Switch CFW allgemein (Tools, Homebrew usw.)

  • Keine Ahnung...ich habe nur auf die Existenz dieses Tools hier hingewiesen. Ob, und welchen Nutzen es hat, kann ich nicht beurteilen. :)

  • Anscheinend ist das für die Netzwerkzeit, um in gewissen Spielen Events zu starten die auf eine bestimmte Zeit oder Datum beschränkt sind... ;)
    Also neben der RTC und Switch Menü Zeit die dritte Zeit die auf der Switch im hintergrund läuft...


    Übrigens bald kommt das Update 2.1 Emunandswitcher mit einzigartigen Funktionen: Dort wird es die Möglichkeit geben die RTC Zeit und Datum zu setzen, das ist auch die Zeit die in hekate angezeigt wird.
    Kurze Vorschau :D

  • Das sys-Modul ldn_mitm wurde auf Version 1.3.0 ---> 1.3.1 alpha aktualisiert!


    Changelog:

    • fix build.yml
    • fix SocketInitConfig


    Download
    https://github.com/spacemeowx2/ldn_mitm/releases

  • Lockpick_RCM wurde auf Version 1.8.1 aktualisiert!


    Changelog:

    • Fixed BIS key off-by-one index issue for new consoles
    • New consoles also introduced new handling for keys in PRODINFO, so fixed titlekey regression
  • Hallo!


    Mit welchem Tool kann ich mir denn (am einfachsten) eine XCI über USB auf der Switch installieren? :)



    --------------------


    Edit:
    Sorry, vergesst die Frage. Habe mich nun bereits etwas eingelesen und bin da auf einem komplett falschen Zug aufgesessen... Sorry!
    (Allerdings ergeben sich andere Fragen für mich, welche ich allerdings im entsprechend richtigen Thread manifestieren werde... ) ^^

  • Rekado wurde auf Version 3.3.2 aktualisiert!



    Changelog:

    • Updated: Fusee Primary (Atmosphere) to 0.10.2


    Download hier oder hier

  • Sys-Screenuploader zu den sys-Modulen in der Homebrew-Tools-Collection hinzugefügt!


    Sys-Screenuploader ist ein Homebrew Nintendo Switch NSP-Systemmodul für den automatischen Upload von Screenshots auf den Remote-Server.


    https://github.com/bakatrouble/sys-screenuploader

  • Sys-Screenuploader auf Version 0.0.3 aktualisiert!


    Changelog:


    I've finaly made libcurl work, now we support arbitrary server URLs and HTTPS.
    Also a toolbox.json was added for integration with Kosmos Toolbox.

  • Sys-Screenuploader auf Version 0.0.4 aktualisiert!


    Changelog:

    • educed memory footprint
    • Hardcoded /Emutendo/Album album path for SX OS (just checking whether the path exists, is there any better way to either detect SX OS or retrieve path from system configuration?)
    • Configurable album path (use album_path option if yours was detected incorrectly)
    • Skipping incorrect directory names
  • Hallo,


    einige Apps die ich installiert habe lassen sich nicht steuern. Die Apps habe ich über den Homebrew Store installiert.
    Tinfoil oder alle Emulatoren aus Retroarche starten aber steuern kann ich sie nicht, kein Button oder Stick zeigt eine Reaktion.


    Woran kann das liegen?


    FW ist 9.0.1 CFW Atmosphäre mit Hekate 5.1.1.



    Grüsse
    Boca

  • Chocolate Doom Launcher v1.0.0 wurde veröffentlicht!

    • Initial Release!
    • Built on top of @lantus awesome port of Chocolate DOOM to the Switch.
    • Comes with a version of Chocolate DOOM built with 9.x support.
    • Ability to select an IWAD to play with support for:

      • DOOM Registered
      • DOOM Shareware
      • The Ultimate DOOM
      • DOOM 2: Hell on Earth
      • DOOM 2: Plutonia
      • DOOM 2: TNT - Evilution
      • Freedoom: Phase 1
      • Freedoom: Phase 2
      • FreeDM
    • Also include the ability to select a PWAD for mods. If the PWAD comes with a DEH file it will automatically apply it if it has the same name as the PWAD.

    Download
    https://github.com/NicholeMatt…te-Doom-Launcher/releases

  • @Boca dann sind es sicher veraltete HB Tools, die noch nicht mit der neusten libnx kompiliert wurden.
    Dafür gibt es aktuell noch ein Workaround in Atmosphere.
    Dieser wird aber in einer künftigen Version entfernt.


    SD:\atmosphere\config\system_settings.ini
    Folgende Zeile muss dort vorhanden sein
    enable_deprecated_hid_mitm = u8!0x1

  • wo genau meinst du in den Systemeinstellungen ?


    Hier:


  • Oho, du nutzt offensichtlich die CFW über den sysNand??? Das ist sehr risikoreich und gewagt, wenn du ohne einen schützenden emuMMC agierst!

  • Wie kann ich das mit dem emuMMC machen ?

    Da gibt es zwei Möglichkeiten, wobei ich jedoch grundsätzlich diejenige, aus der Anleitung im AtmoXL Thema favorisiere! Nicht nur, weil die Einrichtung einfacher durchzuführen ist, sondern weil der, über diesen Weg erstellte emuMMC zudem nicht so ohne Weiteres zugänglich ist, und auch im Bedarfsfall neben Atmo, natürlich von einem lizenzierten SX OS ebenfalls genutzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!