Konsole mit DEX gekauft/Firmware ändern

  • Hallo!


    Ich bin ja noch sehr neu hier und habe gestern erst mal einiges hier gelesen, um ein wenig ins Thema zu finden.
    Jeder muss/sollte ja erst mal mit lesen/lernen anfangen ;)
    So, nun aber zu meinem Problem/Frage.
    Ich habe eine Konsole gekauft, auf der eine (wie ich nun gesehen habe FW 4.82/DEX) installiert ist.
    Dazu die Toolbox und MultiMan. Soweit so gut. Hätte von mir aus auch erst mal alles so bleiben können, da ich ja noch ganz neu im Bereich PS3 bin. Nun kommt das ABER:


    Wenn ich die Konsole ganz neu starte, kann ich Multiman/Toolbox problemlos starten.
    Aber wenn ich dann noch irgendwas mache (egal was: Spiel von DVD spielen, Homebrew installieren usw.) kommt immer der Fehler 80010017.


    Nun hängt mein Herz ja noch an nichts was auf der Konsole ist (habe ja noch nichts weiter installiert) und so würde ich gerne eine saubere CFW installieren. Welche muss ich für eine DEX/4.82 nehmen? (Möchte ja nichts dadurch zerstören, dass ich die falsche FW aufspiele)


    Sorry, dass der Text so lang geworden ist, aber ich wollte euch so viele Infos wie möglich geben, damit ihr nicht 100 mal fragen müsst und ich euch zu viel wertvolle Zeit raube.


    Danke euch!

  • Ist das eine DEX-Konsole, oder warum ist da eine DEX-FW drauf?


    Bist du dir sicher, dass es nicht einfach eine CEX-FW ist und es mit 'Rebug Toolbox' auf DEX gestellt wurde?

  • Funktioniert das Laufwerk ?

  • Ist das eine DEX-Konsole, oder warum ist da eine DEX-FW drauf?


    Bist du dir sicher, dass es nicht einfach eine CEX-FW ist und es mit 'Rebug Toolbox' auf DEX gestellt wurde?

    Genau, du hast Recht! Es ist eine CEX Konsole die mit der Toolbox auf DEX gestellt wurde. (Warum auch immer! Braucht ja kein normaler User, soweit ich weiß)

    Funktioniert das Laufwerk ?

    Ja, dass funktioniert alles einwandfrei!

  • Hi :)


    was gebau ändert sich, wenn man eine 2004 mit dex auf CEX umstellt und ggf. noch eine CEX-Firmware flasht ?


    oder andersherum; man hat eine CEX, stellt sie auf DEX um und flasht ggf. noch eine DEX-Firmware.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Mir geht es eher darum das ich glaube, dass da irgendwelche Fehler in der FW sind bzw ich ja nicht weiß was da mal drauf war und vielleicht noch irgendwo "Datenreste" auf der Platte sind. Deswegen würde ich gerne eine saubere FW drauf spielen :)


    Downgrade auf 3.55 habe ich gerade gemacht. Nun muss ich gucken, welche FW ich weiter brauche. Ich suche mich mal durch ;)


    Edit: Und warum ICH ungerne DEX auf der Konsole haben möchte ist, dass dies doch wohl eher für Leute ist die Ahnung haben was man wo, wie verändern muss und Dinge "manipulieren" möchten. Das trifft auf mich aber beides nicht zu. Wozu also eine DEX? (In meinem Fall)

  • Switch doch einfach per Rebug ToolBox auf die CEX zurück. ;)

  • Du hättest nicht auf 3.55 downgraden müssen...


    Soweit ich weiß:

    • Downloade dir die neueste Rebug und haue sie als Update-Datei auf eine/-n USB-HDD/Stick.
    • QA-Toggle in der Rebug Toolbox anschalten und auf CEX umschalten...
    • Firmware im Recovery-Mode flashen.
  • Ah ok! Das merke ich mir, für wenn wieder mal so was ist, dass ich nicht auf die 3.55 muss ;)
    Werde heute Abend mal schauen, dass ich sie fertig bekomme. Gerade noch Besuch, da muss die PS3 warten :) Aber sollte ich jetzt noch wo Probleme bekomme, melde ich mich!


    EDIT: Also, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch :D
    Ich habe nun eine CFW 3.55 drauf. Es ist keine REBUG!
    Nun möchte ich ja von der CFW 3.55 auf die CFW 4.82.
    Also gehe ich ins den RM und wähle den letzten Punkt und stecke den USB Stick an den rechten Port.
    Aber dann kommt immer das keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden werden konnten.
    Möglich ist ab 2.70.
    Somit gehe ich davon aus, das ICH einen Denkfehler und die falsche CFW auf dem Stick habe...
    Könnt ihr mir da eventuell helfen,, damit ich nicht weitere 20 testen muss :D


    Ich weiß nicht warum....aber es wird keine FW erkannt. Also er findet sie auf dem Stick aber, entweder wird gesagt sie ist defekt oder es sind keine verwendbaren Aktualisierungsdaten. Per Internet kann ich aber auch kein Update von der 3.55 ausführen... So langsam gehen mir die Ideen aus! :/

  • Welche CFW willst du installieren ? Du musst die Rebug D-REX nehmen. ;)

  • Die PS3 wollte nun irgendwie gar keine FW... Egal ob D-Rex, Rex, OFW, CFW.... Sie blieb beharrlich auf ihrer 3.55 :D Hat die Dateien über die normale Aktualisierung zwar gefunden (war also im richtigen Ordner/richtige Bezeichnung),aber sie wollte sie einfach nicht installieren.


    Nun habe ich mich dazu entschieden eine komplette Systemwiederherstellung zu machen.
    Da dies aber ja nun eine ganze Weile dauert, geht es erst morgen weiter und die Konsole kann die Nacht mal arbeiten :D Gut Ding braucht Weile! Also, melde ich mich morgen wieder und wünsche euch eine gute Nacht! ;)


    EDIT: Soooooo, spät/früh ist es! Aber da ich eh nicht schlafen kann, dachte ich mir, dass ich dann auch noch warten kann bis die PS3 mit Wiederherstellung fertig ist. Und siehe da: Nun läuft alles wie es soll!
    Es war also wohl irgendwas mit dem System/Installation nicht ok. Deswegen wollte ich ja auch unbedingt alles neu drauf packen. Naja, nun ist alles gut und ich danke euch sehr für eure Hilfe :lachende:



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!