[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Ich denke eher nicht. Die automatischen Downloads und Stromsparfuntionen, sind die ersten Dinge, die ich jedenfalls bei der Neueinrichtung meiner Konsolen immer als Erstes ausschalte/deaktiviere.

  • Hi...


    Hab heute das Spiel Prey (CUSA04882) nach der Anleitung von #MUXI gedumped...


    Nach der gesamten Pozedur, die erstellte FPKG dann installiert...Danach wollt ich starten es kam folgender Fehler :


    "Die Anwendung kann nicht gestartet werden - CE-41839-5"


    Was kann das sein ?

  • Lief denn die Bearbeitung des Dumps am PC ohne Fehlermeldungen durch?

  • Einige Warnmeldungen kamen, aber die waren ja unerheblich...So steht es ja in deiner Anleitungs-PDF...Hab aber auch die Warnmeldungen nicht genauer angesehen...Der Dump lief zu 90 % ohne meine Anwesenheit im Hintergrund durch...

  • Öffne doch bitte mal die erstellte pkg Datei über den pkgviewer, ob dort eine Fehlermeldung erscheint, oder die Meta Daten des Titels korrekt angezeigt werden.

  • guck ich gleich eben nach und geb Info...


    Hi,


    schaut so aus :


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200602/ynjmj59r.jpg]">Bild


    MfG


    Weiß nicht ob das Bild erkennbar ist ?? Steht nur "blockierte Grafik" ?!!?

  • Hab gestern nochmals nen Dump gezogen wie folgt :


    1. Disk ins Laufwerk und Spiel hat Daten kopiert auf interne HDD - dann im Startmenü des Spiels per PS-Taste raus

    2. USB-HDD (USB 3.0 - 320GB HDD - vorher in ExFat formatiert am PC) in den linken USB-Eingang meiner Slim gegangen

    3. AlAzif Exploit ausgeführt über Benutzerhandbuch und auf "Dumper" gegangen - Dump wurde erstellt (mit der .complete Datei)

    4. Diese beiden erstellten Ordner auf meinen PC kopiert und dann lt. #muxi ´s Anleitung erneut die FPKG erstellt auf dem PC -


    Diesmal hat es aber abgebrochen mit nem Error und nichts erstellt


    Verzweifel so langsam ?(


    Muss ich bevor ich die Disk einlege den HEN o.ä. ausführen ?

  • Vielleicht liegt es am Dumper? Versuche es bitte mal mit dem Dumper aus diesem Menü:


    RE: PS4 PAYLOAD EXPLOIT MENU ALS DATENBANK FÜR DEN CACHE DES PS4-BROWSERS

  • Nutze ja von AlAzif das Ganze mit der DNS Eingabe und war immer sehr zufrieden damit...


    Wenn ich dein Menü anwähle (auch mit der DNS Eingabe), ist dann das Menü über das Benutzerhandbuch von AlAzif weg ?


    MfG


    100BC - Hatte ja ein Bild beigefügt oben, welches den kompletten (bis auf die obligatorischen Warnungen) Dump zeigt (über den PKG Viewer. - Reicht das als Info ? Die ERROR Meldung habe ich leider nicht genau vor Augen, bzw. gespeichert, da ich nur noch nen Anfall bekommen habe gestern Abend und den PC "ausgeworfen" hab 8)

  • Das Menü wird in den Cache geschrieben und offline verwendet. Es ist sozusagen unabhängig von externen Quellen. Bist du denn mit deiner Konsole online? Wenn ja, wird dieses Menü sicherlich keinen Bestand haben und wieder überschrieben werden, sobald du wieder die DNS Eingabe des AlAzif Menüs vornimmst.

  • Das Spiel startet von Disc ohne Probleme? (ohne Dumper-Payload)


    Das Fake PKG Tool ist die (möglichst) aktuellste. Ich hatte mit v3.38 bisher keine Probleme. Ältere Versionen können bei bestimmten Titeln mucken.


    Edit: Die Größe der erstellten PKG entspricht in etwa der Installationsgröße? Vor allem sicherstellen dass in den Ernergiespareinstellungen alles auf "Aus" steht.

  • Ja bin mit dem I ternet verbunden aufgrund AlAzif Menü per DNS Eingabe...


    Ok...Teste dann mal dein Menü mit dem OfflineMenü, hoff ich krieg das alles hin...Die Einstellungen an der Konsole sind ja einfach gehalten, hoff ich krieg das mit dem Payload senden hin - da ich ja AlAzif schon drauf habe/hatte (der lief ja direkt als ich die Interneteinstellungen DNS etc. eingegeben hatte - muss ich die Punkte deiner Einrichtungsanleitung "Einrichtung mit PS4Serve3" auch vornehmen, oder reicht es die "kurze" Einrichtung (I-Net Einstellungen mit IP,Gatewy,DNS) zu nehmen und dann das Benutzerhandbuch anzuwählen um in dein Menü automatisch zu kommen ? PS4Serve3 ist doch sehr schwierig wenn kch das lese, hab Bedenken dass ich da was falsch mache :)


    100BC : Ja per Disk läuft das Spiel einwandfrei...Energiespareinstellungen sind alle ausgeschaltet...

  • muss ich die Punkte deiner Einrichtungsanleitung "Einrichtung mit PS4Serve3" auch vornehmen, oder reicht es die "kurze" Einrichtung (I-Net Einstellungen mit IP,Gatewy,DNS) zu nehmen und dann das Benutzerhandbuch anzuwählen um in dein Menü automatisch zu kommen ?

    Wenn du dich mit dem PS4Xplorer auskennen solltest, kannst du auch die ApplicationCache.db meines Menüs über ein angeschlossenes USB-Medium in die entspechende Location des PS4 Dateisystems kopieren:

    /user/system/webkit/webbrowser/appcache/ApplicationCache.db


    Bevor du dann das Menü über das Benutzerhandbuch aufrufen kannst, musst du erst die beiden DNS Werte in den Netzwerk Einstellungen auf 190.160.1.150 abändern. Das sollte eine Internetverbindung unterbinden, die das Menü ansonsten beim Aufrufen des Benutzerhandbuchs wieder überschreiben würde.


    Ich empfehle die folgende Reihenfolge:

    1. Über das Menü von AlAzif den HEN ausführen.


    2. PS4-Xplorer installieren (falls noch nicht vorhanden)


    3. DNS Werte in den Netzwerk Einstellungen ändern.


    4. ApplicationCache über den PS4-Xplorer kopieren und diese App wieder beenden.


    5. Das Pro Menü über das Benutzerhandbuch aufrufen.

  • Das klingt nach den guten Plan, den ich wohl auch ohne Bedenken umsetzen kann...


    Das hat prima geklappt bisher ^^

    Dein Menü startet nun problemfrei über das Benutzerhandbuch...Werd mich mal etwas damit beschäftigen...


    Fragen dazu lege ich nun in dem dafür vorgesehenen Thread rein...


    Danke dir schonmal

  • Ich versuche gerade dahinter zu kommen, wie man Spiele, die eine höhere FW als 5.05 erfordern dumpen zu können und unter der FW 5.05 nutzbar zu machen. Das Dumpen über den Game Dumper funktioniert offensichtlich nicht, da der Titel dafür gestartet werden muss. Daher kommt m.E. nur der Disk Dumper dafür in Frage. Ich bin gerade dabei, meine Dark Souls RM Disk zu dumpen (das Game setzt eine FW 5.50 voraus), weiß aber noch nicht, wie ich im Anschluss daran weiter vorgehen muss.......

  • Da Dark Souls RM über 5.05 ist weiß nicht ob das Dumpen da möglich ist im warez bereich ist das Game da aber denke da es mit 6.72 ausgelesen würde.


    edit: Mein RE2 Remake als Disk will auch nicht denke auslesen geht nur mit 6.72.

  • Also ist ein Backport gar nicht möglich, ohne eine zweite PS4 auf der entsprechend vom Titel geforderten FW zu besitzen? Die Disk lässt sich jedenfalls mit dem Disk Dumper auf ein USB-Medium kopieren. Das hatte ich aber auch schon damals getestet, als ich diesen Titel erwarb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!