[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Genau, das funktioniert.
    Ein fpkg Spiel mit integriertem Patch wird ja in xmb Info des Spiels als v1.0 bezeichnet.
    Auch bei einem Spiel als Basis fpkg (v1.0 oder wie bei gta 5 v1.05) und mit einem separat installierten fpkg patch kann der nächst höheren fpkg Patch (sofern mit dem Basis fpkg Spiel "verheiratet") installiert werden.
    Das hat den Vorteil, daß man die fpkg's des Spiel und des patches nicht erst deinstallieren muss, DVD Spiel installieren, neuen Patch installieren, nur den Patch dumpen (Auswahl 2), sofern man die Spiel fpkg noch irgendwo hat, sonst muss man ja beides dumpen (Auswahl 3) oder integriert (Auswahl 0), DVD Version wieder deinstallieren, fpkg des Spiel und eventuell den Patch wieder installieren.
    Ich habe das schon gemacht, weiß leider nur nicht mehr, bei welchem Spiel. Fpkg Patch des Spiels aus dem I-net geladen, verheirat nach der folgenden Anleitung [Tutorial] Eigene Ps4 Spiele Dumpen und als Fake PKG lauffähig machen
    und installiert
    Ich meine das war Diablo 3 oder horizon.

  • Das ist besonders interessant, wenn jemand unter FW4.55 sein Spiel mit Update bereits gedumpt, später dann seine Konsole auf FW 5.05 aktualisiert hat, und leider den Dump mit dem aktuellen Update für die Version unter FW 5.05 nicht mehr durchführen kann, weil dummerweise seine Original-Disk verloren gegangen ist. (zwinker zwinker). Dem bleibt ja nix anderes übrig, als sich das erforderliche Update irgendwo zu laden, anzupassen und schließlich zu installieren. :D

  • Ich habe immer getrennt gedumpt (Spiel und Patch), werde es auch weiterhin so machen, weil ich es so ordentlicher finde.
    Aber da ich experimentierfreudig bin, habe ich es einfach mal das oben beschriebene versucht und es hat geklappt.

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Die Erstellung des CUSAxxxxx Ordners an der PS4 ist kein Problem.
    Wenn ich jedoch jetzt das Tool „gengp4.exe“ aus dem Fake PKG Generator 3.12 starte und mir den Ordner danach hineinlade und als gp4-Datei umwandle, ist sie nach dem Speichern meist nur wenige kb groß. Während der .CUSAxxxxx Ordner doch mehrere GB groß ist.
    Lade nun die fertige gp4-Datei in die „orbis-pub-gen.exe“, zur Umwandlung in eine pkg-Datei bricht das Programm die Umwandlung dauernd bei ca. 14- 16% ab..
    Bin echt verzweifelt; habe keine Ahnung, was ich verkehrt mache.... :( :(

  • Ist der Dump korrekt und mit ausreichendem Speicherplatz auf dem USB-Medium durchgeführt worden? Für die Bearbeitung des Dumps mit den Tools ist der mindestens gleiche freie Speicherplatz erforderlich, wie für den Dump selbst.

  • Ist dies dein erster Dump, oder hast du schon einmal mit diesen Komponenten etwas erfolgreich gedumpt ?
    Hast du es mal mit einer anderen HDD versucht (exFAT formatiert) ?


    Um weitere mögliche Ursachen auszuschließen:
    Um welches Game handelt es sich ?
    Startet das Game von der Disk fehlerfrei ?

  • Ein Spiel habe ich schon erfolgreich gedumpt. Mit derselben Festplatte auch. Also am Speicherplatz sollte es nicht liegen, denke ich,
    Problem ist nur, der gedumpte Ordner ist z.b. inkl. Updates 60 GB und das „gengp4.exe Programm läuft ca. 10 Sekunden und bestätigt dann auch mit "done". heraus kommt aber nur eine gp4-Datei mit 45 kb.…


    Es handelt sich um das Game Call of Duty WW2 (CUSA 08632), von der Disk startet es fehlerfrei.
    Bei Uncharted 4 (CUSA 00917) dasselbe Problem.
    Während mein erster Versuchsballon Little Big Planet 3 (CUSA 00063) funktionierte.

  • Ich weiß jetzt nicht genau wie groß eine gp4-Datei ist, aber diese beinhaltet nur Infos, die für das Folgetool orbispubgen erforderlich sind. Daher ist sie auch relativ klein.

  • So wie es aussieht, musst du auf deinem Laufwerk C Platz schaffen.
    (Temp Ordner und Papierkorb leeren)

  • Normalerweise wird als Speicherort auch das Laufwerk vorgegeben, wo sich auch der Dump befindet. In diesem Fall sollte es eigentlich auch die externe Platte sein. Wenn nicht, sollte zum externen USB-Medium navigiert werden um die pkg zu speichern. Steht so übrigens auch in meiner Anleitung unter Punkt 12!! Ich setze ja voraus, dass immer exakt nach der Anleitung vorgegangen wird.......

  • @alter aus welchem Menü hast du denn den Dumper verwendet, der nicht funktionierte?

  • Bin gerade das neue God of War am Dumpen und wollte nachfragen,ob das normal ist das es
    erst bei 2% ist nach über einer halben Stunde einlesen ?
    Vielleicht hat ja jemand von euch das Game auch schon gedumpt :D


    Bin auf Fw. 5.05 wie das Spiel selbst...

  • @Scorpion-13 Blinkt denn die LED der Festplatte, und wird regelmäßig der Stand des Prozesses eingeblendet? Manche Games brauchen etwas länger...


    Sind die 2% bei der Vorbereitungsphase, oder schon beim Scheiben auf das USB-Medium?


    Edit:
    Solange regelmäßige Meldungen erscheinen, ist alles im grünen Bereich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!