pkg´s starten nach hdd upgrade nicht mehr und profil problem

  • Moin Moin


    ich hab heute meiner ps4 5.05 eine größere hdd verpasst. ich hab mich an eine anleitung von gbatemp gehalten wie man alles sichert usw, jetzt hab ich mal ein pkg spiel installiert um zu gucken ob alles läuft. wenn ich das spiel starte werde ich immer nach kurzer zeit ins menü geworfen mit ner fehlermeldung das es ein problem mit meinem profil gab und ich abgemeldet wurde. vorm upgrade hatte ich sowas noch nie und bin deshalb grad etwas ratlos.


    und ist es möglich sein richtiges profil von der alten hdd raus zu kopieren und das denn auf die neue zu kopieren ? ich hab auf gbatemp nix gefunden und google hat auch nix brauchbares ausgespuckt.



    mfg

  • Was genau hast du denn gemacht, um deine Daten zu sichern? Ein Link zu der Anleitung auf gbatemp, die du verwendet hast, wäre nicht schlecht, um dein Vorgehen nachvollziehen zu können.
    Wenn du eine PS4 pro haben solltest, wäre das hier die Vorgehensweise gewesen:


    Das externe Speichermedium sollte über USB 3.0 verfügen, muss auf das exFAT-Format formatiert werden und über ausreichende Speicherkapazität verfügen:

    • Verbinde das Speichermedium mit der alten PS4.
    • Gehe zu Einstellungen >> System >> Sichern und wiederherstellen und wähle als Ziel das angeschlossene Speichermedium.
    • Setze die alte PS4 als primäre Konsole zurück. Das geht unter Einstellungen >> Initialisieren.
    • Schließe das Speichermedium nun an die PS4 Pro an. Gehe zu Einstellungen >> System - Sichern und wiederherstellen.
    • Nach dem Neustart sind alle Accounts deaktiviert, du musst dich also neu einloggen (halte die Passwörter bereit).
    • Aktiviere die PS4 Pro als primäre Konsole.

    Du solltest nach der erfolgreichen Übertragung alle Daten, Accounts, Sicherheitsfunktionen, Spielstände und Ordner auf der PS4 Pro vorfinden.

  • Verwendest du deine PS4 auch online, bzw. hast du einen aktiven PSN Account?

  • Ich würde so vorgehen:


    Komplettes Backup über die Systemeinstellungen (ohne die Spiele - fpkgs) erstellen, von der alten Platte. (Hast du sicherlich so schon gemacht)
    Nach dem Festplattenwechsel und dem erneuten Einspielen der FW den Restore über die Systemeinstellungen durchführen. (Alle Daten, außer den Spielen (fpkgs)
    Jetzt kannst du prüfen, ob dein Benutzerprofil korrekt übernommen worden ist.
    Dann die Spiele neu über die Debug Settings installieren (Die Saves sollten durch den Restore ja bereits vorhanden sein)


    Nichts mit FTP machen!

  • Wenn das alles nichts hilft, und du keinen Wert auf deine Saves und andere Daten legst, musst du wohl oder übel eine Neuinstallation der Systemsoftware über das Recovery Menü machen (Initialisierung mit Neuinstallation der Systemsoftware). Dann müsstest du eben alles wieder neu installieren. Mit FTP kann man auch viel Schaden anrichten!

  • intialisiert und neu installation hab ich bei der neuen hdd gemacht da die vorher in ner xbox one drin war. ich hab mir sonst schon überlegt das ich die ori 500 gb hdd wieder einbaue und die neue 1 tb hdd dann als externe anschliese. die andere läuft wie sie soll und man muss nicht weiter auf fehler suche gehen xD

  • Ist auch ne Möglichkeit. Wenn du das mit App2USB machst, kannst du auch später auf eine größere Externe wechseln, sollten dir die 1TB mal nicht mehr ausreichen. Einfach nur umkopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!