Xenoblade Chronicles 2 vs. Ys 8

  • Hallo liebe Community,


    ich weiß nicht ob diese Frage hier hinein gehört,
    also falls falsch, bitte verschieben :-x


    Ich habe vor mir am Freitag ein neues Game zu kaufen, da ich mein jetziges nach über 90+ Spielzeit (Octopath Travelers) zu 100% durchgespielt habe.
    Da ich total auf Rollenspiele stehe, hatte ich jetzt Xenoblade Chronicles 2 und Ys 8 rausgesucht.
    In Test's schneiden beide sehr gut ab, auf Let's Plays sehen auch beide spitze aus.


    Hat jemand eines, oder sogar beide, gespielt?
    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
    Oder kennt ihr noch ein komplett anderes Spiel das in Erwägung gezogen werden könnte?


    Bei Ys 8 stört mich lediglich nur, das es komplett auf englisch ist....


    Danke!

  • Kann mir jemand eine Empfehlung geben

    Ohne Zweifel, ist Xenoblade Chronicles zu empfehlen!! Das Spiel ist ein J-RPG-Volltreffer – und meiner Meinung nach eines der hübschesten Spiele auf der Switch. Die Landschaften sind ein Knaller, die Musik ist famos und die Sidequests motivieren extrem!
    Dazu wird das Spiel bis Ende des Jahres regelmäßig mit neuen kleinen Content Häppchen versorgt. Der Challenge Mode ist gut umgesetzt.
    Grade Storytelling und Cutscenes finde ich persönlich viel ansprechender als je zuvor in der Serie. Die Charaktere sind sehr sympathisch und das Kampfsystem ist komplex und nach kurzer Einarbeitung auch zu verstehen. Die Schauplätze machen deutlich mehr her als noch beim Erstling auf der Wii.

    Hat jemand eines, oder sogar beide, gespielt?

    Das andere Spiel hab ich nicht gespielt und soll auch nicht so toll sein. Es hat mich auch nie gereizt, dass mal kurz anzuspielen.

  • Hier ein Einsteiger-Guide!
    http://www.4players.de/4players.php/guides/Cheats/38420/161760/Xenoblade_Chronicles_2.html
    https://www.ntower.de/blog/artikel/3656-xenoblade-chronicles-2-klingen-rng-in-zahlen-erkl%C3%A4rt/


    Die komplexe Elemente könnten jmd. besonders zu Spielbeginn ein wenig überfordern. Dieser Guide bietet dir einen Leitfaden für die ersten Spielstunden unddamit findest du spielend einen sehr guten Einstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!