PS4 Pro leise bekommen?

  • hallöchen,


    Ich besitze eine PS Pro die jetzt im Laufe der Jahre doch etwas lauter geworden ist. Selbst bei älteren Spielen wie Thief ist schon ein kleines Sirren zu vernehmen. Das Abstellen von Boost Modus usw. brachte keine Besserung.
    Den Deckel unter sowie Oberseite wurden beide schon gereinigt und der Lüfter ist genauso frei.
    Ganz am Anfang war die Pro ganz leise und nicht mal bei extremen anspruchsvollen Titeln nur Ansatzweise laut. Sie geht zwar noch nicht auf voll Stufe aber es ist schon extrem nervend.
    Jetzt meine Frage, was kann ich noch tun
    Wenn ich die Konsole ohne Deckel betreibe, ist sie übrigens relativ leise, wahrscheinlich weil sie dann anständig Luft bekommt.


    Meine Ideen wären daher, eventuell Löcher reinzufräsen in den Deckel, ist ja bei der Xbox auch so.
    Die PS4 mit neuer WLP zu beschmücken, was ich nicht ganz traue.


    Vorher wäre vielleicht noch interessant ob es wirklich an der Konsole liegt oder die Spiele, die Konsole so nach oben treiben.


    Bei Battlefield 1 fällt mir das auf, dass die Konsole mal ganz ruhig und angenehm ist und manchmal einfach hoch dreht.


    Staub gewischt wird täglich und die Konsole ist rein.


    Eine Sache habe ich im Sommer noch gemacht und zwar solche Topf untersteller unter die Konsole gemacht, hat auch irgendwie Abhilfe verschaffen.



    Habt ihr vielleicht Rat und Ideen?


    Liebe Grüße



    P.s. wenn man die WLP wechselt, kann man da viel kaputt machen und wie verändern sich dann die Temperaturen?

  • servus ,
    WLP zu wechseln sollte eigentlich kein problem sein , da bei der PS4 kein IHS verbaut ist ;)
    die Wärmeleitpads aud den RAM`s kann man noch gegen hochwertigere tauschen
    beim auseinanderbauen auf jedenfall aufpassen , alle schrauben entfernen :D und nichts mit gewalt machen ;)
    ob du damit die Konsole wirklich leise bekommst bezweifle ich , Leise liegt ja auch im Auge des betrachters
    und wie du schon richtig geschrieben hast , ist es auch sehr vom Spiel abhängig ob sie hochdreht oder nicht
    Lüftungslöcher bringen nichts meiner meinung nach , da dadurch der Luftstrom gestört wird ;)
    Xboxen sind immer leiser wie Sonykonsolen zumindest die neueren :D


    falls du dir das mit der WLP nicht zutraust , kannst ja hier im Forum mal nachfragen ob dir das jemand machen kann

  • Eine PS4 bekommst du niemals Leise.
    Und das ist wirklich unterschiedlich,bei manchen Spielen läuft die im normal modus und bei manchen dreht der Lüfter Hoch.


    Und diese Löcher hineinbohren,tuet euch bitte das nicht an, das bringt nichts und die Konsole sieht danach auch schei*e aus:)


    Leider ist das so bei den Sony Konsolen,wer damit Leben kann gut,und wer nicht holt sich halt einen Xbox ^^

  • Ich habe meine Pro beiseite gelegt, weil ich das Gemecker wegen der Lautstärke leid bin. Jetzt steht stattdessen die Slim im Wohnzimmer (habe ja genügend Modelle zur Auswahl). Die ist schön leise und es kommen keine Klagen. Die Pro hole ich immer dann raus, wenn der Nachbar den Rasen mäht :D



    Edit:
    Bin aber nicht abgeneigt mir noch ne Pro zu holen. Damit warte ich aber noch............vielleicht bringt Sony ja noch eine Ultra Mega Edition mit überarbeiteter, verbesserter, leiserer Hardware raus. Dann schlage ich nochmal zu..... Wenn man bedenkt wie viele Revisionen der Xbox360 damals raus kamen. Es wurde immer stückchenweise verbessert und ich ärgerte mich, wenn ich dachte, ich hätte nun DIE Konsole, wenn kurz darauf schon wieder eine neue Überarbeitung auf den Markt gekommen ist.

  • die Platte musst du da drauf lassen , ist schon richtig das die so warm wird , da wird die Wärme von den RAM`s abgeleitet ;)

  • Moin meine Pro ist leise^^. Hab halt auf allen Ram's sowie auf der GPU/CPU hochwertige Wärmeleitpads verbaut. Mit 14 und 17 W/mk. Und mein Fazit funktioniert super. Sie Bleibt leise und das selbst unter volllast bleibt sie leise.

  • Dann muss ich mir ein Profi suchen der das für mich macht. Arbeitet Chipwelt hier noch?


    Noch eine Frage, habe ich eventuell beim Zusammenbau irgendein Fehler gemacht, der die Temperaturen durcheinander bringt?
    Ich habe den unteren Deckel und oben entfernt und die Faceplate. Alles aber wieder Normal zusammen geschraubt. Leiser wurde sie dadurch nicht obwohl sie sauberer ist. Kann mir vielleicht da was passiert sein bzw. Ist das möglich?

  • Dann muss ich mir ein Profi suchen der das für mich macht. Arbeitet Chipwelt hier noch?


    Noch eine Frage, habe ich eventuell beim Zusammenbau irgendein Fehler gemacht, der die Temperaturen durcheinander bringt?
    Ich habe den unteren Deckel und oben entfernt und die Faceplate. Alles aber wieder Normal zusammen geschraubt. Leiser wurde sie dadurch nicht obwohl sie sauberer ist. Kann mir vielleicht da was passiert sein bzw. Ist das möglich?

    Kann ich mir gerne an schauen :)

  • Moin meine Pro ist leise^^. Hab halt auf allen Ram's sowie auf der GPU/CPU hochwertige Wärmeleitpads verbaut. Mit 14 und 17 W/mk. Und mein Fazit funktioniert super. Sie Bleibt leise und das selbst unter volllast bleibt sie leise.

    @SquareVI
    Also du hast nur Paste und Pads getauscht und das hat viel geholfen ?


    @Fosi


    Baust du auch in Auftrag um wenn ich dir meine PS4 Pro (vorletztes Modell) zusenden würde ? Falls ja, würde mich ein Kostenvoranschlag interessieren ;) Danke schonmal!

  • Nein hab nur die Pads genommen. Keine Paste mehr da Pasten nicht so einen guten Wert haben um die Hitze weiter zu leiten. Dort hab ich auch ein Pad genommen nur mit 17 W/mK. Das einzige was besser ist bleibt Flüssig Metall da die Wärmeleitfähigkeit bei 73W/mK liegt. Aber dies ist wieder leitend und man sollte genau wissen was man tut. Aber selbst mit Flüssig Metall bleibt die Pro leise.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!