Sony stellt PS-Vita Produktion in 2019 ein

  • Man kann ja nun mit der P$4 5.05 Offline Remote Play aktivieren & dann Fpkg's P$2 Games auf der P$ Vita zocken. ;) Das war bis jetzt immer mein Traum P$2 Games auf der Vita zu zocken & nun geht es. Zocke Suikoden 4 & 5 auf der Vita. Mega geil. :) Grafisch auch mega Bombe vorallem weil alle P$2 Games einen HD Filter haben. & dann per P$3 Controller Plugin zocken. Einfach ein Traum. :P

  • Aber das funktioniert nur mit CFW, oder?

  • P$4 ja wegen Fpkg's. Oder du kaufst dir P$2 Classic's aus dem P$N $tore. Gibt es aber glaub ich nicht so viele. & P$ Vita nein. ;)
    Remote Play geht auch mit OFW.
    Aber mit P$3 Controller Plugin nur mit CFW. Aber normal zocken geht mit P$ Vita OFW. Also mit OFW geht es. Aber mit Fpkg's haste mehr P$2 Games Auswahl. :)

  • Ich habe zwar gerade erst angefangen mich mit der Vita zu beschäftigen, aber ich finde es echt schade das sich Sony aus den Handheld-Bereich zurück zieht. Denn von der PSP bin ich schon sehr begeist und was ich bisher mit der Vita gemacht habe ( wenn auch nicht viel ) wird die mich genauso in ihrern Bann ziehen. Seewood hat zu mir gesagt, wenn ich mich erst richtig mit der Vita beschäftige werde ich meine PSP nicht mehr anfassen. Dank ihm ist das bestimmt auch so. Zumindest werde ich mir bald überlegen müssen wann ich welche Konsole nehme. PSP, PS Vita, PS3. Eigendlcih will ich auch noch ne PS4. Da habe ich ja bald keine Zeit mehr für die Arbeit =O


    Sicher ist es bestimmt wirklich schwer gegen Nintendo und insbesondere gegen die Switch zu konkurieren, aber es wird immer diese zwei "Partein" an Fans geben. Entweder du bist Sony- Fan, oder Nintendo- Fan, ist meine Meinung. Ich weiß das ich mich für eine Nintendokonsole nie so sehr begeistern könnte wie für eine Sonykonsole. Außer für den NES oder SNES.


    Schade... wirklich schade.


    Aber ein Vorteil wird es wohl haben. Das unsere Devs sich länger auf eine Firmware konzentrielen können, denn die Updates werden dann wohl auch weniger werden.

  • PS Vita-Produktion in Japan eingestellt


    01.03.19 - Sony gibt bekannt, dass die Produktion seines Handhelds PS Vita in Japan eingestellt wurde.


    Quelle: gamefront.de

  • Najaaa mit der guten alten CFW Ensó ist es eine sehr geile Konsole. Holt eben das volle Potenzial raus. Ohne CFW Ensó hätte ich mir auch keine gekauft. :)
    Vorallem mit Adrenaline + RetroArch + Homebrews + Plugins + Remote Play (P$4). :P


    Aber ohne CFW Ensó war es echt eine Enttäuschung. Gab einfach keine guten Games. Echt schade...

  • 99% besitzer eines Vita nutzten workaround, hacks oder was auch imme eben nicht und für die ist siie ne ntäuschung der history gewesen.


    wen sie nich mal ps2 unterstuetzt, täten sie sich auch eine vita sparen können
    ps1/psp gedöns kann ich auch auf ne samarthphone und selb st auf die psp zocken.... :( =O


    handheld is nur was für Nintenddo und nichts f sony......hingegen aber für starionenkonsolen is wat f sony ;)

  • @Sandmann
    & was war der Grund das du deine CFW geopfert hast ? Mit OFW 3.70 hat man ja nur Nachteile.

  • @Sandmann ist mir auch passiert hab dann eine bei ebay gekauft mit displayschadrn ubd die war auf 3.11 also wieder 3.60 und alles is gut :)

  • Bis jetzt nur bis OFW 3.68.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!