[Support-Thread] CFW Allgemein

  • @Rambo05 Wie sieht´s denn mit dem tumGER Paket aus, hast du das denn mal getestet? Und versuche einmal, die CFW mit dem Payload Hekate mod CTCaer 4.2 zu starten. Wenn das hbmenu nicht beim Aufrufen des Albums aufgerufen wird, bist du wahrscheinlich nicht in der CFW, sondern in der OFW gelandet.


    Kleiner Tip, damit du sicher sein kannst, dass auch tatsächlich die CFW gebootet worden ist:
    Wenn du Hekate mod CTCaer 4.2 sendest, halte dabei die Vol up Taste gedrückt, damit das Hekate Menü aufgerufen wird. Dort kannst du dann den Punkt "launch" anwählen und siehst damit auch die "tumGER/SDFilesSwitch v10". Gehe hier auf den Punkt CFW und es wird die Custom Firmware gebootet. - Die Steuerung in diesem Menü erfolgt über Volume up/down, Bestätigung durch kurzes Drücken des Power-Buttons -
    Ich habe mir die Arbeit gemacht, das selbst zu testen (Ich verwende eigentlich SX OS) und kann somit bestätigen, dass es funktioniert.


    Ich sende übrigens Payloads mit TegraRcmGUI für Windows an die Switch. Die gängigsten Payloads habe ich mir in den Installationsordner dieses Tools kopiert, damit ich bei Bedarf schnell auswählen kann.


  • Ja ich werde es dann mal versuchen muss nochmal mit dem Hund raus und danach setzt ich mich mal dahinter und Hekate ist doch auch das um die Nand zu sicher das hab ich auch schon und wen ich den Payload von ReiNX starte hab ich auch das bootlogo und startet die Konsole Neu und wen ich unter einstellung-Konsole gucke steht bei systemsoftware auch 5.0.0 ReiNX aber danke für deine Hilfe wie gesagt ich schau dann mal darüber

  • ich vermisse bei dir den atmosphere Ordner, der den HBLoader enthält. Du solltest wirklich mal tumGER`s SDFiles installieren........und ich rate auch dir, besser NUR das FAT32 Dateisystem zu verwenden. Es sei denn, du möchtest später mal auf die Suche nach defekten Daten gehen, falls das ein oder andere Game / HB nicht mehr starten möchte!

  • Hast du das auch mit FAT32 versucht?

  • Du hast es also mit den SD Files von tumGER versucht und es hat funktioniert, wie ich sehe. Im Übrigen beinhalten diese SD Files auch die aktuellste ReiNX Version, der nur noch weitere Komponenten hinzugefügt worden sind. In deiner alten Konfiguration fehlt der atmosphere Ordner, der auch die hbl.nsp beinhaltet, damit es erst möglich ist, das HBMenü zu starten.


    Noch was zu den Payloads. Meines Wissens ist der fusee-secondary ein Payload, den nicht du sendest, sondern der als Folge von dem von dir gesendeten fusee-primary von der SD Karte geladen wird. Im Übrigen ist es ausreichend, die CFW über den Hekate CTCaer mod 4.2 zu starten.


    Einfach gesagt:
    FAT32 Karte verwenden, tumGER SDFiles drauf, Hekate CTCaer Payload an die Switch - CFW booten - FERTIG!

  • ja es klappt danke dir hab über den fusee-secondary.bin payload alles machen können aber sobald ich was über den reiNX was versuche geht garnichts


    also es geht doch aber sobald ich den ReiNX die akutelle rüber hau geht es nicht mehr


    also ich danke dir @muxi danke für deine ganze hilfe allein wäre ich echt verzweifelt

  • also es geht doch aber sobald ich den ReiNX die akutelle rüber hau geht es nicht mehr

    Das ist mir nicht ganz verständlich, denn mit den SDFiles von tumGER hast du doch die aktuelle ReiNX auf deiner Konsole.

  • Du kannst dir auch deine SDFiles selbst zusammenstellen und die Komponenten aussuchen, die du haben möchtest, auch ReiNX 1.7.1 (sollte diese Version nicht im tumGER v10-Paket enthalten sein)
    https://www.sdsetup.com/

  • Keine Ursache. Freut mich, dass es jetzt für dich passt!

  • Du brauchst einfach nur deine Komponenten dort auswählen und kannst dir am Ende dieser Seite eine Zip-Datei mit deiner Auswahl runter laden, diese anschließend entpacken und auf die SD Karte kopieren. Das war´s schon!

  • Nabend Leute


    Hat wer auch ab FW 6.0?
    ich hatte meine keys.dat mit der tut von Muxi+kezplez ver.1.3 meine keys(85) gedumpt! alles richtig gemacht!!!
    [Tutorial] https://psxtools.de/index.php/Thread/76547-Tutorial-Switch-Keys-auslesen/?postID=727900#post727900
    Trotzdem will meine Switch keine nspdatei (4NXCI v2.00 erstellt) installieren, ich bekomme per tinofoil folgende Fehlermeldung siehe das Bild!n1dus will auch keine nsp datei installieren.


    zerotwoxci kommt diese Meldung.

    PS:Also ich bin echt Ratlos ! Egal ob ich Xci oder per 4NXCI v2.00 die nspdatei erstelle die switch kann es nicht installieren.

  • @Bento1 Wurde denn die Konvertierung ohne Fehlermeldungen durchgeführt? Hast du auch den Hinweis in der Anleitung beachtet, bezüglich der beiden Einträge in der Keys-Datei, die gelöscht werden müssen?

  • Hallo Muxi


    Ich glaub ich weiss wo der fehler sein könnte" Also wenn ich die keys mit(hekate 4.2)+ deiner Anleitung bis dem 5.Punkt befolge,+Kezplez-nx ver.1.3 starte verlangt er immer eMMC BOOT0/1 Dump package1/2 ich dumpen sollte. Wenn ich sie per hekate noch dumpe läuft kezplez sauber.


    Ich tipe darauf das wegen der keys.dat =4xnci produziert fehlerhafte nspdateien" obwohl beim umwandeln alles sauber läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!