Spiele Updates?

  • :nabend: ich habe heute einen new 2ds xl bekommen.
    Dort war schon Luma drauf jetzt starte ich den ds und es kommt eine meldung softwareupdate ist bereit.
    Alles gut soweit aber jetzt starte ich zb ultramond und das wird mir wieder ein update angezeigt.
    es handelt sich hier nur um das spieleupdate richtig?
    ich wollte es machen um online zu spielen aber das geht nur mit aktuellster firmware.
    meine fragen:
    kann ich das systemupdate machen und dann das spieleupdate
    oder gibt es die update dateien der spiele so zum download über eine .cia oder so?


    freue mich über nützliche vorschläge :lachende:

  • Hi,
    ich gehe davon aus, dass du b9s auf der Konsole hast?
    Liegt eine boot.firm im Root auf der SD Karte?


    Wenn ja -> Bevor du updatest die aktuelle Luma Version auf deine SD-Karte packen.
    Da bei FW 11.8 die Konsole nicht starten kann, dies war ein Bug in älteren Luma Versionen.
    Die aktuelle findest du hier https://github.com/AuroraWright/Luma3DS/releases/tag/v9.1
    Archiv entpacken und die boot.firm mit der auf der SD im Root ersetzen.
    Danach kannst du ohne Probleme updaten und das Update für dein Spiel online herunterladen.

  • Guten morgen
    ja die boot.firm liegt im root habe allerdings eine spezielle wegen dem actionreplay plugin kann ich die danach wieder ersetzen?
    Meine luma hat momentan 9.0.
    Also erstmal durch die neue 9.1 boot.firm ersetzen und dann die konsole normal einschalten und ein systemupdate machen.
    Oder muss ich die konsole in einem bestimmten modus startetn um ein systemupdate zu machen?


    Mit normal einschalten meine ich so dass ich hombrews direkt benutzen kann


    Vielen dank schonmal für die hilfe



    Edit:
    habe es jetzt einfach gemacht und auch die updates von fbi und godmode9 installiert
    vielen dank nochmal für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!