Frage zu PS4 Pro welche Model mit leisen lüfter ?

  • die Frage kann dir keiner beantworten , es gibt Pro`s die sind leise und das gleiche Modell ist laut , ist bei Sony Konsolen immer so ne glückssache ;)

  • habe gehört das die Konsolen in China und in Japan produziert werden. Die Made in China sind laut...So wie meine. Made in Japan soll leise sein. Steht hinten auf der Konsole drauf wo die herkommen.Ob die unterschiedlich produzieren weiß ich nicht. Habe meine Pro auf 4 Gummifüße gestellt . Ca 3cm hoch. Das bringt schonmal etwas. Heute abend werde ich noch externe Lüfter hinter der Pro stellen um zu gucken ob das was bringt. Möchte ungern die WLP tauschen da ich noch Garantie habe.


    Eine Wasserkühlung wäre natürlich Topf. Ist aber etwas kostenintensiv und es muss drauf geachtet werden das das Netzteil auch genug gekühlt wird


    Fazit:Gummifüße hat die Lautstärke der Konsole deutlich gesenkt. Externe Lüfter die die warme Luft der Konsole weg befördern hat von den Geräuschpegel nichts gebracht. Zwar wird es ein bisschen kühler am Netzteil aber sonst keine Änderung

  • Das Regelt weiter hin der Original Lüfter ohne Probeme.Der Umbau meiner weissen PRO ( siehe Profilbild läuft nun schon fast 2 Jahre)

    ja aber der Lüfter dreht dann ja nicht mehr so hoch oder?d.h das netzteil bekommt dann nicht mehr so viel ab . aber so wie es aussieht hast du dort ein zusatzlüfter installiert?wieviel dB hat die Konsole mit einer Wasserkühlung ?



    mach doch den Gehäuse deckel ab von der pro musst nicht mal an dein garantiesiegel ran

    läuft dann zwar ruhiger aber ist nicht zu empfehlen oder ?da stimmt dann der Luftstrom nicht mehr und einige Komponenten werden dann nicht mehr so gut gekühlt habe ich gelesen

  • BALDE187 Bis jetzt läuft alles super mit meiner Pro seit der deckel ab ist sie auch nicht mehr so warm habe es mit mafia 3 getestet mit deckel da war sie auch gleich lauter unt war auch gleich wärma hab den deckel ab genommen und seit dem ist sie leiser musst du einfach mal aus probieren demnächst will ich es mit god of war probieren


    MfG crank722

  • ja aber der Lüfter dreht dann ja nicht mehr so hoch oder?d.h das netzteil bekommt dann nicht mehr so viel ab . aber so wie es aussieht hast du dort ein zusatzlüfter installiert?wieviel dB hat die Konsole mit einer Wasserkühlung

    Das brauch er auch nicht mehr was auch mal gut so ist.Hinten kommt eine Kalte brise raus,das reicht voll aus um das NT zu Kühlen.Es gibt keinen Zusatz Lüfter im inneren der Konsole.Der Oben sitzt ist ein 120mm Lüfter auf dem Radiator(Kühler) der das Wasser kühlt.Die ganze Konsole ist beim Spielen so mega Leise als wen sie nur im Hauptmenü drin were.Eine Standart PS4 egal welches Modell wird im Schnitt 60-65C heiss,das habe ich durch meine Umbauten auch zich fach gezeigt weil meist immer eine Temp Anzeige verbaut wurde.Mit Wasserkühlung bleibt sie auf ca 38-42C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!