Lakka + Boot ohne PC

  • Moin, erstmal.
    Muss sagen das ist nicht mein Gebiet. Aber so viel ich weiß macht Lanka auf der Switch noch einige Probleme.


    Dazu gehört das der Akku desyncronisrt (schreibt man das so) wird.


    Wen das das Problem ist, dan lädt Akku gar nicht mehr.


    Habe gelesen das man dan die Switch Öffnen und das Kabel des Akku aus und ein stecken mus.


    Aber wie gesagt bin kein Experte, wäre gut wen jemand der mehr weiß als ich dazu was sagt.


    Hier wird das glaube ich mal genauer erklärt. Englisch Kenntnisse vorausgesetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es denn nicht möglich, das so umzusetzen, damit es über das HB-Menü zu benutzen ist? Ich finde es umständlich, jedesmal über RCM und Payload dieses HB zu starten. Aus diesem Grund habe ich auch zu RetroNX gewechselt. (Das hat aber weniger Cores)

  • Ist es denn nicht möglich, das so umzusetzen, damit es über das HB-Menü zu benutzen ist? Ich finde es umständlich, jedesmal über RCM und Payload dieses HB zu starten. Aus diesem Grund habe ich auch zu RetroNX gewechselt. (Das hat aber weniger Cores)

    ich bin auch auf retronx umgestiegen.... hoffen wir mal das dank opengl in nächster zeit neue cores hinzugefügt werden

  • @klicky @Nemoex

    Meine Batterie ladet sich in Lakka nicht auf ;/

    Soweit ich weiss, kann auch in Lakka geladen werden, bis auf die Joy-Cons. In Lakka.tv ist der Batterrie Fix ja schon integriert! Wenn ihr die Version 3.0 oder höher von Hekate benutzt (hat ebenfalls einen Fixer integriert), dann solltet ihr vorher die folgende Option auswählen Fix battery de-sync, anschließend könnt ihr in Lakka booten.


    Der Hintergrund ist folgender: Nachdem ihr Linux auf der Switch ausgeführt habt, wird der Akku der Switch nicht kalibriert, sodass sich die Konsole bspw. schon bei 30% ausschaltet. Normalerweise müsste man zum Beheben diesen Akku entfernen, allerdings geht das jetzt auch per Software, in dem ihr diese o.g. Option auswählt.


    Würde mich wundern wen die Entwickler eine Umsetzung als Home Brew App zulassen würden

    Über einen warmboot Exploit würde das jedenfalls gehen, wobei man trotzdem über RCM booten muss. Starte HOS--> Warmboot Exploit --> via RCM
    auto. direkt in Lakka oder Linux booten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!