ChoiDujourNX - Ein FW-Update Installer

  • Eben nicht. Ich hatte alle Daten der cfw, als ich noch diese im sysnand Betrieb, auf die Karte kopiert, nachdem ich den Emunand eingerichtet habe. Ich habe daraufhin die ganze Karte durchsucht, auch das Backup, welches ich am PC gespeichert habe, und es gibt diese ini nicht.
    Jetzt habe ich bisher auch nicht nachgeschaut, ob es im komplett packet von atmo xl ist, aber ich bezweifle es stark.

  • Hallo,
    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!
    Ich hatte auf meiner Switch bis dato Hekate 5.0.1 laufen, die Firmware der Switch war meine ich die 4.0.1.
    Nun habe ich mittels ChouiDujourNX meine Switch auf die Firmware 8.0.1. geupdatet, mit dem Ergebnis
    das die Switch nun nichts mehr startet. Ich kann die Switch noch mittels RCM und Payload injecten starten.
    Sobald ich dann aber über Launch versuche die CFW zu starten bleibt der Bildschirm nach kurzem Laden schwarz. DIe Stock Firmware lässt sich noch starten, jedoch nur über Hekate, auf ein
    einfaches einschalten mittels Power reagiert die Switch nicht mehr.
    Bin wohl noch nicht tief genug in der Materie, habe jedenfalls keinen Plan woran es liegt und was ich tun kann!?


    Danke schon mal und viele Grüße

  • Hattest ein Theme installiert ?

  • exFAT soll man nicht benutzen... Formatier in FAT32.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kleines Problem, hoffe jemand hat eine Lösung


    Habe Switch mit sx os 2.8 Beta per choidujourNX von 6.0.1 auf 8.1.0 geupdated.


    Problem war im Prinzip nur, dass einige Daten nicht gelesen werden konnten und es zu einer Fehlermeldung kam. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt an der Firmware Version liegt.




    Switch Startet auch, will jetzt aber ein Update ziehen, damit exFat unterstützt werden kann. SX OS funktioniert aber nur bis 8.1.0. Switch Firmware ist ja schon aktueller.


    Gibt es eine Möglichkeit an die exFat Treiber zu kommen ohne auf 9.0 zu updaten? In das choidujourNX Menü komme ich nicht mehr, da kein Zugriff auf die SD Karte vorhanden ist.


    Liebe Grüße :lachende: Prinzip das

  • Öhm war davon mal nicht die Rede dass von der Nutzung von exFAT abgeraten wird? Formatiere doch einfach die Karte in FAT32 und nutze die so.

  • @Flat81 Warum willst du dir denn mit einer SD-Karte auf exFAT das Leben unnötig schwer machen? Jeder hier wird wohl, um Schwierigkeiten aus dem Wege zu gehen, seine SD-Karte auf FAT32 betreiben, und du machst genau das Gegenteil und begibst dich damit auf sehr dünnes Eis, Hast du dir eigentlich einmal die Information hinsichtlich einer unter exFAT betriebenen SD-Karte auf der Switch hier unter Punkt 2 angesehen?


    wenn möglich meine letzte Lösung sein

    ....deine letzte Lösung wird dadurch sein, alles wieder neu einrichten zu müssen, sollte exFAT dir deine Daten zerschießen!


    Edit:
    Aber wenn du dich unbedingt ins Unglück stürzen möchtest, starte ChoiDujourNX, wiederhole das FW Update mit der zuletzt installierten FW Version und wähle dort die rechte Option unter der FW Auswahl an, also dort, wo exfat hinter der Version steht. Dadurch wird das exFAT Update einer FW Version nachgeholt.

  • @Flat81 Nimm doch einfach für die Installation des Updates eine andere SD-Karte, die für diesen Zweck auf FAT32 sein muss und wiederhole das Update der FW 8.1.0 (aber dieses mal mit der exFAT Option) - die Größe dürfte dabei keine Rolle spielen........512 GB...und die "randvoll"???? Na dann prost Mahlzeit, wenn die dann noch unter exFAT betrieben wird. Das wird garantiert in die Hose gehen und die Daten werden sich mit Pauken und Trompeten verabschieden.....

  • Das wird garantiert in die Hose gehen und die Daten werden sich mit Pauken und Trompeten verabschieden

    Er sollte auch froh sein wenn mit exFAT nicht auch noch was mit der Switch selber passiert xD

  • Hallo,
    ich habe mit Hekate nach Anleitung emunand eingerichtet.
    Sysnand FW 6.2.0
    Anschließend habe ich mit ChoiDujourNX ein Update des emunand auf FW 9.0.0 gemacht.
    Alles lieft ohne Fehlermeldung durch.
    Leider liefert die switch seit dem ersten Reboot nach Update immer die Fehlermeldung, dass die sd-Karte nicht lesbar sei.
    Diese Fehlermedlung kann man durch Drücken des Homebuttons schließen.
    Dann läuft alles.
    Jedoch taucht die nervige Fehlermeldung immer wieder nach einem standby auf.


    Ich habe die SD nochmal komplett neu gemacht. Genau wieder das gleiche.
    Evtl. sollte ich vielleicht das Emunand nur auf 8.1.0 (brauche ich mindestens für die Games) updaten?
    Muss ich dazu das emunand wieder komplett neu machen, oder reicht ein Downgrade mit ChoiDujour NX?



    EDIT: Fragen selbst beantwortet....
    Downgrade auf 8.1.0 funktionierte.
    Nun ist auch die Fehlermeldung weg.
    Scheinbar ein Problem mit ChoiDujour NX und 9.0.0 oder ein Problem mit emunand und 9.0.0 (Spekuliermodus aus;)

  • Warum geht es nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!