[Support] Tutorial Switch Keys auslesen

  • Das stimmt. Daher wirst du wohl bis zum nächsten Update warten müssen, oder bei einem Bekannten, der einem Windows-Rechner hat, die Sache durchziehen müssen!

  • gerade probiert. geht auch nicht. liegt vielleicht auch daran das ich über den mac mit parallel desktop auf ner virtuellen windows 7 Station arbeite.

    da bin ich ja schon gespannt darauf nutze aktuell Windows 10 Pro in VMware Fusion am MacBook und lass USB automatisch mit Windows verbinden.


    kann eigentlich nicht daran liegen da ich auch ein Android Tablet mit Odin damit rooten (TWRP + Magisk) kann.
    das ist auch nur unter Windows möglich.
    funktioniert bestens.


    evtl mal wechseln zu VMware Fusion und damit probieren.


    Kann im Februar erst TegraRcmGUI damit testen.


    denk eher das liegt am fehlerhaften SXOS Pro Beta 2.4

  • Dass es an v2.4 liegt, würde ich jetzt mal ausschließen, da ich es auf diese Weise sogar mit einer Konsole machen kann, die sich auf 4.x.x befindet.

  • @Conan179 Weil Kezplez_NX durch Lockpick abgelöst wurde, und dies eigentlich keine neue Methode, sondern nur als Hinweis zu verstehen ist, dass der Payload für SX OS User auch alternativ zu TegraRcmGUI mit dem SX Dongle gesendet werden kann, wenn sich der Hekate Palyoad auf der SD-Karte befindet. Die eigentliche Vorgehensweise ist ja die Gleiche, wie die in Methode 2 beschriebene!

  • @muxi Aber es stimmt doch das SXOS 2.4 beta ja doch noch sehr Buggy sein soll was man so liest und hört.


    In der VM läuft alles ohne Nachteile soviel ich weis...
    ich nutze das schon 5 Jahre und hab es sogar in meiner Arbeit soweit gebracht (Ideen Management) das wir da auf WIN8/10 VMWARE nutzen um mit WIN XP ein 16 Bit Programm zu starten. HyperV etc. war da nicht so stabil und lief gut.


    evtl. schau ich morgen mal in den Gameshop mit dem Macbook und teste mal TegraRCMSmash mit biskeydump.bin wenn er eine geöffnete nicht gepachte da hat.

  • Die Bugs sind ja bekannt und auch nicht weiter tragisch. Das größte Problem besteht ja nur für User, die mit ihrer Konsole auf einer niedrigeren OFW als 5.x.x sind.

  • Also die Methode 2 sollte auch ganz normal unter Mac OS gehen, da hier einer Probleme hatte via Parallels das ganze zu machen, obwohl Parallels nicht nötig ist!
    Hab selbst nur Macbooks und konnte es Problemlos machen.


    Das einzige Problem was ich aktuell habe ist folgendes: Habe via Hekate die nötigen Files ausgelesen und wollte die Keys Datei erstellen, er findet aber immer nur 117 Keys, lediglich beim aller ersten Versuch hat er alle 120 Keys gefunden :(
    Jemand ne Ahnung was da falsch läuft?
    Konsole hat 6.2 auf sys- und emuNAND.

  • @noX1609 Hast du den Dump auf einer sauberen Grundlage gemacht? Den "backup" Ordner vorher im SD-Root gelöscht?
    @Nullinga Es kommen immer weitere Keys hinzu.

  • Die brauchst du z.Bsp. zum Konvertieren der XCI zu NSP und sonst für alles, was mit der Verarbeitung von XCIs zu tun hat. Mit jedem neuen FW-Release kommen weitere Keys hinzu. Vor allem wenn neue Masterkeys dabei sind, ist ein erneutes Auslesen erforderlich, damit auch Spiele, die diese neuen Keys benötigen, verarbeitet werden können. (laienhaft ausgesprochen)

  • XCIs sind Abbilder von Game Cardridges, die auch für die eigentliche Nutzung unnötige Daten enthalten, für die Verwendung mit dem SX OS gemountet werden, und ohne eine Installation auskommen. NSPs sind Dateien, die installiert werden müssen, damit sie nutzbar werden, verbrauchen i.d.R. weniger Speicherplatz, und werden nach erfolgreicher Installation nicht mehr benötigt und können gelöscht werden (wenn sie z.Bsp. von der SD-Karte aus installiert worden sind, damit nicht unnötiger Speicherplatz belegt ist)

  • Das mit den NSPs ist korrekt. Was es mit den Zertifikaten auf sich hat, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute, es geht dabei um die Online-Nutzung der XCIs/NSPs. Dadurch kann Nintendo feststellen, ob es sich um rechtmäßig erworbene Titel handelt. Für die Offline-Nutzung wird das eher unwichtig sein. Aber wie gesagt.....es ist nur eine Vermutung von mir.

  • Das geht nach dieser Anleitung hier:
    [Tutorial] Switch Keys auslesen die hier zu diesem Support Thema führt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!