[Verbesserungsvorschlag] Abonnierte Themen bei Portal sichtbar machen?

  • Hallo allerliebste Community,


    ich habe einen Verbesserungsvorschlag.... :) obwohl man hier eigentlich nichts mehr verbessern kann :P


    Wäre es möglich die "Abonierten Themen" auch im Bereich Portal sichtbar zu machen ?


    Wenn ich auf Portal klicke kommt lediglich:
    Ungelesene Beiträge / Letzte Beiträge / Letzte Aktivitäten


    Wenn ich auf Forum klicke kommt:
    Ungelesene Beiträge / Abonnierte Themen / Letzte Aktivitäten


    Wäre es Forumstechnisch machbar das man evtl alle 4 Buttons bei Portal sieht und von mir aus auch alle 4 wenn man auf Forum klickt, also egal wo man sich befindet (Portal oder Forum) immer alle 4 Buttons sieht - quasi so :)
    Ungelesene Beiträge / Abonniete Themen / Letzte Beiträge / Letzte Aktivitäten
    Ist nur ein Beispiel und von mir reingefakt ! Aber so wäre es doch toll oder ?


    Dann müsste man weniger klicken und würde direkt wenn man sich einloggt sehen ob sich was in den Abonnierten Themen tut, denke das könnte durchaus hilfreich sein.

  • Das ging schnell! Danke ans Team! :lachende:


    Diesmal ist es kein bearbeitetes Bild. Schaut selbst nach! ;)

  • Ein kleine aber feine Feinheit vermisse ich noch...


    Die Zahl hinter den Abonnierten Themen, also wo man sieht wieviele Themen man in Abonnierten Themen noch nicht gelesen hat wird beim Button "Forum" angezeigt, im "Portal" aber nicht... !?? Wenn das noch gemacht werden könnte wäre das wirklich OP!


    Aber kein Stress, nur wenn Ihr Zeit habt.

  • Das scheint ein Bug in der Boardsoftware zu sein.


    Ich werde das beim Hersteller melden, aber erfahrungsgemäß wird einige Zeit vergehen bis die das ausbessern (falls überhaupt), zumal unsere Software nicht mehr die aktuelle Version ist.


    Ich habs jetzt erstmal so gemacht, dass im Portal die Zahl angezeigt wird, aber dafür im Forum nicht mehr ;)

  • Finde ich als 'workaround' in Ordnung! ;)


    Danke an @seeWood für die Idee und das Team für die Umsetzung!

  • Ach der Fatman immer nett, freundlich und eine Lösung am Start. VIELEN DANK!!!



    Da hab ich ja was losgetreten:-) mach dir keinen Stress. wenn ich dir was abnehmen kann sag Bescheid.

  • Da hab ich ja was losgetreten:-)

    Ist doch gut! So entwickelt sich Software (wie auch Board-Software).

  • Jetzt habe ich erstmal gesehen, was ich alles abonniert habe.
    21 Seiten =O


    Vieles davon wurde seit Jahren nicht mehr beantwortet oder kommentiert :D
    Zum Beispiel der Thread zu meinem 32. Geburtstag.
    Ist ja nun auch schon ein paar Winter her :D


    Mal ein paar Abos kündigen.

  • Hehe, ja siehst du mal was Du alles die Jahre verpasst hast. ;)



    Mal ein paar Abos kündigen.

    oder auch nicht:-D

  • Wieso nicht?
    Ich habe noch Abos von 2009 :D

  • Ich meine nichts verpasst, weil du anscheinend ja auch nichts nachgeschaut hast. Ich finde die Funktion mit dem was hat sich neues ergeben echt praktisch :)

  • Hi Jungs :)


    So, ich hab die Problematik dem Hersteller gemeldet. Dieser hat sich auch geäußert und mir folgendes erklärt:

    Zitat

    Die Zuordnung erfolgt auf Basis des internen Bezeichners, den man auf Grund der Einzigartigkeit nicht duplizieren kann.
    Ab WoltLab Suite 3.0 erfolgt die Zuordnung auf Basis der verlinkten Seite und ist damit beliebig anpassbar.


    Also kurz gesagt: das ist nach deren Meinung halt einfach so (und kein Fehler *LOL*) und wenn man das verbessern möchte soll man das Upgrade kaufen - genau so hatte ich es auch erwartet.
    PS: es gibt bereits zwei neuere Versionen der Software, aber unsere Version erhält voraussichtlich noch Updates und Fehlerbehebungen bis 2020...


    Wir lassen es jetzt einfach so, dass im Portal der Link mit Zahl angezeigt wir und im Forum nur der Link.

  • Wir lassen es jetzt einfach so, dass im Portal der Link mit Zahl angezeigt wir und im Forum nur der Link.

    Ist gut so und dann wenigstens nicht im Forum 'versteckt'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!