[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Hi !


    Ich hab die aktuelle Kosmos Atmosphere 11.11.1 auf der SD Karte mit dem 4.9.1 Hekate.


    Soweit alles super geklappt , hab Backups durchgeführt und die CFW konnte ich soweit auch starten. das einzige was nicht geklappt hat ist das HB Menü. Das HB Menü wird mir nicht im Album angezeigt. hab ich was vergessen ??
    Hab das HB Menü auch noch mal in den Ordner Switch geschoben aber trotzdem erscheint nichts im Menü.


    Hab das auch noch mal überprüft unter Firmeware ob Atmosphere gebootet wurde , da wird mit dann auch 7.0.1 (A.M.S 0.8.6) angezeigt


    P.S : hab es gefunden , man soll die R -Taste gedrückt halten :nono: und Homebrew Menü muss auf SD Karte sein ohne Ordner , sonst gibt es eine Fehlermeldung :)


    M.f.G

  • Das mit gedrückter R Taste kannst du in der SD:\atmosphere\loader.ini anpassen.

    Code
    [hbl_config]
    title_id=010000000000100D
    override_any_app=true
    path=atmosphere/hbl.nsp
    override_key=R
    
    
    [default_config]
    override_key=!L
    cheat_enable_key=!L


    Wenn du kein R mehr gedrückt halten möchtest, so fügst du einfach ein ! vor das R.
    Würde dann aber dass override_any_app=false setzen.
    Sonst startet bei jeder App automatisch der HB :D
    Wenn du die App normal starten willst, so musst du R gedrückt halten.


    Wäre dann so:

    Code
    [hbl_config]
    title_id=010000000000100D
    override_any_app=false
    path=atmosphere/hbl.nsp
    override_key=!R
    
    
    [default_config]
    override_key=!L
    cheat_enable_key=!L
  • Ich würde die Ordner atmosphere und sept löschen, und dann durch den neuen Release ersetzen und auch immer den aktuellen Payload verwenden.

  • Du solltest immer die fusee-primary.bin des aktuellen Releases verwenden, da diese hin und wieder auch aktualisiert wird. Du kannst es dir aber einfacher mit deinem RCM Dongle machen, wenn du ihn mit ArgonNX bestückst. Dann musst du den Dongle nicht jedes mal aktualisieren, wenn eine neue Version von fusee-primary.bin erscheint!
    Das AtmosphereXL Paket enthält immer die aktuellsten Daten. :)

  • Das ist doch bereits der Fall - oder etwa nicht.....es sei denn du meinst damit eine permanente Lösung, so wie z.Bsp. Luma beim 3DS :)

  • @meineps3 Der GameCard Slot funktioniert durch das Update des emuNands auf eine FW > 4.x nicht mehr unter deiner FW 3.0.1 im sysNand, weil er bereits aktualisiert worden ist. Um ihn wieder nutzen zu können, müsstest du deinen sysNand auf mind. FW 4.0.1 updaten. Aber warum möchtest du das tun? Du kannst doch alles über den emuNand machen. Dort funktioniert doch auch der GameCard Slot. :)

  • Wieso Probleme? Du hast doch den emuNand! Lass die FW doch unverändert im sysNand - wer weiß was noch kommen wird - aktualisiert hast du schnell - nur rückgängig kannst du es dann nicht mehr machen. Sorge nur dafür, dass du immer eine aktuelle Kopie deines emuNands aufbewahrst, damit du dein System bei Problemen jederzeit wiederherstellen kannst. Dann ist alles in Butter :)

  • Wenn du sonst nichts weiter am sysNand gemacht haben solltest, kannst du ja die Konsole vor einem Verkauf über CFW im sysNand mit ChoiDujourNX auf mind. FW 4.0.1 aktualisieren und setzt sie anschließend auf die Werkseinstellungen zurück. Dann ist sie wieder im Auslieferungszustand, jedoch auf FW 4.0.1 :)


    Die FW 4.1.0 ist aber auch ganz akzeptabel, da wir diese auch in unserem Update Guide zum Download anbieten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!