Smealum kündigt neue ARM9 Kernel Exploits für 11.7 an

  • Der Ninjhax programmierer Smealum (Smea) hat auf Twitter für den 11 August (Samstag)
    4 neue Kernel Exploits für die Firmware 11.7 angekündigt.



    Somit wird es möglich sein seinen 2/3DS (XL) mit einer CFW zu bestücken.
    Wer noch keine CFW hat und sich eine zulegen möchte ohne Geld auszugeben sollte jetzt also lieber nicht Updaten ;) .
    Denn mit 11.8 wurden diese Exploit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gepatcht.


    Demnach möchte er auch über die Sicherheit der 3DS Familie auf der Defcon (Hacker Konferenz) sprechen.

  • Hört sich sehr gut an und vorallem gleich 4 Stück, dass ist ne Hausnummer, Respeckt! :thumbup:


    Na da bin ich mal gespannt, was da released wird bzw. wie genau der Hack funktioniert oder gibt es da schon Info‘s dazu?


    Auch ist die Frage, wie lange die dann funktionieren werden, denn Nintendo wird vermutlich dann dahinter her sein die Lücken wieder zu schließen.


    Frage ist halt, ob er es auch gleich „freigibt“ für alle oder ob es „nur“ erstmal ne Vorstellung ist, wie es funktioniert und es dann erst programmiert werde muss.
    So wie sich der Tweet aber ließt (wenn ich alles richtig verstehe) wird es eher die zweite Möglichkeit sein, denn er schreibt ja „... about hacking the 3ds, using a brand new chain of four 0day exploits to illustrate the whole thing„, was ich so verstehe, dass er dort allgemein über das hacken der 3DS Geräte spricht und mithilfe von den 4 neuen Kernel Exploits den Prozess demonstriert.


    EDIT: Hab gerade gesehen bei dem verlinkten Tweet das der ja schon vom 20.07.18 ist. Konnte da auch nix rauslesen, dass es am 11.8.18, also heute, released wird.
    Oder hab ich da was übersehen?

  • Die 4 Exploits (bzw. nur die Source) sind nun verfügbar auf Github.


    Hier der Post dazu auf Twitter.

  • Es sind 4 exploits, aber es werden in Summe alle benötigt.
    Smealum schreibt ja auch extra von seiner 3ds exploit chain.


    Somit bedeutet es:


    Einstieg:
    github.com/smealum/mhax
    Privilegierte Rechte erhalten:
    github.com/smealum/rohax2
    Zugriff auf arm11
    github.com/smealum/zhax
    Zugriff auf arm9
    github.com/smealum/twlhax


    Die Enduser müssen hier noch abwarten.


    Und auf FW11.8 wurde dieser seitens BigN gefixt.
    Somit nur bis max 11.7 nutzbar.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!