Grundlagen zum jailbreaken der Switch

  • Hekate CTCaer mod 4.2 - für NandBackup und Switch Keys dump


    sxloader 1.o um das SX OS zu starten


    Edit:
    Klar, der Jig in dem rechten Joycon Slot und das Starten des RCM ist natürlich Voraussetzung!

  • sxloader ersetzt den Dongle für das SX OS, wenn man es über TegraRcmGUI machen möchte, so wie ich das immer handhabe. Dieser Payload ist ausschließlich für das SX OS gedacht. Für die freien CFWs kann der andere Payload verwendet werden.


    Edit:


    Ich starte übrigens erst das Tool am PC und schließe dann die in den RCM versetzte Konsole an. (Ob das auch anders möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich es immer auf diese Weise mache)

  • Es kommt auch hin und wieder mal vor, aus welchen Gründen auch immer, dass TegraRcmGUI den Treiber erneut installieren muss, damit es wieder funktioniert (jedenfalls bei mir). Das geschieht aber automatisch. Es muss nur eben alles bestätigt werden, bei der erneuten Installation.

  • mich verwirrt das grade nur mit dem sxloader, da ich dachte, das ist ausnahmslos für die hardware von xecuter dongle. Ja das Tegra mitten im Vorgang den Treiber neu installieren wollte.


    an den files, die man für die sd-Karte lädt, muss aber nix geändert werden oder? Also eine Datei editiert oder ein Order hinzugefügt/gelöscht oder solche Scherze..

  • Welche CFW nutzt du denn?


    zum sxloader:


    Es gibt ja auch User, die keinen Dongle besitzen, sondern nur das SX OS. Diese Leute müssen ihre CFW mit diesem Payload starten (es gibt auch noch eine Android-Variante). Ich habe zwar auch die Pro Version (mit Jig und Dongle), aber da ich ohnehin ständig den PC griffbereit habe und da dieses kleine Teil irgendwie verlegt oder vom Haustier (hmm, lecker Dongle - schön kross) verspeist werden könnte, brauche ich es nicht,

  • Es kommt auf deine FW-Version an. Am Besten lädst du dir das tumGER Paket und kopierst es auf deine SD-Karte. Gestartet wird es über den Hekate Payload vom PC aus.
    https://github.com/tumGER/SDFi…ad/v9.0.4/SDFilesV904.zip

  • Warum sollte das nicht auf der 3.0.1 laufen?

  • du hast übrigens die "goldene" Firmware auf deiner Konsole. Hege und pflege sie, du Glückspilz! :D

  • hast wahrscheinlich nicht das richtige Futter, sonst würde deine Konsole nicht rumzicken. Wenn du warten kannst, bis es einen Emunand gibt, oder du dir SX OS mit TX Nand einrichten möchtest, um die neuste FW zu nutzen und dabei auf OFW 3.0.1 zu bleiben, dann nicht.

  • Habe schon überlegt mir so ein R4S Dongle oder xecuter sx pro zu kaufen. Gibt es da Empfehlungen wo aus Deutschland versendet wird?


    Ich denke auch, dass es am "richtigen Futter" oder am Treiber liegt. Aber bezüglich Futter, was soll da falsch sein? Ich bediene mich an Software, die jedem zugänglich ist, bei anderen klappts aber scheinbar.

  • Dazu kann ich nix sagen, mein SX OS Pro kam aus China und die Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert. (elespiel.com)

  • Klar geht das,. Die müssen nur gesplittet gedumpt werden wenn sie das Datengrößenlimit für FAT32 übersteigen. Ebenso ist es möglich, Spiele im NSP Format in jeder Größe per Network-Install mit Tinfoil zu installieren. Alternativ kann man sie auch mit splitNSP vorher splitten, wenn sie größer als 4GB sind, dann manuell auf die SD-Karte kopieren und schließlich mit Tinfoil installieren. Die Spiele Updates kannst du entweder über die Update Funktion installieren (wenn du noch nicht gebannt bist) , oder über div. Internetquellen beziehen und dann installieren.

  • Gebannt ist die konsole nicht, dachte die spiele Id wird gebannt und die konsole ist dennoch online. Hat nintendo dies wieder rausgenommen?
    Aktuell wollen alle spiele die ich spiele system update haben. Und die spiele selber haben system updates.
    Möchte ohne updates spiele spielen, sprich sicherheitskopie dumpen und los gehts ohne update.


    Habe eine 128gb microSd karte. bei exfat möchte die switch ein systemupdate haben sonst geht das leider nicht. Deswegen Fat32.


    Wenn ich die aktuellste xecuter cfw installiere bleibt die original firmware erhalten oder muss ich beides aktualisieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!