 updated um online zu sein, das emuNand muss es ja nicht, ist auf 4.1
    Aber trotzdem alles fürn Arsch gerade.....

  • @Davimas Mich wundert nur, dass bei dir der emuNand ohne Probleme funktioniert, da in der Vergangenheit es so war, dass die FW des emuNand immer gleich oder höher sein musste, als die des sysnands.

  • Hey, hab jetzt das hier gefunden:

    • Konnte mit meinen 6.1.0 Keys meine erste xci in nsp umwandeln. Hat top funktioniert. Läuft super unter atmosphere 0.8.0


    Heisst das jetzt wenn ich aus dem Netz ein Game im Format XCI hab, ich es ohne Keys installieren kann auf dem emuNand unter SX OS??
    Keys.dat wird nur bei Umwandlung gebraucht?


    @muxi
    Ja, kann jetzt normal mit der OriginalFirmware 6.2 online sein, und wenn ich beim nächsten Boot den SXPro Dongle nutze (vorher ins RCM) dann lande ich im emuNand 4.1 mit CFW


    Leider noch nicht viel hier gemacht.....im SX OS auf emuNand.

  • Ein XCI Dump wird nicht installiert und muss erst nach NSP konvertiert werden damit eine Installation möglich ist. Dafür sind aber die Keys erforderlich....und Games aus dem Netz habe ich überhört! Hier wird nur supportet, was mit den Dumps der eigenen Games zu tun hat !

  • Ich also voller Freude heut ein paar Spiele runtergeladen und mich daran gemacht die zu installieren und will

    Hier bekommst du kein Support für Warrez!

  • Es ist seit heute ein neues Verfahren verfügbar, mit dem 112 Keys ausgelesen werden können und das auch unter FW 6.2.0 funktioniert. Wer auf 6.2.0 ist, kann sogar dir 6er Keys auslesen lassen. Ich habe meine Anleitung und den Download im Anhang auf dieses Verfahren hin angepasst:
    [Tutorial] Switch Keys auslesen

  • Hast du es denn mit der neue Methode versucht, die ich über deinem Post genannt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!