[Support] Fragen / Themen zum Bann

  • Hallo Leute,


    meine Switch wurde heute gebannt. War in der CFW drin und wollte mein Spiel Updaten....(Spiel ist original) und zack da war der Bann schon.
    Hab etwas gelesen im Netzs...da gibt es echt keine möglichkeit mehr....rauszukommen. Echt krass, was Nintendo da für ein gutes antiHack System haben.


    Trotzdem habe ich eine Frage:
    Auf der gebannten Switch habe ich wichtige Spieldaten....gibt es eine möglichkeit sie auf eine andere Switch drauf zupacken ?
    Sobald ich das mit Speicherdaten übertragen benutze kommt die meldung von dem ban kram.

  • Das erklärt schon den Grund weshalb du gebannt wurdest. Du warst mit CFW online. Was man tunlichst nicht machen sollte. Die Updates von Spielen kriegst du auch hier und kannst diese offline installieren. Tja. Angeschmiert ¯\_(ツ)_/¯


    Auf der gebannten Switch habe ich wichtige Spieldaten....gibt es eine möglichkeit sie auf eine andere Switch drauf zupacken ?

    Checkpoint. Damit kannst du diese sichern. Wenn du jedoch nicht willst dass deine nächste Konsole auch gebannt wirst, solltest du davon die Finger lassen.

  • Wie kann man das Spiel updaten ?

    Dafür kannst du dir hier das entsprechende Update herunterladen, und mit einem passenden Installer-Tool (Tinfoil oder Lithium) per USB installieren. Alternativ dazu könntest du auch Goldleaf/Quark verwenden, allerdings müsstest du dafür erst das NSZ Format mit SAK nach NSP konvertieren/entpacken.

  • Hallo,


    da ich leider mit einer Switch gebannnt bin und meine andere Switch für eine CFW vorbereiten möchte.
    Will ich dieses mal nicht gebannt werden.
    Da ich die CFW nur für eine Sache nutze (erkläre ich unten) hoffe ich das dieses mal nicht direkt gebannt werde und ob dieser Weg auch save ist.


    Ich benutze die CFW nur um eine Spielerdatei zu ändern.
    Das heißt mit dem Tool JKSV mach ich ein backup vom Spiel.
    Das Lade ich später auf mein PC...veränder es bisschen und packe es wieder auf die Switch drauf.
    Dann muss ich JKSV nochmal starten um das backup noch einzuspielen.


    Dann würde ich von der CFW weggehen und die Switch mit der normalen Version starten.
    Habe ich das gemacht gehe ich mit dem Spiel online.



    Könnt man mit diesen Vorgang gebannt werden ? erzeugt das spuren wo ?

  • Es ist egal wo du das reinhaust. Hauptsache du findest es auf der SD Karte wieder.

  • Jup. Damit ist dir ein Bann garantiert. Alles was mit CFW und Homebrew zu tun hat sollte auf keinsten Fall! mit dem Internet verbunden werden. Sowas wird von Nintendo auch geflaggt. Erstell dir einen emuMMC und mache da alles. Diesen lässt du komplett offline.

  • Punkt 4 verstehe ich nicht mit:


    4. Ausgelesene Switch-Keys Datei (prod.keys) umbenannt nach keys.txt (Es können nur XCIs/XCZs installiert werden, deren Masterkeys auch in der keys.txt enthalten sind! Es können beispielsweise keine Titel, die eine Masterkey-Revision 8 erfordern, mit dem aus einem sysNand 5.1.0 ausgelesenen Key Set installiert werden)


    hab in meinen Ordner geschaut ich habe keine Keys. Brauch ich welche mit der Methode tinfoil ? Dachte den ganzen Key kram braucht man wenn man die Datei umwandel möchte.

  • Die prod.keys muss schon seit längerem nicht mehr umbenannt werden. Und ja. Das wird auch nur benötigt um die Dateien umzuwandeln.


    hab in meinen Ordner geschaut ich habe keine Keys. Brauch ich welche mit der Methode tinfoil ? Dachte den ganzen Key kram braucht man wenn man die Datei umwandel möchte.

    Wenn du keine hast, dann dumpe sie eben mal von deiner Konsole.

  • Wenn du deine Keys noch nicht ausgelesen hast, solltest du das nachholen. Wenn du AtmoXL verwenden solltest, sind das nur wenige Schritte (zu finden unter Punkt 3 der Anleitung des AtmoXL Themas) oder andernfalls direkt hier:
    [Tutorial] Switch Keys auslesen



    Brauch ich welche mit der Methode tinfoil ?

    Anscheinend sind die Keys wohl nicht mehr erforderlich, zumindest wird das in der aktuellen Readme.md des nut Releases nicht mehr als Erfordernis erwähnt. Ich konnte auch eine XCI ohne eine Keys Datei im nut Ordner problemlos installieren. Allerdings war das auch ein älterer Titel und es kann sicherlich nicht von Nachteil, oder Schaden sein, die keys.txt Datei auch weiterhin zusammen mit der nut.exe in einem Ordner liegen zu haben!

  • Wenn du die CFW offline benutzt, jedoch danach einen Reset der ganzen Konsole machst solltest du safe sein. Weil dann sind ja auch jegliche Spuren weg.

  • Meines Erachtens ist die Einrichtung eines emuMMC bei Nutzung einer CFW Pflicht! Ebenso der an die Einrichtung durchzuführende Werksreset des sysNands (OFW), wenn man sich hinsichtlich einer etwaigen Verunreinigung mit CFW-Spuren unsicher sein sollte!

  • Welche CFW Daten verwendest du denn? Das kann aber nicht der von dir verlinkte Payload gewesen sein, denn der von dir Verwendete ist noch v1.6.1! Die aktuelle Version ist hingegen 1.8.1. Zudem scheint Lockpick deinen Nand nicht zu erkennen (was womöglich auf die alte Lockpick_RCM Version zurückzuführen ist). Kannst du denn noch in den sysNand booten?

  • @Drodi

    Welche CFW Daten verwendest du denn?

    ...und wie alt sind diese Daten? Ich würde dir mal empfehlen, die Daten des aktuellen AtmoXL Paketes zu verwenden.....und dann den beiliegenden ArgonNX.bin Payload zu senden. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!