[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Solltest du deine prodinfo wiederherstellen können, tue dir einen Gefallen und richte dir einem emuMMC ein! Ich empfehle dir dafür die Einrichtung von AtmoXL.



    benutze ich alle zusammen kommt das wieder

    Du kannst nicht alle zusammen benutzen! Du musst mit jeder einzelnen Datei einen Restore durchführen und es darf immer nur eine Datei mit dem Namen prodinfo_sysnand.bin im Root der SD-Karte liegen, womit du den Restore durchführen musst.

  • Die einzige Chance, die ich noch sehe, wäre der Restore des sysNand Backups, das eigentlich jeder zu Beginn einer CFW Nutzung angelegt haben sollte. Damit wäre die Wiederherstellung der prodinfo auf jeden Fall möglich.

  • Je nachdem, wann das Nand Backup erstellt worden ist, musst du gegebenenfalls im Anschluss daran noch ein FW Update durchführen, um auf den aktuellsten Stand zu kommen, damit ein Booten in die OFW ermöglicht werden kann.

  • Damit könntest du es nochmals versuchen. Kopiere jede einzelne dieser bin Dateien in einen eigenen Ordner (z.Bsp. prod1, prod2 usw.) und benenne jede Datei in diesen Ordnern um nach prodinfo_sysnand.bin, kopiere diese Daten auf deine SD-Karte und versuche mit jeder dieser Dateien einen Restore durchzuführen, bis du eine Seriennummer bei der Wiederherstellung im Screen des Incognito_RCM zu sehen bekommst. Beginne mit der Datei aus dem ersten Ordner und kopiere sie mit NX-Shell in das Wurzelverzeichnis. Sollte eine Datei nicht zum Erfolg geführt haben, lösche sie im Anschluss wieder aus dem Wurzelverzeichnis (mit NX-Shell) und kopiere die nächste Datei an diese Stelle und wiederhole den Restore, bis du hoffentlich irgendwann eine SN zu sehen bekommst.

  • Ich tippe mal darauf, dass es, wenn überhaupt, die erste (älteste) Datei sein könnte, da alle Weiteren möglicherweise schon eine gelöschte Identität enthalten werden.



    Ok danke,hat geklappt

    Konntest du die prodinfo mit der Konsolen SN wiederherstellen?

  • Ok, dann hast du ja nochmal Glück gehabt. Nun lösche alle prodinfo Backups, damit es nicht zu Verwechslungen kommen kann und unterlasse bitte zukünftig Modifikationen im sysNand! Das kannst du alles im emuMMC machen! :)


    @MrNiceGuy92
    Dann steht dem nächsten Schritt nun nichts mehr im Wege:

    Solltest du deine prodinfo wiederherstellen können, tue dir einen Gefallen und richte dir einem emuMMC ein! Ich empfehle dir dafür die Einrichtung von AtmoXL.

  • Im emuMMC hingegen musst du das machen, wenn du darunter online gehen möchtest. Zudem ist das auch so bei der Einrichtung von AtmoXL vorgesehen, zum Schutze vor einem Konsolenbann. :)

  • Reicht es einen factory reset zu machen um mein Sysnand wieder clean zu bekommen?

    Hallo und herzlich willkommen! :) Ja, ein Werksreset reicht hier völlig aus.

  • :moin: Leute,


    ich habe den halben Tag damit verbracht, hier im Forum Threads zu lesen, um mein Problem zu lösen. Leider habe ich keine Hilfe gunfden. Zu meinem Problem:


    Meine Switch ist eine XAJ40003.... (HAC-001). Ich habe sie auf 9.2.0 geupdated, danach habe ich sie mit dem TegraExplorer für emuMMC formatiert und anschließend versucht über Hekate 5.1.3 das Atmosphere 0.10.5 zu installieren. Beim Versuch die hekate payload zu laden kommt kein Fehler, jedoch bleibt die Switch schwarz? Weiß jemand voran das liegt?


    Vorher musste ich den Vorgang auch immer 4-7 mal wiederholen, bis es klappt. Nun gehts aber gar nicht mehr.


    LG H!

  • FAT32?

  • emuMMC auch wieder eingerichtet? Bzw. haste den überhaupt eingerichtet? Zweite Partition auf der SD Karte und so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!