Release: OrbisMan (beta) für PS4 FW 4.55 und 5.05

  • Developer LightningMods hat OrbisMan für deine gehackte PS4 veröffentlicht.



    Dies ist ein Stück Homebrew, das viele der Funktionen bietet, die bisher in mehreren anderen Payloads und / oder Homebrews verfügbar waren. Mit anderen Worten, ein Schweizer Taschenmesser für PS4-Hacking, das du direkt aus dem PS4-Menü starten kannst.

    Die Möglichkeiten die Orbisman bietet, sind ziemlich beeindruckend und umfasst einen FTP-Server, einen Kernel-Dumper, Firmware-Spoofing, Registrierungssicherung, Entschlüsselung / Sicherung des Dateisystems, einen Linux-Loader und mehrere Registry-Edition-Optionen.


    Die vollständige Liste der Funktionen findest du nachfolgend aufgeführt:


    FTP Automatisch Ein, sobald XMB gestartet wurde
    --- Siehe IP und FTP Port am unteren Bildschirmrand -----
    Untermenüs
    + Abschnitt 1
    - Hintergrundmusik aktivieren und deaktivieren (Auswahl als Gamesave gespeichert)
    - Credits
    + Abschnitt 2 (Kernel-Menü)
    - Kernel-Kipper
    - Schlüssel-Dumping (PSID, Teil-IDPS, EAP-Schlüssel) - ALL wird auf USB0 geschrieben
    - Spoof-Ziel-ID (Devkit, TestKit, Einzelhandel)
    - Spoof FW (9.99, 5.55, Wiederherstellen 5.05)
    - UART (Ein, Aus)
    + Abschnitt 3 (HDD-Menü)
    NUR USB0!
    - Sichern und Wiederherstellen von App.db
    - Decrypt und Dump FS (Neustart erforderlich, um Systemprobleme zu vermeiden)
    - Dump misc (notifcation.db, SceShellCore)
    - Systempartition R / W (Ein / Aus)
    + Abschnitt 4 (Verschiedenes)
    - Linux-Lader
    - Neustart zur Wiederherstellung
    - Entfernen Sie die Elternsteuerelemente
    - Update Blocker LITE (Ein / Aus)
    - Benachrichtigungen löschen
    + Abschnitt 5 (Spiel)
    - Lichtbalkenwechsler (Grün, Blau und Rot)
    Orbisman ist kompatibel mit PS4 Firmwares 4.55 und 5.05.


    Download: https://psarchive.darksoftware.xyz/ORBISMAN_BETA.pkg


    Quelle: wololo.net

  • Ist das wie MultiMAN ?

  • Ich hab´s noch nicht getestet, aber die Funktionen sind vielversprechend. Es ist auch zu vermuten, dass noch mehr gehen wird, da sich das HB ja erst in der Beta-Phase befindet.
    @cloud-strife Alleine der Name lässt auf eine gewisse Ähnlichkeit zu Multiman schließen......


    PS: Endlich passiert mal was auf der PS4.............

  • @media-fort das denke ich, ist wohl nicht möglich.


    Ich habe es soeben mal installiert und gestartet. Im Hauptmenü dieses Tools gibt es folgende Optionen:


    Browser (klappt natürlich bei Offline-Konsolen nicht)
    Video Player (bei mir nicht anwählbar)
    Toolbox
    DKS_OS
    Reboot
    Exit

  • Aber Deank wollte ja eigentlich ein MultiMAN für die P$4 releasen. Oder arbeitet er hier dran mit ? :P

  • Eine gewisse Ähnlichkeit zu diesem HB ist nicht zu leugnen [Release] PS4 Homebrew Menü Alpha V5 für 5.05
    Allerdings in der Aufmachung bedeutend professioneller.


    @cloud-strife Diese Personen sind in den Credits aufgeführt:


    AlAzif
    AlexAltea
    Anonymous
    CelesteBlue123
    CrazyVoid
    CTurt
    droogie
    IDC
    Joonie86
    Mathieulh
    OpenOrbis
    qwertyoruiopz
    SKFU
    SpecterDev
    valentinbreiz
    XVortex
    xerpi
    XVortex
    zecoxao
    ZeraTron


    Ich denke dass Deank sein eigenes Süppchen kocht......

  • Ja, dann arbeitet Deank wohl an seinem eigenen MultiMAN. Mal gespannt ob noch was von ihm kommt. Jetzt fehlt noch eine Temperatur Anzeige & Lüftersteuerung. ;)

  • konntest du in der toolbox irgendwas machen ?
    ich kann dort lediglich den mauscursor bewegen und mehr kann ich nicht machen. bei allen anderen sachen im übrigen auch

  • @pillematsJa, ich habe mal zum testen einen Kernel-Dump gemacht - hat funktioniert!

  • Schaut mal hier, falls ihr Probleme bei der Bedienung habt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was bedeutet eigentlich UART ?


    Habe mal per USB alle Dumps erfolgreich gedumpt. Funktioniert 1a. :)


    @muxi
    Alle Dumps gehen 1a ausser Backup app.db. Wenn ich da auf Backup klicke passiert einfach nichts... Geht das bei dir ?

  • @cloud-strife ist mir auch schon aufgefallen. Auch bei mir geht das nicht. Macht aber nix. Das mache ich sowieso nur über den Payload aus meinem Exploit-Menü.


    Edit: Das ist UART:


    Universal Asynchronous Receiver Transmitter


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/UART_8250_Microchip.jpg/220px-UART_8250_Microchip.jpg]
    UART-Bau­stein INS8250[1] auf einer Leiter­platte. Im oberen Bild­bereich sind die RS-232-Schnitt­stellen­treiber 1489/88 zu erkennen.
    Universal Asynchronous Receiver Transmitter, kurz UART (Aussprache: ʊəˡat oder ˡju art), ist eine elektronische Schaltung, die zur Realisierung digitaler serieller Schnittstellen dient. Dabei kann es sich sowohl um ein eigenständiges elektronisches Bauelement (ein UART-Chip bzw. -Baustein) oder um einen Funktionsblock eines höherintegrierten Bauteils (z. B. eines Mikrocontrollers) handeln.
    Eine UART-Schnittstelle dient zum Senden und Empfangen von Daten über eine Datenleitung und bildet den Standard der seriellen Schnittstellen an PCs und Mikrocontrollern. Auch im industriellen Bereich ist die Schnittstelle mit verschiedenen Interfaces (z. B. RS-232 oder EIA-485) sehr verbreitet.
    Die Daten werden als serieller digitaler Datenstrom mit einem fixen Rahmen übertragen, der aus einem Start-Bit, fünf bis maximal neun Datenbits, einem optionalen Parity-Bit zur Erkennung von Übertragungsfehlern und einem Stopp-Bit besteht. Um dem Empfänger eine Synchronisationszeit auf den Takt der empfangenen Daten einzuräumen, kann das Stopp-Bit auf das 1,5- oder 2-Fache der normalen Übertragungszeit eines Bits verlängert werden. Das wird als 1,5 bzw. 2 Stopp-Bits bezeichnet.


    Quelle:wikipedia

  • Dieser Lightbar Changer ändert nur die Farbe beim Controller & nicht bei der P$4. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!