ChoiDujourNX - Ein FW-Update Installer

  • Ok, dann brauchst du nichts weiter zu tun als deinen gesamten SD-Karten Inhalt nach extern zu verlagern und prüfst dann deine SD-Karte auf Fehler, oder du besorgst dir eine zweite SD-Karte mit einer ausreichenden Größe, formatierst sie mit SAK/Guiformat nach FAT32, kopierst alles wieder zurück und versuchst es einmal damit. :)

  • Hallo Hallo,


    ich habe auch mal eine Frage zu einem CFW Update meiner Switch.
    Ich komme von FW 8.1.0 (AMS 0.9.1) und habe nach 9.1.0 / AMS 0.10.2 S geupdatet.
    Atmosphere 0.10.2 Daten auf die SD-Karte kopiert und mit ChoiDujourNX.nro die FW 9.1.0 installiert. (nicht exFAT ausgewählt)


    SD-Karte ist mit Fat32 formatiert.


    Das System ist laut Konsole jetzt auf dem neusten stand.
    Allerdings kann ich kein Spiel mehr starten. Fehler:
    "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut."



    Hat jemand eine Idee weshalb das so ist?



    Gruß


    Vigor

  • @Vigore Dir fehlen sicherlich die Sigpatches! Du kannst den atmosphere Ordner aus dem AtmoXL Paket dieses Themas verwenden, solltest aber die Datei reboot_payload.bin in deinem Setting nicht überschreiben!


    Edit:
    Du könntest aber auch dein System gemäß der Anleitung von AtmoXL einrichten. Damit würdest du einen emuMMC erhalten, der das Herz deiner Konsole (den eMMC) vor einem etwaigen Schaden bewahrt! Denn die CFW im sysNand zu betreiben, ist immer mit Gefahren verbunden! :)

  • Beim starten sagt er mir "Bitte deaktiviere den Flugzeugmodus". Wodran liegt das?

    Das ist jetzt aber arg Offtopic! Wahrscheinlich braucht das Spiel eine Netzwerkverbinung, oder das ist erforderlich damit der Controller drahtlos genutzt werden kann.... Für weitere Fragen in diese Richtung aber bitte dieses Thema hier verwenden :) :
    [Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Nein, es wird dabei nichts gelöscht. :)

  • Kann man mit einer gebannten Switch keine Firmware Updates mehr machen per System Einstellungen ?! Wollte gerade von 9.0.1 auf 9.1.0 updaten aber kommt immer ein Fehlercode keine Verbindung bla bla vorher ging das immer 1a ?

  • @kempa


    Hatte bei tinfoil inkognito aktiviert deswegen ging kein Update mehr :D

  • Wollte das nur mal testen ob's geht aber dann vergessen es wieder aus zu machen :D

  • Nein, Updates können direkt mit der entsprechenden Version durchgeführt werden. Aktuell ist jedoch die FW 10.2.0 die "goldene" FW Version.

  • Hallo, habe bei den vielen Beiträgen zum Thema durchgebrannte Sicherungen beim Update der OFW keinen Durchblick mehr. Mein Problem ist, ich habe auf FW 11.0.1 upgedatet, was heißt eFuse steht bei 14, habe dann mit meiner NANDsicherung wieder auf FW 9.1 zurückgespielt. Das Ergebnis: sie bootet nicht mehr in die OFW ohne Dongle, weil natürlich zuviel Sicherungen durchgebrannt sind. Meine Frage ist, kann ich durch das Updaten auf die OFW Version 11.0.1 (die ich vorher hatte) die Switch wieder normal booten kann?

  • kann ich durch das Updaten auf die OFW Version 11.0.1 (die ich vorher hatte) die Switch wieder normal booten

    Welche Switch Revision nutzt du denn? Ob das unter einem SX Core möglich ist, kann ich dir nicht sagen, aber unter einer ungepatchten Erista Konsole ist das durchaus machbar. Allerdings solltest du dann auf FW 11.0.0 gehen, falls du das SX OS nutzen solltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!