Switch CFW allgemein (Tools, Homebrew usw.)

  • SX OS wird nicht supportet ?
    Warum das ?

  • Ich glaube nicht, dass dieser Payload auf einen Datei-emuNand zugreifen kann. Du kannst ja mal versuchen, mit diesem Payload ein Backup der prod.info deines Datei emuNands zu erstellen. Möglicherweise steht dir diese Option dort gar nicht erst zur Verfügung.

  • Ich kenn dieses Tool noch nicht :D
    Hab kein Plan wie ich das mache :)

  • Hab kein Plan wie ich das mache

    Das ist von der Anwendung ähnlich wie Lockpick_RCM, da es auf dem gleichen Basis-Code basiert. Lockpick_RCM hast du sicherlich schon zum Auslesen deiner Keys genutzt, oder?


    oder muss die noch ausgeführt werden im xmb ?

    Nein, das wird alles über den Incognito_RCM geregelt.


    Du musst erst ein Backup deiner prodinfo anlegen und anschließend den Incognito Modus aktivieren. Um den Modus wieder deaktivieren zu können, brauchst du dein prodinfo Backup. Daher ist es äußerst wichtig dieses Backup nicht zu verlieren!

  • @muxi


    Lockpick hab ich auch noch nicht benutzt... Muss man das ?

  • Muss man das ?

    Das ist neben einem sysNand Backup das Wichtigste überhaupt, was getan werden muss, wenn man sich zur Nutzung einer CFW entschließen sollte!

  • Okay & wie mache ich das ?!

  • Incognito RCM wurde auf Version 0.1.0 aktualisiert! Updates der Pakete hier im Forum folgen in Kürze :)


    Changelog

    • much faster read and write speed (not sector by sector anymore)
    • much more validation and verification (still not perfect)
    • more error handling (still not perfect)
    • backups aren't overwritten, old backups are renamed
    • check for backup before applying incognito
  • Incognito_RCM -> ein echt geniales kleines Tool!
    Bin begeistert! Es umgeht die Barriere in Atmosphere (man musste ja vorher per .nro Datei unter zB. ReiNX dies durchführen) und es unterstützt den partitionsbasierten emuMMC.
    Habe es nun ausgiebig getestet. Ein Backup und Restore der Prodinfo-Datei funktioniert tadellos!
    Perfekt! :thumbup:

  • Incognito_RCM würde ich, wenn schon, nur für den emuNAND nutzen, weil sonst nicht die ganze Konsole einem Risiko ausgesetzt ist! Das Tool löscht Daten an der empfindlichsten Stelle der Switch, also sollte von PRODINFO immer abseits des Tools ein Pflicht-Backup vorhanden sein, bei einem Problem (NAND-Backup reicht natürlich auch)...
    Bei CFW-Nutzung sollte dort eh nie mit Nintendo-Servern flirten bzw. eine Internet-Verbindung bestehen.

  • Incognito_RCM würde ich, wenn schon, nur für den emuNAND nutzen

    :dito: ...und das Backup der prodinfo gehört ebenfalls noch zu den extern zu sichernden Daten, wie den prod.keys und dem sysNand Backup!


    Edit:
    Meine AtmoXL Partition emuMMCs laufen übrigens alle unter dem Incognito Modus, eingerichtet mit Incognito_RCM! :)

  • Incognito_RCM wurde auf Version 0.2.0 aktualisiert!


    Changelog

    • more validation
    • code cleanup and refactoring
  • Ja kann man! Ich habe testweise einen Downgrade auf FW 9.0.0, mit einem anschließenden Update auf FW 9.0.1 durchgeführt. :)

  • Incognito_RCM wurde auf Version 0.3.0 aktualisiert!


    Changelog:

    • more error handling
    • backup validation when reading and writing
    • retry up to 5 times when reading and writing before aborting

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!