[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • So, es hat bei mir fehlerfrei funktioniert!


    Versuche doch mal folgendes:
    Trenne deine Internetverbindung und deaktiviere alles, was du an Viren-Scannern, oder sonstigen Überwachungstools am Laufen hast.

  • Bist du sicher, dass die Dateien auch vollständig herunter geladen wurden?
    Vergleiche doch bitte einmal die Dateigrößen mit denen meiner Dateien hier:



    Edit:
    Ich könnte dir aber auch die zusammengefügte Update Datei auf MEGA hochladen, wenn das bei dir nicht klappen sollte. :)

  • @Brecord Hmm, das ist sehr eigenartig. Es liegt aber weder an pkgmerge, noch an den Update Dateien. (da es bei mir offensichtlich funktioniert hat) Es muss mit deinem Windows System zusammenhängen. Wahrscheinlich ist das auch die Ursache dafür, dass die Erstellung der Fake PKG Datei nicht funktionierte. Aber ich würde dennoch mal diesen genannten Versuch starten.


    Hier ist die von mir zusammengefügte Update Datei, falls Interesse besteht.


    gelöscht

  • Die Frage nach der cusa06649 hat sich erledigt warum auch immer hat die disk eine andere id wie auf dem spielecover. Ich sitze gerade wiedermal verzweifelt an cusa00851-CODAW. Disk im Laufwerk-update v123 installiert. Benötigter Speicherplatz auf ps4 49 Gb. Dump Größe über 80 Gb und dann Fehlermeldung bei 20% im PKG generator. Ich weiss echt nicht wieso alles andere läuft wunderbar

  • Hast du mal den Dump auf einem anderen Laufwerk durchgeführt, das nichts weiter enthält als die dumper.cfg? Das wäre eventuell noch eine Option.

  • Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter...... :(



    [Warn] Format of the elf file is not valid. (Warning) (eboot.bin, already stripped, which must not be stripped)
    [Warn] Format of the elf file is not valid. (Warning) (default.elf, already stripped, which must not be stripped)
    [Warn] Format of the elf file is not valid. (Warning) (default_mp.elf, already stripped, which must not be stripped)
    [Error] param.sfo: Param DOWNLOAD_DATA_SIZE: Invalid value(64MiB) for SDK 04.500 or newer.

    Vielleicht kann dir jemand weiterhelfen, der diese Log-Einträge richtig deuten kann.

  • Kannst mal einen Link dazu posten?

  • Es geht in diesem verlinkten Thema um diese Einstellung hier:



    Eine Anleitung ist dort im Zusammenhang auch genannt, allerdings in französischer Sprache. Ich weiß jedoch nicht, ob das dein Problem auch lösen kann. Ich denke, das es für dich dort ab Punkt 4) erst interessant wird.


    https://www.customprotocol.com…tiliser-sdk-ps4-officiel/


    Du kannst dir die Punkte mit Google übersetzen lassen.

    • Ich geb's auf das ist mir zu viel dat Pack ich nicht. Was kann ich denn z.b mit einem Disc dump anfangen? Könnte mir das helfen? Ich hab da eine datei namens App.pkg gefunden in einer grösse von 42 Gb kann man diesen Disc dump Lauf fähig bekommen?
  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit gedumpte Games im nachhinein nocheinmal zu dumpen? Habe die Game Disk.pkg und den letztmöglichen Patch für 5.05 zusammen gepackt und wollte das gerne getrennt haben. Oder muss ich alles noch einmal deinstallieren, neu installieren mit patch und dann in der dumper.ini dauf app und patch stellen?
    Wäre wieder ne menge zeit die da drauf geht.


    Kann man die CUSAXXXXX vom Game ändern? Falls ja, wie? Nur interessehalber.

  • Du musst das Spiel einschl des installierten Updates in dem Fall erneut dumpen und zuvor die dumper,cfg entsprechend konfigurieren:


  • God of War ist dafür bekannt, dass ein Dump seeeeehr lange dauert! @Scorpion-13 kann ein Lied davon singen :)



    Kann ich Spiel einfach beendet und die Playstation neu starten?

    Ja, das kannst du machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!