[Support-Thread] CFW Allgemein

  • @BiBo1994
    Umbenannt habe ich nichts, ist aber ja mittlerweile durchgestrichen in deinem Post.


    Ich nutze Sx OS und als Installer für die NSP Dateien erst den internen von SX OS, habe dann Tinfoil installiert. Von Tinfoil ist auch der Screenshot in meinem Post von vor ca. 1h.


    @muxi ich danke dir trotzdem herzlich für deine Zeit!

  • @BiBo1994


    Du schreibst


    "Schuld für die ganzen Update-Zwangs/Hinweis ist im Grunde eine Speicherdatei die tief im Systembereich abgelegt ist.
    Die funktioniert wie eine Datenbank die alle gefundene verfügbare Spiele-Updates Einträge (Gamecards mit einbezogen) vermerkt und das System immer drauf zurückgreift, wenn das betreffende Spiel gestartet wird (das System bleibt da sehr hartnäckig).


    Um die Update-Meldungen vollständig zu entfernen, sodass sie auch nicht mehr im Nachgang aufploppen, ist es dazu notwendig diese bestimmte Datei vom System zu löschen.


    Allerdings ist das sehr umständlich und kompliziert. Erstmal sollte man einen Lese-/Schreibzugriff auf den NAND einrichten, in dem die Partition auf dem PC gemounted wird und von da aus kann auf die Datei zugegriffen werden.
    Wenn du aber noch nie was von HacDiskMount oder biskeys gehört hast, dann vergiss es."


    Was kann ich an der Switch noch versauen, nutzen kann ich die eh nicht mehr richtig, oder meinst du das es mit einer neuen Version von SX OS, vielleicht wieder läuft, dass der Super Bann dadurch umgangen wird?


    Gibt es zu dem von dir angesprochenen Versuch eventuell Videos im Netz.

  • @Froderik Ich vermute mal, das Problem liegt an deiner SD-Karte.

  • @Froderik
    Die von dir beschriebene Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich z.B. die hekate 4.2 CFW booten will, dort habe ich ja mehrere Möglichkeiten welche genau, mit welchen Funktionen ich starten möchte.
    Einzig da wo nur CFW aufgeführt ist, diese kann ich starten ohne das die von dir mit Bild beschriebene Fehlermeldung kommt, bei allen anderen kriege ich die gleiche Fehlermeldung.



    @BiBo1994
    Du hattest mir das Tool "gag order" genannt.
    Starte ich das unter hekate 4.2 (bis dato nur unter dieser CFW versucht) kommt die Meldung "This Console dosen`t have supernag"


    Bin jetzt hingegangen und habe eine 16GB SD Karte in fat32 formatiert und dort nur SX OS installiert, dieses kurz registriert und habe dann einen Ordner Switch auf der SD Karte angelegt und in diesen die "gag-order.nro" kopiert.
    Habe die Switch dann in die CFW SX OS gebootet, dann dort noch mal "gag-order.nro" ausgeführt, gleiche Meldung wie zuvor "This Console dosen`t have Supernag"
    Nach mehreren Versuchen kam letztlich die Meldung "This Console has been supernagged"


    Lege ich jetzt unt SX OS 2.0 die Zelda Cartridge ein und will Zelda installieren, kommt direkt wieder die Aufforderung, ein Update zu installieren.

  • Meines Wissens lässt sich das SX OS nicht mit Hekate starten. Dafür muss der SX Loader verwendet werden.
    @Froderik Ein weiterer Versuch wäre noch, die Konsole in den Recovery Mode zu booten, dann wieder zu verlassen (ausschalten) und es noch mal zu versuchen.
    Dazu muss die Konsole heruntergefahren werden und bei gerücktem Volumeup&down + Powerbutton für einige Sekunden, neu gebootet werden.

  • Ich kann dir dazu eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben!


    @Froderik Und zu deinem Problem: Ich denke das SX OS bereitet dir solche Schwierigkeiten.
    Benutze mal entweder hekate+TumGER SD oder reiNX v1.7.

  • @BiBo1994 Das wird es wahrscheinlich sein, denn SX OS und FW 6.0.0 passen noch nicht so 100%tig zusammen. Man hört immer wieder von Problemen damit. Ich hoffe nur, dass TX seine CFW mit dem nächsten Update in die richtige Spur bringt.

  • @muxi
    @BiBo1994


    Ich hab nicht die 6.0.0. drauf, bin noch immer auf der 4er.
    Den Recovery Modus werde ich später mal testen wenn ich zu Hause bin.

    @Froderik Und zu deinem Problem: Ich denke das SX OS bereitet dir solche Schwierigkeiten.
    Benutze mal entweder hekate+TumGER SD oder reiNX v1.7.

    Da muss ich mich nachher separat einlesen. Habe wie gesagt bisher nicht viel mit der Switch gemacht außer SX OS zun installieren. Hab mich noch nicht mit (anderen) CFWs beschäftigt. Aber danke für den Tipp.


    Suche gerade ne Anleitung den 3DS von meiner Frau mal upzudaten. Der ist seit gut 1-2 Jahren unverändert mit seiner Gateway Karte und Madame meckert ;)

  • @Froderik besteht dein Problem auch unter SX OS v1.9 ?

  • @Froderik welchen Speicherort wählst du für die Installation aus, Intern oder SD?

  • Das ist aber seltsam, da Tinfoil normalerweise abfragt, ob die NSP in den internen Speicher, oder auf die SD-Karte installiert werden soll ?(


    Edit:
    Ich bin übrigens derzeit auch ein ausschließlicher Nutzer des SX OS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!