Sony Classic Mini: Playstation 1 - Alle News und Infos

  • oder man die alten dinger eh rumstehen hat. schön, ein NES habe ich nicht mehr, aber ein SNES und N64 und Cubes.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich finde ja auch das manche psx games extrem schlecht gealtert sind...
    Wenn man die rosarote Brille abnimmt sehen sogar die 16bit spiele besser aus als die 32bit games...


    psx<n64


    Man nehme mal Thps 1 oder chrash badicoot 1 , jedesmal wenn ich es aus Spass auf der PSP spiele kriege ich augenkrebs... Dagegen habe ich mit snes oder n64 games keine Probleme . Aber der Saturn leidet auch darunter

  • Da schließe ich lieber meine richtige PS1 an und habe bestimmt mehr Retrogefühl.


    Lange Ladezeiten, Augenkrebsgrafik...


    Und ich kann aus einer viel größeren Auswahl wählen ;)

  • PlayStation Classic: Spiele-Lineup in Japan und Europa unterschiedlich


    20.09.18 - Die gestern von Sony angekündigte Retrokonsole PlayStation Classic wird 20 vorinstallierte Spiele besitzen. Allerdings werden in Japan und dem Westen teilweise unterschiedliche Spiele angeboten.


    Das sagte Sony Interactive Entertainment Senior Vice President Hiroyuki Oda gegenüber Famitsu. Die ersten fünf Spiele Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms sind jedoch in allen Versionen der Konsole weltweit mit dabei.


    Oda sagt, dass man die Spiele für jede Region sorgfälig auswählen wird: Sie sollen bei den Fans sehr beliebt sein und PlayStation perfekt repräsentieren. Release: 03.12.8 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • PlayStation Classic: Komplettes Spiele-Lineup vorgestellt / Video Download


    29.10.18 - Hier ist ein Video zu Sonys Retrokonsole PlayStation Classic von der Paris Games Week, in dem die Konsole vorgestellt wird.
    Sony hat derweil das komplette Spiele-Lineup mitgeteilt, das auch in einem zweiten Video zu sehen ist:


    • Battle Arena Toshinden
    • Cool Boarders 2
    • Destruction Derby
    • Final Fantasy VII
    • Grand Theft Auto
    • Intelligent Qube
    • Jumping Flash!
    • Metal Gear Solid
    • Mr. Driller
    • Oddworld: Abe's Oddysee
    • Rayman
    • Resident Evil Director's Cut
    • Revelations: Persona
    • Ridge Racer Type 4
    • Super Puzzle Fighter II Turbo
    • Syphon Filter
    • Tekken 3
    • Tom Clancy's Rainbow Six
    • Twisted Metal
    • Wild Arms


    Das japanische Lineup ist bis auf 7 Spiele identisch:


    • Arc the Lad (nur in Japan)
    • Arc the Lad 2 (nur in Japan)
    • Gradius Gaiden (nur in Japan)
    • XI [sái] (nur in Japan)
    • SaGa Frontier (nur in Japan)
    • G-Darius (nur in Japan)
    • Parasite Eve (nur in Japan)
    • Armored Core
    • Ridge Racer Type 4
    • Intelligent Qube
    • Jumping Flash
    • Super Puzzle Fighter II X
    • Tekken 3
    • Toshinden
    • Biohazard Director's Cut
    • Final Fantasy VII International
    • Mr. Driller
    • Megami Ibunroku Persona: Be Your True Mind
    • Metal Gear Solid
    • Wild Arms


    PlayStation Classic wird im 03.12.18 in Europa ausgeliefert.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, dass ich das Teil nicht unbedingt brauche.
    8 Spiele davon habe ich selber hier und bei den anderen 12 weiß ich, warum ich sie nicht habe :D


    Na ja, vielleicht jaufe ich das Ding doch mal für wenig Geld :whistling:

  • PlayStation Classic: Unboxing Video des US- und Japan-Modells.


    26.11.18 - Hier sind zwei Unboxing Videos zur Retrokonsole PlayStation Classic von Sony,
    in denen das amerikanische und japanische Modell zu sehen sind.


    PlayStation Classic kommt am 03.12.18 in Europa in den Handel.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PlayStation Classic enthält einige PAL-Versionen
    27.11.18 - Die Retrokonsole PlayStation Classic wird einige Spiele als europäische PAL-Version besitzen. Das teilt Sony in seinem Blog mit. Es handelt sich um:


    • Battle Arena Toshinden
    • Cool Boarders 2
    • Destruction Derby
    • Grand Theft Auto
    • Jumping Flash!
    • Oddworld: Abe's Oddysee
    • Resident Evil Director's Cut
    • Tekken 3
    • Tom Clancy's Rainbow Six


    Diese Spiele werden sowohl in der europäischen als auch amerikanischen Version der Konsole im PAL-Format veröffentlicht. Dies hat den Nachteil, dass das Spiel nicht in der Original-Geschwindigkeit (NTSC) läuft.


    Bei der Original-PlayStation äußerte sich das dadurch, dass das Spiel weniger FPS besaß, es etwas flimmerte und sich am oberen und unteren Bildschirmrand schwarzen Balken befanden. Bei der PlayStation Classic dürften diesen Einschränken bei den PAL-Spielen ebenfalls zu erwarten sein.


    Weshalb Sony bei den neun Spielen nicht auf die NTSC-Versionen zurückgreift, ist unklar. PlayStation Classic kommt am 03.12.18 in Europa in den Handel.


    Quelle: gamefront.de


  • Ich zitiere hier mal PC Games Hardware:
    "Die Playstation Classic ist nach Ansicht mehrerer Tests eine Enttäuschung. Kritisiert wird nicht nur die Auswahl der Spiele, sondern teilweise auch Ruckler und Verzögerungen und die Wahl von einigen PAL-Versionen selbst in Ländern, die NTSC verwenden.


    Dieser Punkt wird vor allem von US-Testern genannt.
    Bisher waren die Mini- oder Classic-Versionen älterer Spielekonsolen für den jeweiligen Hersteller ein Erfolg, teilweise waren die Geräte sogar kaum lieferbar, weil die Nachfrage so hoch war. Ob das bei der Playstation Classic auch der Fall sein wird, darf anhand der ersten ausführlichen Tests wohl bezweifelt werden.


    Gamespot schreibt schon in der Überschrift des Tests "zu wenig, zu spät". Nach dem anfänglich positiven Ersteindruck beim Auspacken und dem Start der PS Classic ergäbe sich schnell ein falscher, negativer Eindruck der echten Playstation-Spiele der damaligen Zeit. Emulationen auf anderen Geräten wie der Playstation 3 seien ein besseres Erlebnis.
    Besonders enttäuschend ist laut dem Bericht, dass mehrere Spiele und besonders Tekken 3 darunter leiden, als PAL-Version installiert zu sein. Damit läuft das Spiel langsamer als das NTSC-Original, außerdem sorgt das in NTSC-Ländern wie den USA für Ruckler, da 60 Hz nicht ganzzahlig in 50 Hz umgerechnet werden können.


    Im Fazit schreibt Gamespot, dass die PS Classic sich nicht wie ein Zelebrieren der ersten Playstation-Jahre anfühlt, ganz im Gegenteil zu dem, was Nintendo angeboten hat. Ähnlich sieht das auch IGN, die Sony eine "halbherzige Anerkennung" der originalen Konsole vorwerfen. Viele wichtige Titel würden fehlen. Sowohl Gamespot als auch IGN sehen in der Playstation Classic eher einen Dekorationsgegenstand, der im Regal stehen wird, aber kein brauchbares Spielesystem.


    Eurogamer sind ebenfalls nicht begeistert und sprechen in ihrem Test von einer unterdurchschnittlichen Emulation, einer uneinheitlichen Auswahl an Spielen und einer bizarren Mischung aus NTSC- und PAL-Versionen mit 60-Hz-Lock. Aber selbst 30-FPS-NTSC-Titel würden nicht korrekt laufen, hier sei irgendetwas mit der Emulation im Argen. Eurogamer wollen sich die PS Classic noch genauer ansehen, schreiben aber schon jetzt: "Es ist schwer, von dieser Veröffentlichung nicht enttäuscht zu sein." "


    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…taeuschte-Tester-1270197/


  • Der Twitter-User Frank Cifaldi berichtet, dass Sony bei der PS Classic nicht auf eine pure Hardwareemulation setzt, sondern auf den Quellcode des Open-Source-Emulators PCSX. Das Ganze hat zwei Seiten: Einerseits ist es mehr als dreist, erst einen Emulator vor vielen Jahren auszulöschen (indem sie ihn aufkauften und stillgelegt haben) und jetzt selbst auf eine Fremdlösung aufzubauen, andererseits auch ein Zugeständnis an die Entwickler bzw. eine Wertschätzung.

  • @Conan179 Der Emulator den ich meinte war Bleem ;)

  • 99€ und man kriegt die schwächsten Hardware und die ruckelnde PS1 Spiele :D
    Da ist bei Handheld PSP, PS Vita sowie Raspberry Pi 3 mit Retropie und die Konsolen Playstation 1 und die abwärtskompatible Playstation 2 schneller und können die PS1 Spiele ruckelfrei gespielt werden.


    Wer keine PS1 hat und dennoch spielen will kauft lieber Original PS One Konsole, bei Ebay gibst für paar Euro. Oder Raspberry Pi 3.

  • @NicNic Abwärtskompatible PS2? Bringst du das mit der PS3 durcheinander? ;) Alle PS2en sind abwärtskompatibel zur PS1.

  • Nach langem überlegen hatte ich mir am Montag dann doch die Classic vorbestellt.


    Nachdem ich gestern wieder aus dem Krankenhaus kam und nun doch vermehrt negatives über die kleine berichtet wurde, hane ich meine Bestellung auch rückgängig gemacht und warte noch ab.


    Wenn dem so ist das alles nur per Softwareemulation realisiert wird und nicht per Hardware, dann ist die Classic von vornherein schon mal 50€ zu teuer und es einfach nicht wert.


    Ich glaube aber das die EU Version gleich ist wie die getestete US Variante. Und außerdem mag ich es nicht wenn alle Spiele in englisch sind, immerhin bin ich hier in DE und da sollte auch alles in deutsch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!