JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch

  • Hallo, ich bin jetzt von sxos auf atmosphere gewechselt und habe vorher über das sxtool meine spielstände gesichert. Diese sind aber nur als zip datei abgelegt. Kann ich die mit jksv wiederherstellen?

    was meinst du denn mit dem sxtool ?

    Ich kenne nur checkpoint, was ich unter sxos verwendet habe und eben jksv was ich seit amsPLUS verwende. Die Spielstände kann man aus dem einen in das andere Format portieren.

    Ein einfaches kopieren ist es aber nicht, da das Format der Namen z.B. anders ist, die Inhalte sind aber identisch.

    Warum analysierst du nicht einfach, was in dem ZIP von sxtool steckt und vergleichst es mit jksv. Das habe ich damals auch getan.

  • was meinst du denn mit dem sxtool ?

    Er meint sicherlich dieses Tool hier:


    Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob und wie die damit angelegten Spielstände für die Wiederherstellung über JKSV aufbereitet werden können. In diesem Thema hier wird jedoch explizit darauf hingewiesen, die Spielstände über JKSV zu sichern, damit eine komplikationsfreie Wiederherstellung gewährleistet werden kann!

  • Warum analysierst du nicht einfach, was in dem ZIP von sxtool steckt und vergleichst es mit jksv. Das habe ich damals auch getan.

    In der zip Datei ist nur ein Datei save.bin.


    Er meint sicherlich dieses Tool hier:


    Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob und wie die damit angelegten Spielstände für die Wiederherstellung über JKSV aufbereitet werden können. In diesem Thema hier wird jedoch explizit darauf hingewiesen, die Spielstände über JKSV zu sichern, damit eine komplikationsfreie Wiederherstellung gewährleistet werden kann!

    Ja genau das meine ich.

  • In der zip Datei ist nur ein Datei save.bin.

    Scheint so, als wären die vom SX Save Manager gesicherten Spielstände verschlüsselt. Sichere sie bitte nochmals über JKSV, wie es auch laut Anleitung vorgesehen ist und du wirst sie problemlos unter AMS wiederherstellen können.

  • Kann ich denn die alte sd karte mit sx OS einfach reinstecken und booten?

    Wenn die FW des emuNand/sysNand noch auf FW 11.0.0 oder darunter ist, ja.

  • Einen emuNand/emuMMC könntest du auf FW 11.0.0 downgraden, um dann die Spielstände aus dem SX OS Setting über JKSV zu dumpen, vorausgesetzt es ist ein mit dem SX OS kompatibler emuNand/emuMMC.

  • In der zip Datei ist nur ein Datei save.bin.

    Namen sind nur Schall und Rauch. Ich würde die Datei mal als ZIP umbenennen und versuchen ob 7Zip das öffnen kann, wenn nicht, ist es vermutlich doch ein spezielles Format von sxos.

    Nur um sicherzugehen, dass ich es richtig verstanden habe, du hast für alle Spielstände nur die eine ZIP und da ist nur die save.bin enthalten.

  • Namen sind nur Schall und Rauch. Ich würde die Datei mal als ZIP umbenennen und versuchen ob 7Zip das öffnen kann, wenn nicht, ist es vermutlich doch ein spezielles Format von sxos.

    Nur um sicherzugehen, dass ich es richtig verstanden habe, du hast für alle Spielstände nur die eine ZIP und da ist nur die save.bin enthalten.

    Nein jedes spiel ist einzeln. Ich schaue nacher mal ob das mit dem umbenennen klappt.

  • Nein jedes spiel ist einzeln. Ich schaue nacher mal ob das mit dem umbenennen klappt.

    Dann schau dir mal an, wie das bei dir ist. Vermutlich ist auch nicht in jedem Zip eine save.bin, oder ?

    Bei JKSV gibt es ja auch ZIP's und jedes Spiel hat andere Save-Dateien. Die Syntax bei JKSV ist erstmal ein Verzeichnis mit dem Namen des Spiels und in dem Verzeichnis sind dann die gesicherten Spielstände entweder als Unterverzeichnis oder als ZIP (je nachdem wie es konfiguriert wurde) Die Syntax ist "<Username> - <JJJJ.MM.TT> @ <HH.MM.SS>.ZIP" wenn es eine zip ist, ansonsten natürlich ohne .zip

  • Dann schau dir mal an, wie das bei dir ist. Vermutlich ist auch nicht in jedem Zip eine save.bin, oder ?

    Bei JKSV gibt es ja auch ZIP's und jedes Spiel hat andere Save-Dateien. Die Syntax bei JKSV ist erstmal ein Verzeichnis mit dem Namen des Spiels und in dem Verzeichnis sind dann die gesicherten Spielstände entweder als Unterverzeichnis oder als ZIP (je nachdem wie es konfiguriert wurde) Die Syntax ist "<Username> - <JJJJ.MM.TT> @ <HH.MM.SS>.ZIP" wenn es eine zip ist, ansonsten natürlich ohne .zip

    Danke dir, hab es hinbekommen. Hatte immer nur in den ersten Spielstand rein geguckt da war anscheinend Nicht vorhanden. Die anderen hatten dann mehrere Ordner so wie bei JKSV.

  • wie bekomme ich in JKSV Cache dateien draufgezogen?

    Die sollten automatisch wiederhergestellt werden, wenn du die Einstellungen entsprechend den Vorgaben für das Backup und den Restore vornimmst. Andernfalls gehe bitte so vor, als wäre "cache" ein "User". (Siehe Punkt 2.1 der Anwendung im Titelpost)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!