Probleme beim Dumpen / Spielen von Farpoint

  • Hallo zusammen,


    habe Probleme mit dem Spiel Farpoint und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Nutze die Fat PS4 auf FW 5.05 inkl. dem offline-Exploit hier aus dem Forum.
    Habe meine Spiele alle ohne Probleme gedunpt bekommen nur Farpoint macht Probleme. Dieses habe ich mit dem Aim-Controller am Wo0chenende gekauft.


    Ich bin folgendermaßen vorgegangern:
    1. Konsole gestartet -> im Browser den offline Hen 1.6 gestartet.
    2. Dumper V1.8 gestartet
    3. Disc eingelegt, Spiel (knapp 10 GB) wurden installiert.
    4. Spiel gestartet, Man sieht jedoch nur ein weisses Bild mit dem Farpoint-Logo. Zwischendurch sieht man noch einen Ladebalken. Auch der Dumper kopiert keine Daten auf die externe HDD


    Habe das Spiel dann nach ca 10 Minuten beendet und nochmal gestartet - gleicher fehler.
    Daraufhin habe ich die Disc rausgenommen, die Installation des Spiels gelöscht und Konsole ausgeschaltet und kurz darauf wieder eingeschaltet.


    Nun habe ich das Spiel eingelegt und installieren lassen (alles ohne Hen).
    Nach der Installation wollte ich es direkt starten (Disc ist ja eingelegt) jedoch kommt dann der Fehlercode CE-34878-0.
    Dieser Fehler tritt bei keinen anderenSpiel (weder installiert noch direkt von Disc) auf.


    Die oben genannten Schritte habe ich mehrmals (immer nach herunterfahren und starten der Konsole) durchgeführt. Jedoch immer mit den gleichen Phänomenen.
    Habt ihr einen Tip für mich?


    Danke im Voraus


    Grüße

  • Konntest du das Spiel denn jemals fehlerfrei starten (ohne den Hack) ? Vielleicht ist an der Disk ein Defekt.

  • Das wäre ratsam, denn wenn es grundsätzlich schon nicht läuft, kann ein Dump erst recht nicht funktionieren. Voraussetzung ist, dass das Spiel auch von vornherein funktioniert. Aber selbst wenn es funktionieren würde, ist eine korrekte Vorgehensweise beim Dumpen zwingend erforderlich, damit die Sache auch von Erfolg gekrönt ist.

  • Habe gerade gelesen, dass Farpoint ein VR-Game ist. Hast du das VR-System korrekt eingerichtet? Vielleicht liegt da das Problem.

  • Sieht die Fehlermeldung etwa so aus? (vergleichbar mit deutscher Anzeige)


  • Geh mal in die Einstellungen unter Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > Löschen und schau mal nach, ob da eventuell unter Farpoint korrupte Daten zu finden sind. Wenn ja, lösche die mal und versuche es erneut. Sollte das nichts bringen, würde ich das Spiel noch einmal löschen (aber nicht per FTP), dann ein Backup deiner installierten Spiele und Saves machen falls erforderlich, schließlich in den Recovery Modus gehen und das System neu initialisieren. Danach das Backup wieder einspielen, wenn erstellt, und es nochmals mit der Installation des Spiels versuchen.

  • Die Fehlermeldung kommt nach der Installation? Hast du seitdem noch ein anderes Spiel installiert? Es wäre ja auch eventuell möglich, dass ein Defekt am Laufwerk vorliegt, wenn dieser Fehler bei weiteren Spielen nun auftreten sollte. Einen Defekt an der Disk kann ja wohl ausgeschlossen werden. Es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass gleich zwei Disks dieses Spiels einen Fehler haben.

  • Hast du mal versucht, ein Update für dieses Spiel zu installieren? Vielleicht löst das ja das Problem. Ansonsten wüsste ich nicht, was du noch versuchen könntest.


    Hier ist der Link zu dem Update, wenn du die CUSA04508 hast:
    https://ps4database.io/view/CUSA04508_00/NP



    Sony schreibt folgendes zu dieser Fehlermeldung, wobei das Installieren der aktuellsten System-Software wohl eher nicht in Frage kommt:


    Demnach sollen all jene, bei denen der Fehler auftritt, die gerade laufende Anwendung schließen und danach die aktuellste System-Software sowie einen etwaigen Spiele-Patch installieren. Sollte es auch danach zu diesem Problem kommen, dann sollte die Konsole nach einem Backup der Save Games neu initialisiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!