PS3 CECHL04 ohne Laufwerk - Downgrade von 355 (999) Rogero Downgrader auf 355 NoBD

  • Hey Leute,


    ich habe mir mal wieder ein bisschen Zeit für meine PS3 CECHL04 ohne Laufwerk genommen.
    Ich weiß hier gibt es einige Themen dazu, aber irgendwie passt keins zu 100%, da ich quasi schon auf der 3.55 Rogero Downgrader Firmware gefangen bin. :D


    Aktuell befindet sich die PS3 auf der 355 von Rogero.


    Ich habe versucht ein Update zu fahren, dass lässt die PS3 nicht zu (8002F157). QA Toggle lässt sich auch nicht ausführen, da eben kein Laufwerk vorhanden ist. Mein Plan war jetzt ich Downgrade die nochmal auf die 355 und gehe dann auf eine 355 NoBD. Im Anschluss hätte ich in der 355 NoBD CFW versuch ein neues Laufwerk zu verheiraten. Leider hat das so erstmal nicht geklappt. :ll:


    Nach dem aufspielen einer gepatchten Firmware (E3 Flasher) habe ich die ursprüngliche Festplatte wieder angeschlossen, um die 355 OFW installieren zu können. Allerdings startet die PS3 sofort wieder in die 355 von Roger. Muss ich vorher die Festplatte formatieren, damit das klappt? Ich habe die erstmal nicht formatiert, sondern einfach nur ab- und dann wieder angesteckt.


    Der Dump sah gut aus und wurde auch erfolgreich gepatched.


    Danke schon einmal.


    mfg Decus

  • Hey,


    danke für die Antwort. Ich habe sogar einen Jig hier. :D


    Ich habe jetzt nochmal einen Downgrade auf eine 355 NoBD durchgeführt. Das Tut habe ich schon gesehen.
    Ich hatte die Konsole auch schon im Factury Service Mode (über das Tool), allerdings hatte der Downgrade nicht so gut geklappt. Wird dieser ganz normale über das Menü angestoßen? So als würde man ein normales Upgrade machen?


    Im Anschluss habe ich dann versucht ohne Laufwerk auf die aktuellste Rebug NoBD Cfw zu kommen, allerdings lässt mich die 355 NoBD Cfw nicht updaten. Ich bekomme während des Updates immer einen Fehler. Gibt es da einen Trick um auf eine aktuelle NoBD Cfw zukommen?


    Danke Decus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!