[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Die brauchst du gar nicht sichern.

  • Hallo, ich hätte eine kurze Frage zu Speicherständen.
    Habe meine normale Switch mit SX OS und habe mir jetzt eine Switch Lite gekauft.
    Kann ich irgendwie meine Speicherstände von der SX OS Konsole auf die OFW Lite bekommen?
    Es geht um Spiele wie z.b. Pokemon Let's Go, Mario Kart usw. Pokemon z.b. unterstützt kein Cloud Save habe ich gelesen (ginge das überhaupt unter SX OS?)


    In einem Youtube Video habe ich gesehen wie jemand über "Systemeinstellungen - Datenverwaltung - Speicherdaten übertragen"
    Speicherstände von einer Konsole auf eine andere, die sich laut Video in der nähe befinden muss, verschiebt (kopieren sei nicht möglich).

  • Klar unterstützt Mario Kart Cloud Save. Wenn du es da hochladen willst müsstest du deine Konsole mit dem Netz verbinden. Zieht aber auch wieder das Risiko mit sich gebannt zu werden.

  • Na entweder übertragen versuchen oder hochladen und Bann riskieren. Die Switch Lite ist derzeit noch nicht hackbar.

  • Öhm ja. Das meinte ich. Dann lass es lieber.

  • Ich nutze SX OS Version 2..7.1 und habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich den Fehlercode 2168-0002 zu sehen bekomme, wenn ich das CFW-Menu über die Albumtaste aufrufe.


    Ich habe aber nichts am System geändert und weiß nicht wo das Problem auf einmal herkommt.

  • Welche Firmware ist installiert? Update mal dein SX OS auf 2.9.3

  • Welche Firmware ist installiert?

    OFW 6.2.0
    EmuNand 8.0.1

  • Ja, wieso?

  • @oddball Wenn dort Titel dabei sind, die nicht von FW 8.0.1 unterstützt werden sollten, kommt es zwangsläufig zu Problemen. Die Lösung wäre ein Update des emuNands auf FW 9.1.0 und das Update auf SX OS Version 2.9.3.

  • Ich habe SX OS auf 2..9.2 ein Update gemacht und ein paar Sachen wieder gelöscht und es funktioniert wieder

  • Warum benutzt du nicht v2.9.3?

  • Die Version habe ich nur als Beta gefunden, deswegen.

  • Egal ob Beta die läuft stabil ;)

  • Moin,


    ich habe das alte, noch hackbare Switch Modell und wollte nun auch einmal mit homebre etc anfangen.
    An sich ist mir alles klar und auch grds kein Problem bis auf Folgendes:


    meine SD Karte wird zwar von der switch erkannt, nutzen kann ich sie jedoch nicht, da die switch ein firmware upgrade verlangt. Noh ist sie auf 8.01, gibt es also einen weg ohne firmware upgrade die sd karte zu nutzen.


    Eine weitere sache beschäftigt mich auch noch: benötigt man für jeden start der switch einen angeschlossenen pc oder dieses modul am usb steckplatz oder geht das auch ohne?

  • Hallo @Smarti und herzlich willkommen! :)



    meine SD Karte wird zwar von der switch erkannt, nutzen kann ich sie jedoch nicht, da die switch ein firmware upgrade verlangt.

    Dein Problem wird sicherlich sein, dass deine SD-Karte auf exFAT formatiert ist, was ohnehin nicht zu empfehlen ist! Formatiere sie mit SAK/Guiformat nach FAT32 und du wirst sie im Anschluss daran in der Switch nutzen können. :)



    Eine weitere sache beschäftigt mich auch noch: benötigt man für jeden start der switch einen angeschlossenen pc oder dieses modul am usb steckplatz

    Wenn du keinen Modchip verwenden solltest, musst du bei jedem Coldboot nach diesem Vorgehen verfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!