[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Hallo, ich habe eine switch die mit einer homebrew-Firmware versehen wurde. Leider habe ich die SD-Karte versehentlich entfernt und die Switch sagte "Ausschalten", was ich auch tat. nach einem erneuten Start, bootete die Switch in ihr original System. Nun kann ich, wenn ich auf Album gehe, nicht mehr die Homebrew-Channels sehen, geschweige denn ein installiertes Game vom Home-Bildschirm starten.


    Kann mir jemand helfen? Ich habe bis jetzt, nach stundenlanger Suche nichts finden können.

  • Liegt wohl daran dass du keine Payload gesendet hast. Das musst du jedes Mal wieder machen wenn du die Konsole "kalt startest".


    Leider habe ich die SD-Karte versehentlich entfernt und die Switch sagte "Ausschalten", was ich auch tat

    Wieso macht man sowas? Schaltet doch dann gleich die Konsole in Zukunft korrekt aus. Und für ein Versehen ist das ein bisschen unwahrscheinlich bzw. unglaubwürdig. Man muss ja hinten erstmal den Kickstand öffnen und die Karte raus"drücken". Weißte Bescheid.

  • also ausschalten:
    per Taste so lange drücken bis die Power Optionen erscheinen. Dann nicht auf standby sondern ausschalten..


    Cfw booten:
    Rechts die Brücke rein, Dongle mit payload in den USB Anschluss
    Die rechte vol Taste drücken und halten und dabei die pwr Taste drücken.
    Dann sollte sie wieder hochfahren.



    Gruss
    S.i.p.

  • Was ich mich frage ist:


    Wie kann man sich eine CFW holen & dann nicht wissen wie man sie bootet ? :D

  • Aber um Games drauf zu tun musst du doch nur die Games einlegen & dann kopieren & nicht die micro SD raus tun? :D

  • Er hat doch geschrieben dass er es nicht wusste. Vielleicht ist er dann einfach nicht so bewandert wie manch anderer hier. Soll es auch geben. Aber egal nun. Wie gesagt du musst eine Payload senden. Wenn deine Konsole nur im Standby ist, natürlich nicht.

  • Was wurde dir denn gesagt, wie du mit der Switch umgehen sollst?


    Daten per USB (oder ftp) zu transportieren ist wesentlich leichter als die SD zu entnehmen, da das Neustarten nervig ist. Meine Switch läuft immer im Standby. Es ist quasi ein Tamagochi und wenn es keine Batterie mehr hat stirbt es kläglich!


    Lies dir das mal durch:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Viel Erfolg


    ps: was hast du bezahlt?

  • @digitalix Welche CFW in welcher Version unter welcher FW Version nutzt du denn? Du könntest die SD-Karte unter den aktuellen CFW Versionen zwar auch entnehmen (durch das Reboot to Payload Feature), wenn sich die Konsole im Standby befinden, und zudem kein geöffnetes Spiel im Hintergrund weiterlaufen sollte, aber das Entnehmen der SD-Karte ist eigentlich nur noch für Backup & Restrore Belange erforderlich. Alles andere lässt sich per USB und FTP regeln. Hinsichtlich des Coldboot der CFW über den RCM wurde dir ja bereits hinreichend Auskunft gegeben. Wenn du aber mehr über die verschiedenen Möglichkeiten mit den Payload-Sendern erfahren möchtest, solltest du dir den Punkt 4 des Themas, das im letzten Beitrag verlinkt ist, genauer anschauen.

  • Rest weiß ich aktuell nicht

    Könntest du bitte einmal einen Sceenshot deines SD-Karte Inhaltes posten? So könnte die von dir derzeit genutzte CFW in Erfahrung gebracht werden. Oder ist dir das bereits bekannt? Befindet sich denn das erforderliche Equipment, wie ein Jig und die Möglichkeit einen Payload zu senden, in deinem Besitz?

  • Wenn du auf FW 9.1.0 sein solltest, kannst du alles bedenkenlos installieren (solange es keine Warez sind!). :)


    PS: Master Key Revision 11 gibt es noch nicht.......

  • Du hast KOSMOS auf deiner SD-Karte, aber keinen emuMMC eingerichtet. Sende doch mal Hekate v5.1.1 an deine Switch über den RCM. Dann sollte auch die CFW booten.
    Hier ist das entsprechende Thema zu dieser CFW:
    CFW KOSMOS - Eine Kompilation basierend auf Atmosphere

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Switch aktuell nur eine OFW drauf mit diablo 3 das auf der SD installiert ist. Kann ich jetzt irgendwie mit dieser SD Atmosphere installieren ohne Diablo und den Spielstand zu verlieren? Diablo ist digital gekauft über den eShop. Switch ist hackfähig etc. Hatte schon Atmosphere drauf aber mir ist immer irgendwas passiert, das ich neu installieren musste und somit waren immer alle Spielstände weg. Gibt es auch eine Möglichkeit das man zwischendrinne ein fullbackup macht und kann man die Switch dann FW aktualisieren und Atmosphere aktuallisieren ohne alles zu verlieren?

  • Bei der CFW wird so nichts installiert, die Daten bleiben bestehen.
    Was du aber entscheiden musst, ob du weiterhin online gehen möchtest.
    Dann kommst du nicht um einen emuMMC drum herum.


    So hast du zwei getrennte Systeme sysMMC für OFW online Nutzung.
    Und den emuMMC für CFW, rein offline nutzen, sonst besteht Banngefahr.


    Schaue dazu hier rein:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)
    Und für den emuMMC:
    [Anleitung] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!