[Support] PS4 Hacking Guide FW 5.05

  • Normalerweise wird die Recovery Version nur bei einer Neueinrichtung benötigt und nicht für ein normales Update einer bereits installierten FW. Ich teste das mal gerade mit PS4Serve2...

  • Ich habe bei meiner neuen PS4 Pro die auf 4.73 war auch über Recovery-Menü das Recovery Update 5.05 aufgespielt und
    hat super gelappt ohne irgendwelche Probleme...


    :wosschilder28:

  • Schließe dein Handy mal am PC an und kopiere den Payload Enable-Updates-455.bin in den Ordner PS4_455_Payloads im Root deines Smartphone Speichers. Dieser Ordner wurde nach der Installation von PS4Serve2 in meinem internen Speicher erstellt und muss auch bei dir vorhanden sein. Dort sind auch die anderen Payloads enthalten, die auf deinem Screenshot abgebildet sind.




    @Scorpion-13 Das Problem ist, dass wenn ein Update-Blocker installiert worden ist, kein Update möglich ist (auch kein Recovery Update), solange dieser nicht wieder deinstalliert worden ist. Ansonsten würde nur ein Werkreset helfen, aber dann sind alle Daten weg!

  • Versuche es zu kopieren (nicht verschieben) Ansonsten lade dir den Anhang von hier über das Smartphone runter, entpacke ihn, und verschiebe den Payload in den richtigen Ordner.


    @egeremix Ich könnte dir den Payload auch in meiner Dropbox hochladen. Dann brauchst du ihn nicht zu entpacken und kannst den Link, den ich dir dann hier einfüge, nur in deinem Smartphone aufrufen. Was meinst du ?

  • OK, dann hat sich mein Vorhaben ja erledigt! Der Blocker wurde beim Ausführen des HEN aktiviert. Das ein zusätzlich eingebautes Sicherheitsfeature!


    Freut mich, dass wir das Problem ohne Datenverlust (den ein Werkreset ja zwangsläufig zur Folge gehabt hätte) lösen konnten! :)

  • Hallo zusammen,


    :!:
    Bisher hatte ich immer die Al-Azif Exploits über den Guide durchgeführt (Mira + HEN).. Das hat einigermaßen gut funktioniert. Immer kam die Meldung, dass nicht genug Speicher vorhanden sei. Oft ist die PS4 Pro auch nach einigen Minuten abgestürzt und hat den Systemspeicher aktualisiert. Deshalb wollte ich eine offline Lösung.


    :?:
    Ich habe die Anleitung befolgt und auch erfolgreich umgesetzt. Es klappt auch (fast) alles, wie es soll. Nun ist es aber so, dass viele Spiele nach dem Ausführen von HEN v1.8 oder Mira+HEN v1.7 nicht gestartet werden können. Es wird weiterhin das Schloss-Symbol angezeigt. Woran liegt das ?


    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Liebe Grüße :)

  • Sind das installierte Backups, die nicht starten?

  • Die Schlösser sind auch bei mir unter dem HEN 1.8 in den Icons, aber die Spiele starten alle (Die Schlösser verschwinden nach einer Weile)! Hast du die Konsole mal rebootet und es dann mal versucht?

  • Sehr seltsam. Kannst du mal testweise ein betreffendes Spiel löschen und neu installieren?


    Ich würde auch nicht Mira HEN zum starten verwenden. Du hast ja auch den MOD von cod3m4st4 mit im Gepäck. Versuche es erst noch mal damit.

  • OK, dann warten wir mal ab, was das Reinstallieren für ein Ergebnis bringt!

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe es eben probiert:
    Neu installieren klappt, d.h. nach erneutem Installieren (ohne vorheriges Löschen) ist das Spiel nicht mehr gesperrt und kann gestartet werden.


    Ich muss dann wohl alle betroffenen Spiele neu installieren. Das ist zwar sehr blöd, aber da komme ich anscheinend nicht drum herum.
    Es sei denn, jemand hat noch eine andere Idee... ;)


    Danke & Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!