Switch Firmware 6.0.0 released

  • Nintendo Switch Firmware 6.0.0 online!



    Vor wenigen Stunden hat Nintendo die Firmwareversion 6.0.0 für die Switch released.


    Nintendo Switch "Online Features und Funktionen" wurden hinzugefügt sowie das Speichern der Daten über Cloud Backup. Somit können kompatible Games die Daten via Internetverbindung in der Cloud gespeichert werden. Einige Spiele sind nicht mit Save Data Cloud kompatibel.


    Um Daten zu sichern oder ein vorheriges Backup herunterzuladen, gehe zu Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Daten-Cloud-Backup sichern


    Folgende Systemfunktionalität wurde hinzugefügt:


    Bis zu vier Album-Screenshots können gleichzeitig auf unterstützte soziale Netzwerkdienste hochgeladen werden


    Es kann nur ein aufgezeichnetes Video gleichzeitig hochgeladen werden


    Sechs neuen Captain Toad Icons für den Benutzer stehen zur Auswahl


    Um das Benutzersymbol zu bearbeiten, gehe oben links im Home-Menü > Profil auf die eigene Seite


    Das Spielen von digitaler Software und Inhalten auf nicht-primären Konsolen ist nun möglich, indem das Nintendo-Konto verknüpft wird


    Der Begriff "aktive Konsole" wurde in Nintendo eShops in "primäre Konsole" umbenannt
    Das Abspielen von Software in mehreren Konsolen unterliegt gewissen Einschränkungen


    Die Anzeige von Nintendo Switch News-Artikeln wird auf die eingeschränkten Einstellungen für die Jugendschutzeinstellungen beschränkt

    Jetzt sind Nintendo und Sony mit ihren Konsolen (Switch und PS4), was die FW-Version betrifft gleich auf....6.0.0


    Quelle: wololo.net

  • Ich hab´s nicht gemacht, da ich weder Online-Dienste nutze, noch ein Game habe, das diese FW-Version voraussetzt. (Wenn es denn überhaupt eines derzeit gibt, das 6.00 erfordert) Wenn einer updaten möchte, mit der Möglichkeit wieder auf seine ursprüngliche FW zurückzugehen, sollte er das nicht online machen, sondern offline mit dem HB ChoiDujourNX. (und danach niemals mehr in die OFW booten, da sonst diese Möglichkeit ebenfalls zunichte gemacht wird, weil die eFuses dann automatisch angepasst werden)

  • Ich frage mich ehrlich gesagt: Warum jetzt auf 6.0.0 updaten ????

  • Hier bitte nur Diskussion zum Release der OFW 6.0.0, bei Fragen zum Zusammenspiel OFW 6.0.0 <--> CFW bitte den Support-Thread nutzen: [Support-Thread] FW 6.0.0 - CFW


    :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!